Beiträge von xl-edition

    Moin,


    den längsten 5ten Gang den ich bis jetzt gefunden habe ist der aus dem CHA.
    Dann hat der 5te eine Übersetzung von 0,717. Kann natürlich sein des es noch längere gibt.
    Kostet bei VW ca. 200Euro.
    Wenn er die gleichen Reifen hätte wie ich, würde er dann 154km/h (alte Übersetzung 132 km/h) bei 3500U/min fahren.


    Mfg
    Xl-Edition

    Ich möchte keinen Streit, deshalb spare ich mir jetzt den Kommentar!


    Beides ist am besten, aber wenn man nur eins hat, dann sollte es schon eine Breitband sein.
    Aber jeder soll es machen wie er möchte!


    Gruss
    XL-Edition

    Dann ist doch alles Ok, bis auf der Preis :winking_face:


    Bei uns ist jetzt auch alles ein bisschen heftiger als vor 2 Jahren. Heutzutage braucht man echt schnell zahlreiche "zusatz Gutachten" etc.
    Golf 1 VR6 kannst du heutzutage privat beim TÜV vergessen!
    Früher war halt alles besser, oder zumindest einiges!


    Mfg
    XL-Edition

    Moin.


    8v-savoy: Deine frage ist einfach zu beantworten. Keinen kannst du nehmen. Der t3/t4 passt nicht und der GT30 ist sowieso zu gross!
    Jemand hat hier einen Lader aus der GT28rs Serie genannt. Hatte den zwar nie an einem G60 mit Parallelstromkopf dran, aber der sollte passen und macht dann auch am meisten Spass!


    Lowrider: Was für Düsen hast du? Welche Pumpe?


    anika: Kopfbearbeitung= schlechte Haltbarkeit?? Wo kommt das den her? Habe ich noch nie gehört. (würde mich mal interessieren)
    Wieviel Durchsatz haben "schwarze s2" Düsen? Bei 250 Turbo PS würde ich auf jeden Fall in Richtung 400ccm/ 3,5bar gehen!


    Wenn Ihr ohne entsprechende Anzeigen mit "Stangenchips" fahrt wundert euch nicht über schlechte Leistung oder Motorschäden!
    Ich fahre nie(mehr) ohne Breitbandlambdaanzeige. Soviel sollte man immer übrig haben!


    Mfg
    XL-Edition

    Kann man sehen wie man will. Man braucht halt zahlreiche Gutachten, die ich nicht habe. Das lassen sich die halt was Kosten.
    Für mich zählt das Resultat, und hier im Norden ist das ganze sehr unter beobachtung! Schmuh ist hier eigentlich nicht möglich, weil das einige ganz genau beobachten.
    Beim letzten Tüv bin ich einfach hin. Wenn da was komisch gewesen wäre, hätte ich bestimmt nicht für 2 Jahre neuen Tüv bekommen. Gesamtkosten mit Nachprüfung 56 Euro!


    Ich muss sagen das der Luftfilter eigentlich gar keinen so grossen Unterschied bei mir gemacht hat. Wollte einfach eine Original Optik und auch eine bessere Filterwirkung sowie "Hitzeschutz".
    Die Benzindruckanzeige habe ich mittlerweile auch wieder ausgebaut.


    Gruss
    Xl-Edition

    Habe das an Exclusive-Tuningparts übergeben. Ich selber habe da nichts gemacht. Ist wiegesagt schon über 2 Jahre her.


    Hier ist auch mein Motorbild als Referenz angegeben.
    Habe gerade gemerkt das Ebaylinks hier nicht funktionieren, deshalb hoffe ich das ich wenigstens die Nummer hier schreiben darf?
    Ebay Nummer: 370016172329


    Gruss
    XL-Edition

    Geschwindigkeit hängt vom Getriebe ab :biggrin:
    Ich kann mit meinem Golf II so schnell fahren wie ich gar nicht möchte:super:
    Werde bald ein sehr kurzes einbauen. 220 sind für mich genug.
    Eingetragende Höchst geschwindigkeit sind 215kmh.
    Eingetragen sind gutgehende 180PS.


    Mfg
    Xl-Edition

    Moin,


    wie kann ich den hier Bilder einfügen?
    Hier ein Bild von früher.
    Ein etwas aktuelleres Bild.


    Habe noch ein paar optische Veränderungen vorgenommen, ansonsten sieht er noch so aus.


    Briefkopien oder sonstige Papiere werde ich hier nicht online stellen! Wenn es einer unbedingt sehen möchte dann kann man sich mal auf einem Treffen oder so treffen. Ich persönlich würde sowas nie ohne Eintragung fahren, dafür ist er doch etwas zu aussergewöhnlich!
    Der Motor wurde über einen Tuner eingetragen. SLS kann den auch eintragen, die haben auch die nötigen Gutachten. Natürlich lassen sich die Tuner diese Gutachten bezahlen, aber immer noch billiger als selbst eins machen zu lassen.
    Die Eintragungen sind sozusagen Polizei erprobt, bleibt bei so einem Auto nicht aus :winking_face:
    Wiegesagt, mit den eintragungen kann man dann zu jeden Tüv fahren und Tüv neu machen (gerade gemacht)


    Mfg
    XL-Edition

    Moin,


    ich bin ganz begeistert das es jetzt doch mehr als mich mit dem Lysholm gibt. Leider habe ich noch nie einen von euch getroffen.
    Fahre den Lader jetzt 2 Jahre (mit Winterpause).
    Wie schon öfter erwähnt macht der Lader einen ziemlichen Heulton. Ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, am meisten stören mich aber die blöden Blicke von Passanten. 20 Leute an der Bushaltestelle starren dich an wenn du vorbei fährst. Vieleicht sollte ich Eintritt nehmen;)


    Der Silencer Kit macht das ganze erheblich leiser! Leider passt der bei mir baulich nicht wirklich in den Motorraum. Übrigens ist vorm Ansaugrohr keine Drosselklappe mehr! Damit bringt dieses Kit sogar noch einen Leistungszuwachs! Die blöde Drosselklappe ist dann nicht mehr störend im Luftstrom.


    Die Polizei hat mich auch schon öfter angehalten! Sogar welche die richtig ahnung hatten (Gruss nach Mölln). Bemängelt wurde bei mir damals der zu laute Auspuff. Der Lader wurde zwar begutachtet, aber dagegegen hatten die nichts.


    Habe gerade vor ein paar Tagen neu TÜV bekommen. War das erste mal da und bin fast glatt durch (hatte nix mit dem Motor zu tun). Ist ja alles eingetragen!
    Übrigens hatte ich an der Ampel schon Fahrzeuge die meinen übertönt haben.
    Fast jeder Porsche mit illegalen Klappenauspuff macht genau soviel krach!:D


    Bin ja mal gespannt wann ich die anderen "Lysholmer" treffe. Bin aber froh das ich nicht mehr der einzige bin. Auf Treffen habe ich allerdings noch keinen gesehen.


    Gruss
    XL-Edition