Hartmann oder Bastuck?

  • hat jemand denn nen sound"check" für die hartmann phase 3 ^^.


    wollt schon etwas besseren sound, als die originalauspuffanlage, nicht zu prollig, dass jeder denkt ich fahrn panzer ...


    schöm dumpf, bisserl lauter als original ... aber nicht so, dass ich oropax brauch.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • kann nur Bastuck empfehlen beim VR6, im stand schön leise und wenn du Gas gibst mit offenem Luftfilter, dann gibt es nichts geileres :winking_face: und außerdem passt das Preis-Leistungsverhältnis

  • kann nur Bastuck empfehlen beim VR6, im stand schön leise und wenn du Gas gibst mit offenem Luftfilter, dann gibt es nichts geileres :winking_face: und außerdem passt das Preis-Leistungsverhältnis


    Ich wollt eig. kein Auspuff haben, der sich von alleine leer räumt... und so hab ich gehört, ist das bei den bastuck anlagen.


    offer luftfilter :kopfkrat:


    tut mir leid ... aber ich find sowas schon bescheiden mit offenem luftfilter zu fahren :ohmann:, nicht böse gemeint.


    Ich sagte ja, will kein Ohropax in die Ohren tun ... und die neuen bastuck sind auch net soooo laut ... da würd ich lieber ne hartmann nehmen.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • wollt schon etwas besseren sound, als die originalauspuffanlage, nicht zu prollig, dass jeder denkt ich fahrn panzer ...


    schöm dumpf, bisserl lauter als original ... aber nicht so, dass ich oropax brauch.



    Und genau das hast du bei einer Hartmann Anlage...

  • und ich suche ja eben deswegen aber auch mal nen soundfile was nen vr6er sound zeigt, nicht das bei youtube oder myvideo.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

    Automatische Anzeigen


  • mit offenem Lutfilter zu fahren ist super verstehe nicht, dass man da was gegen haben kann :kopfkrat: und außerdem habe ich die neue Anlage

  • Mit offenen Luftfilter fahren, dadrunter verstehe ich ...


    original Luftfilter haben oder k&n und dann den luftfilterkasten aufmachen und den luftf8ilter leicht anheben ... bringt ja mehr sound ... aber dem motor tut es nichts gutes.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • jonny.pl


    ja das was du meist geht natürlich gar nicht.... sowas habe ich ja auch nicht gemeint.
    Richtig ausgesprochen wird es aber so das was ich mit offenem Luftfilter bezeichnet habe.

    Automatische Anzeigen

  • Also bei mir bringt der offene filter gar nix ausser probleme mit dem tüv und geringen leistungsverlust auf grund der wärmeren ansaugtemperatur :ohmann:
    wenn du heut abend on bist, dann schick mir deine email addy dann schick ich dir ein handyvideo (was eigentlich ein tacho video werden sollte :lachen3:) wo man den sound ganz gut hört

  • Foggy: Hab auch ne Hartmann Komplettanlage unter meinem G60 nur leider hängt der Endtopf ziemlich tief wegen der Reserveradmulde... sah aus als ob das Haltegummi ab wär bevor ich die ganze Sache bissl modifiziert habe.


    MfG

    G60 in Midnight blue pearl effect am 04.04.2007 + natürlich wegen ner Fr.. Ab 12.05.2007 G60 in Black

  • Hab gedacht man bekommt ne komplettanlage in kombination mit nem offenen luftfilter gar nicht mehr eingetragen?! ist das so????


    Hab auch en Bastuck und bin bis jetzt voll zufrieden! ist zwar laut aber geil!
    :super:

    Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Auto, dann HÄNDE WEG !!! :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • ja würde mich auch interessieren, denn hab auch ne alte bastuck die morgen bei mir ankommt, aber der verkäufer sagte sie habe einen dumpfen angenehmen sound.


    mfg foggy

  • Hallo hier Pit.
    Habe soeben komplette Bastuck Anlage an meinem VR6 verbaut.
    Ist wirklich viel Arbeit bis die dran ist. ( Schleifhexe , Rohren kürzen. )
    War bei Bastuck im Werk . ( Also die neue Variante. )
    Mein erster Eindruck. Dezent, grummelt untenrum etwas sonorer.
    Aber beim Gasgeben singt sie schon anders als die Serie.
    Bin mal gespannt wenn sie etwas eingefahren ist wie sie sich entwickelt.
    Also erster Eindruck schon gut ( Bis auf die Montage , )


    Gruß Pit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!