Halterung für Hartmannanlage (Endschalldämpfer) und passt der Minikat?

  • Hallo,


    ich habe einen Corrado VR6 und wollte mir nun eine gebrauchte Hartmannanlage ab Kat die komplett Edelstahlversion holen, allerdings brauche ich 2 Antworten.


    1. Passt der Minikat drunter, den ich an meinem originalen Auspuff drunter habe?
    2. Laut Verkäufer ist die Halterung, die bei dieser Anlage an die Karosserie befestig wird, leider nicht mehr vorhanden, da sie wohl angebacken war, angerostet, oder sonst was, woher bekomme ich eine neue? Da ich den Auspuff beim TÜV eintragen lassen wollte.


    Also um das ding geht es hier


    http://www.corrado-teile.de/sh…ado-G60-2-0l-16V-VR6.html

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Um welchen geht es denn genau ?


    Ist er unbedingt notwendig?


    Denn es ist der Halter der vom Auspuff aus geht und dann noch extra mit einer Schraube befestigt wird an der karosse?

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Jonny


    Du machst dir da viel zu viele Gedanken. :winking_face: Kauf das Teil fang an zu montieren. Es gibt da immer einen Weg. Minikat passt, wenn die Serienanlage auch gepasst hat.


    Zur Halterung: Bei der Hartmann ist nie ein passender Halter für den ESD am Endrohr dabei. (Zumindest nicht bei den beiden die ich mir zugelegt habe) Den mußt du dir besorgen bei Jetex zum Beispiel, oder du baust ihn einfach selbst. Die anderen Halterungen sind die Serienhalter...

    Automatische Anzeigen

  • Okay dokay :winking_face:


    Ich wollt nur sicher gehen, dass ich das Ding auch drunter bekomme, denn so bald es hier ist, geht das ding dran ab zum tüv und "freuen" =).
    Hast du da nen Link bei Jetex?


    Deswegen will ich vorsorgen u know :winking_face:


    Nur das beste für mein Liebling :ok:

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Mal wieder hoch holen.


    Also mich ärgert das mit meiner Auspuffanlage immer noch, es ist eigentlich alles befestigt.


    Der Halter ist dran, alles andere ist fest gezogen und dennoch ist es so, dass der Aufpuff nicht mittig hängt ...


    Gerade ist er ja nur hängt er aus irgend einem Grund nicht wirklich mittig, sondern drückt leicht gegen die eine Seite der Aufpussaussparung -.-!


    Verwendet werden originale Auspuffgummis, machen da andere Gummis so einen krassen Unterschied? Kann auch sein, dass wenn das eine Gummi "stärker" ziehen würde als das andere, die Auspuffanlage dann genau mittig hängen würde ... Das Problem ist halt, ich kann den Halter nicht anders anschrauben, also versetzt ...


    Habe den Originalalter von ARZ für die Hartmannanlage ... hat denn keiner eine richtig gute Lösung? Ansonsten muss ich wieder die selbst gebaute Variante basteln, da hing die Anlage zwar tiefer aber mittig und schlug nur bei krassen Bodenwellen hinten an ...


    Vielleicht ist die Variante mit Golf 1 Halter und Golf 1 Gummis doch nicht soooooooooooo schlecht.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Habe bei meiner Anlage ein Loch in die Reserverad Mulde gebohrt.
    Dort dann einen zweiten selbst gebauten Halter dran geschraubt und einen neuen Auspuffgummi dran.
    Endtopf passt jetzt genau in die Originale Aussparung.
    Es klappert oder schlägt auch nix an.

    " I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

    Automatische Anzeigen

  • Habe bei meiner Anlage ein Loch in die Reserverad Mulde gebohrt.
    Dort dann einen zweiten selbst gebauten Halter dran geschraubt und einen neuen Auspuffgummi dran.
    Endtopf passt jetzt genau in die Originale Aussparung.
    Es klappert oder schlägt auch nix an.


    Das wollte ich nicht machen :), also irgendwo Bohrungen setzen, wo sonst keine sind :biggrin:

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Jonny,
    Ja ich weiß, habe auch lange überlegt und ausprobiert.
    Habe das Loch ordentlich versiegelt, sollte eigentlich nix passieren.

    " I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!