Achso so nen Teil war drin, der GFK Freak hat doch nen ganz anderen Lader und Halter, na ja ist ja auch egal, hast ja noch ganz gut Geld bekommen...
Lysholm Kompressor
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Ja, das ist gutes Geld dafür.
Ich könnte diese Kompressoren derzeit für etwa 200 Euro einkaufen.Nur brauche ich diese nicht.Mache nur noch mit AMG oder Rotrex, seltener mit den Lysholm.
Die sind viel zu laut.Und selbst der Silencer Kit bringt wenig bis gar Nichts.Klar bekommst Du den eingetragen, aber ob diese Bestand hat....
Da schliesse ich mich dem Toby an. -
Na son großer Unterschied ist da nicht. Sieht halt auf den Bildern klein aus um alles drauf zu bekommen. Im eingebauten Zustand ganz klar anders. Ach und den Preis hat mein Käufer erzielt als er den wieder verkauft hat. Aber egal ich fahre G-Lader und werde es weiter tun. Könnte zwar zu nem Händler in der Schweiz fahren ist ja nicht weit. Ist ne Zweigstelle von Bahnbrenner aber was soll es.
Gruß Locke
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Mich hat der Lysholm damals auch gereizt.
Nur ist er wirklich sehr laut.Und klein ist er auch nicht.
Er hat fast diesselbe Grösse, wie ein AMG ohne Seitenkanäle. -
Moin,
wie kann ich den hier Bilder einfügen?
Hier ein Bild von früher.
Ein etwas aktuelleres Bild.Habe noch ein paar optische Veränderungen vorgenommen, ansonsten sieht er noch so aus.
Briefkopien oder sonstige Papiere werde ich hier nicht online stellen! Wenn es einer unbedingt sehen möchte dann kann man sich mal auf einem Treffen oder so treffen. Ich persönlich würde sowas nie ohne Eintragung fahren, dafür ist er doch etwas zu aussergewöhnlich!
Der Motor wurde über einen Tuner eingetragen. SLS kann den auch eintragen, die haben auch die nötigen Gutachten. Natürlich lassen sich die Tuner diese Gutachten bezahlen, aber immer noch billiger als selbst eins machen zu lassen.
Die Eintragungen sind sozusagen Polizei erprobt, bleibt bei so einem Auto nicht aus
Wiegesagt, mit den eintragungen kann man dann zu jeden Tüv fahren und Tüv neu machen (gerade gemacht)Mfg
XL-Edition -
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Na jetzt hast mich wieder heiß gemacht. Ich hatte echt nur Probleme mit dem eintragen. Wie viel KW sind denn eingetragen bei dir und Km/h Wie gesagt ich könnte mir das Teil aus der Schweiz holen.
Gruß Locke
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Mich würde das auch mal interessieren.Habe den auch damals gefahren, wenn auch nur kurz.
Druckaufbau war schon ok.Nur wie schon erwähnt, der Krach. -
Geschwindigkeit hängt vom Getriebe ab
Ich kann mit meinem Golf II so schnell fahren wie ich gar nicht möchte
Werde bald ein sehr kurzes einbauen. 220 sind für mich genug.
Eingetragende Höchst geschwindigkeit sind 215kmh.
Eingetragen sind gutgehende 180PS.Mfg
Xl-Edition -
Wann und wo hast Du den denn abnehmen lassen?
Ich will keine Gutachten sehen, nur wissen, wie der abgenommen wurde.
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Ja das glaub ich... wenigstens haste den offenen Luffi raus geschmissen, muss es doch auch voll gebracht haben von der Lautstärke
Meiner war mit 140KW und 231 km/h im 2er eingetragen, schneller lief er auch nicht, lt. Tacho 230 wobei wo ich auf der Rolle war mit Tach vergleich waren bei Tacho 220 -> 218,6 km/h was ich schon sehr genau finde wenn man bedenkt wie alt die Technik ist
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Habe das an Exclusive-Tuningparts übergeben. Ich selber habe da nichts gemacht. Ist wiegesagt schon über 2 Jahre her.
Hier ist auch mein Motorbild als Referenz angegeben.
Habe gerade gemerkt das Ebaylinks hier nicht funktionieren, deshalb hoffe ich das ich wenigstens die Nummer hier schreiben darf?
Ebay Nummer: 370016172329Gruss
XL-Edition -
Also auch so ein "seltsamer" TÜV...
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Kann man sehen wie man will. Man braucht halt zahlreiche Gutachten, die ich nicht habe. Das lassen sich die halt was Kosten.
Für mich zählt das Resultat, und hier im Norden ist das ganze sehr unter beobachtung! Schmuh ist hier eigentlich nicht möglich, weil das einige ganz genau beobachten.
Beim letzten Tüv bin ich einfach hin. Wenn da was komisch gewesen wäre, hätte ich bestimmt nicht für 2 Jahre neuen Tüv bekommen. Gesamtkosten mit Nachprüfung 56 Euro!Ich muss sagen das der Luftfilter eigentlich gar keinen so grossen Unterschied bei mir gemacht hat. Wollte einfach eine Original Optik und auch eine bessere Filterwirkung sowie "Hitzeschutz".
Die Benzindruckanzeige habe ich mittlerweile auch wieder ausgebaut.Gruss
Xl-Edition -
Was Du dafür brauchst, ist ein Abgasgutachten und ein Geräuschgutachten.
Ich mache das mit den Kompressorumbauten jetzt schon einige Jahre.Das waren schon Einige, die das so gemacht haben.
Die von Dir genannte Firma ist nichts anderes wie SAT oder wie sie alle heissen.Die haben diese Gutachten. -
Dann ist doch alles Ok, bis auf der Preis
Bei uns ist jetzt auch alles ein bisschen heftiger als vor 2 Jahren. Heutzutage braucht man echt schnell zahlreiche "zusatz Gutachten" etc.
Golf 1 VR6 kannst du heutzutage privat beim TÜV vergessen!
Früher war halt alles besser, oder zumindest einiges!Mfg
XL-Edition -
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Kampfhamster, was kostet denn bei dir ein Einbau eines Kompis? Du mientest ja AMG Kompressoren seien untenrum besser als beispielsweise andere.
Liegt man dort preislich genau dort, wie mit den z-tec oder wie die dinger hießen?
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Willy wer trägt überhaupt deine Kompressoren ein ?
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Ich habe Kontakte zu 2 TÜV Stellen.Dort sind Gutachten meiner ersten beiden Kmmpressorumbauten (AMG und Rotrex) vorhanden, einschliesslich Gutachten über Abgasverhalten und Geräuschverhalten bei Umbau auf den PG Motor, hier auch in Verbindung mit Erweiterung des Hubraumes.
Hat seinerzeit ein *******egeld gekostet und der Hamster musste damals echt leiden.
Nur den Lysholm wollten beide Stellen nicht abnehmen.
Grund: Zu laut!!! -
Ich habe Kontakte zu 2 TÜV Stellen.Dort sind Gutachten meiner ersten beiden Kmmpressorumbauten (AMG und Rotrex) vorhanden, einschliesslich Gutachten über Abgasverhalten und Geräuschverhalten bei Umbau auf den PG Motor, hier auch in Verbindung mit Erweiterung des Hubraumes.
Hat seinerzeit ein *******egeld gekostet und der Hamster musste damals echt leiden.
Nur den Lysholm wollten beide Stellen nicht abnehmen.
Grund: Zu laut!!!Und wo liegt man in etwa preislich, wenn man bei dir einen amg kompressorumbau machen lässt?
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Alles einzeln per Anfrage.Ich mache meine Preise nicht öffentlich, da jeder Umbau anders ist.
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