Habe an diesem Osterwochenende mal den Motor von Tobias Corrado fertig gestellt.
Da er doch ein wenig zu laut war, haben wir uns für einen Luftfilterkasten entschieden.
Die Verrohrung habe ich aus Edelstahl gebaut und geschweisst (WIG) und mit neuen Samcos und entsprechenden Edelstahlschellen oder Blaukopfschellen versehen.
Der Bypass verläuft jetzt nicht mehr offen, sondern wird zurück in den Ansaugtrakt geführt.
Das Bypassrohr habe ich ebenfalls aus Edelstahl gefertigt.
Daran habe ich den Catch Tank für die Kurbelgehäuseentlüftung befestigt und den Halter neu gekantet und an das Bypassrohr geschweisst (WIG).
Ich finde, es schaut doch stimmiger aus.
Und das letzte Foto mal mit der neu lackierten Stossstange vorne mit einem weiteren Lufteinlass für den Ladeluftkühler.
Aber noch sind wir ja nicht fertig mit dem Auto.
Das Problem in der Elektrik konnte ich endlich auch lokalisieren, es war der ZV Motor in der Fahrertüre und einige durchgescheuerte Kabel.
Jetzt muss ich nur noch das MFA Problem lösen...