Lysholm Kompressor

  • Sagt er ja auch nicht... :biggrin:


    Zitat

    aber ich habe einen Eaton von MB verbaut...


    Ist von den kleinen Trotzdem noch der beste, frag mich trotzdem wo der Lader ansaugt... wie groß ist das Rad ?

  • ja, wer lesen kann ist klar im vorteil...


    wir haben noch nen Ford zu stehen, dort ist der gesuchte verbaut!!!


    LG


    PS: bilder gebe ich dann morgen (muss ich erst machen) online....

  • Moin,
    also ich bin eigentlich sehr überzeugt von dem Lader, habe den G-Lader vor einiger zeit gegen den Lysholm getausch!
    Ich habe mir Info´s und den Lader bei Bahnbrenner.com bestellt, umgerechnet 1700€, günstig im Gegensatz zum G-Lader, der ja auch wenn er Überholt wurde oder sogar neu ist igrendwann wieder an der reihe ist!
    Bei Bahnbrenner gibt´s ein kompletten Kit mit allem was man braucht und Leistungskit´s auch!
    Er bringt bei mir so 220PS auf den org. Motor, je nach dem was man noch macht halt mehr, weiß man ja!! :winking_face:
    Ja, bis auf die Lautstärke ist das ding echt Top, gibt aber auch wie schon erwähnt Dampfer die bringen etwas, aber nicht viel.
    Ich habe mich mit der Lautstärke abgefunden, naja bin schon bischen abgehärtet durch die Abgasanlage, wer ne Bastuck Anlage fährt weiß was ich meine!!!
    MFG

    Automatische Anzeigen

  • Entferne mal den "Staubsauger" Ansaugschlauch und den offenen Filter und baue den Originalksten ein (bitte komplett mit Resonazrohr) Denn ist das Teil 30% leiser. Am besten auch auf der Saugseite Rohre und Samcos...o.ä.


    Und hat das ganze auch Tüv ?

  • Hätt nicht gedacht, das hier so viele Neider sind :winking_face: ,sorry, aber wenn ihr nicht zum betteln zum TÜV fahrt, und nicht solche sprüche lässt, dann ist das auch kein problem, jedefalls hier oben im Norden nicht, in Heide sind die sehr sportlich, und jeder weiß ein fachliches Auftreten, und bischen reden dan funzt das, kennt ihr doch alle aus der Gesellenprüfung oder seid ihr 08 15 schrauber????
    Ob da ein org. Filterkasten drin ist oder so´n Pilz, das tut sich nichts! Das einziege was nervt sind die Blicke von Neidern

    Automatische Anzeigen

  • Neider ??? Ne es gibt nur Leute die sich damit schon mehr beschäftigt haben als du ! Und so bekommst du das bei keinem regulären Tüv eingetragen, alleine weil das Ding zu laut ist und du warscheinlich kein Abgasgutachten dafür hast !


    Ich bin auch aus der "Heide" und kenne diverse Prüfer hier, sag mal wer das einträgt ?


    Das ist jetzt alles was ich aus deinem Beitrag halbwegs logisches "rausarbeiten" konnte

  • Hätt nicht gedacht, das hier so viele Neider sind :winking_face: ,sorry, aber wenn ihr nicht zum betteln zum TÜV fahrt, und nicht solche sprüche lässt, dann ist das auch kein problem, jedefalls hier oben im Norden nicht, in Heide sind die sehr sportlich, und jeder weiß ein fachliches Auftreten, und bischen reden dan funzt das, kennt ihr doch alle aus der Gesellenprüfung oder seid ihr 08 15 schrauber????
    Ob da ein org. Filterkasten drin ist oder so´n Pilz, das tut sich nichts! Das einziege was nervt sind die Blicke von Neidern



    beim besten Willen, ich weiss nicht so recht was Dein Beitrag soll. Wenn es Dir hier zu viele "Neider" hat, und wir alle beim TÜV nur "Bettler" sind, dann ist hier wohl jemand falsch :biggrin:


    Und übrigens, eingetragen ist schnell, und noch schneller eine Eintragung für ungültig erklärt ...

  • Moin,


    ich bin ganz begeistert das es jetzt doch mehr als mich mit dem Lysholm gibt. Leider habe ich noch nie einen von euch getroffen.
    Fahre den Lader jetzt 2 Jahre (mit Winterpause).
    Wie schon öfter erwähnt macht der Lader einen ziemlichen Heulton. Ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, am meisten stören mich aber die blöden Blicke von Passanten. 20 Leute an der Bushaltestelle starren dich an wenn du vorbei fährst. Vieleicht sollte ich Eintritt nehmen;)


    Der Silencer Kit macht das ganze erheblich leiser! Leider passt der bei mir baulich nicht wirklich in den Motorraum. Übrigens ist vorm Ansaugrohr keine Drosselklappe mehr! Damit bringt dieses Kit sogar noch einen Leistungszuwachs! Die blöde Drosselklappe ist dann nicht mehr störend im Luftstrom.


    Die Polizei hat mich auch schon öfter angehalten! Sogar welche die richtig ahnung hatten (Gruss nach Mölln). Bemängelt wurde bei mir damals der zu laute Auspuff. Der Lader wurde zwar begutachtet, aber dagegegen hatten die nichts.


    Habe gerade vor ein paar Tagen neu TÜV bekommen. War das erste mal da und bin fast glatt durch (hatte nix mit dem Motor zu tun). Ist ja alles eingetragen!
    Übrigens hatte ich an der Ampel schon Fahrzeuge die meinen übertönt haben.
    Fast jeder Porsche mit illegalen Klappenauspuff macht genau soviel krach!:D


    Bin ja mal gespannt wann ich die anderen "Lysholmer" treffe. Bin aber froh das ich nicht mehr der einzige bin. Auf Treffen habe ich allerdings noch keinen gesehen.


    Gruss
    XL-Edition

    Automatische Anzeigen

  • Na wenn du mal ein paar Bilder senden könntest und Kopien deiner Eintragung etc. würden es wohl eine Menge mehr sein mit solch ein Teil. Ist ja keine einfache Sache mit dem eintragen und dann noch bei der Lautstärke.


    Gruß Locke

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

  • Ja das mit der Eintragung und den Bildern würde mich auch interessieren...


    Ich hatte meinen Kompressor Umbau im Golf auch eingetragen, war aber nur nen Eaton M64 mit 70er Rad und alles gemacht was ging um den leise zu bekommen. Und trotzdem geht der Tüff auf keinem normalen Wege, ich musste dafür zu SLS fahren, ob das da wirklich rechtens abging weiß ich nicht da die mein Auto zum Tüv nach Hann. Münden gefahren haben, mit bekommen hab ich also nix... war mir auch egal ich wollte den Zettel...für 450 Teuro


    Kann mir kaum vorstellen das irgentwer so nen Lysholm Teil einträgt (Ohne Silencer Kit) so wie die abkreischen, da war meiner flüsterleise gegen :) Aber es dachten auch alle da kommt eine Vollgas im Rückwärtsgang angefahren

  • Ja genau voll laut die Teile. Hatte meinen Kompressor auch nicht eintragen können. Zu SLS fahren wollte ich nicht. Habe das Kit dann wieder verkauft.


    Gruß Locke

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

  • Hast du Bilder von deinem Umbau Locke ?


    Nein leider nicht aber sah genau wie bei GFK Freak aus. Hatte auch die selben schwarzen Halterungen wie er. Wer weiß vielleicht war oder ist es mein Kit. Hatte es in der Bucht gekauft und auch wieder verkauft.


    Gruß Locke


    Schau mal in der Bucht und gebe die Nummer 320258482728 ein. Das war mein Kit und der damalige Käufer hatte es auch wieder verkauft. Ebenfalls keine Eintragung.


    Gruß Locke

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!