Hi kann mir jemand sagen was das "CN" bedeutet 195/45 R16 84V RF CN
Reifenkennzeichnung
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
China vielleicht?!
-
- Offizieller Beitrag
Nicht mal bei Nankang selbst findet man etwas darüber.
Hat irgendwie auch nur der NS-2.
(den ich übrigens diesen Sommer auch auf unserem Golf testen werde) -
Mahlzeit
Ich hatte letztes Jahr auf meinem G40 auch mal Nankang in 185er drauf.
Also ich fand die absolut bullshit,sobald die Strasse ein Wenig feucht war rutschten die ziemlich schnell. Also der Renner waren die wirklich nicht,waren bisher die schlechtesten Sommerreifen die ich jemals gefahren bin.
Obwohl man hier im Forum von Einigen ja auch ganz gute Erfahrungen gelesen hat,nur in einer anderen Größe natürlich.Zu den Bezeichnungen kann ich leider auch nichts sagen.
Greetings
Blasphome -
Hier mal was für die Zusätze wie "RF" oder "C". "RF".
Steht für "reinforced", d.h. der Reifen hat eine hohe Tragfähigkeit (für Kleinbusse, Transporter, etc.). Ausschlaggebend ist aber auch hier die (dann entsprechend hohe) LI-Kennziffer.
Früher gab es statt des "RF" auch mal ein "C" (für "Cargo", mit der gleichen Bedeutung), diese Kennzeichnung gibts kaum noch. -
-
Also ich fahre den Nankang NS2 seit einem Jahr und echt zufrieden.
Will halt nur vorne auf den 7.5*16 von 215/40/16 auf 195/45/16 umrüsten.
Hinten bei den 9ern sieht es ja gut aus mit 215/40/16.
Kann ja gut sein das CN China bedeutet. Was RF bedeutet war mir klar aber trotzdem danke. -
- Offizieller Beitrag
Hier jetzt aber bitte nicht weitere Beiträge ob euch der Reifen gefällt oder nicht.
Dafür gibt es andere Kategorien und vorhandene Themen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!