Hallo zusammen,
dachte ja immer wenn ich Threads gelesen habe,in dem Leute an ihren Autos rumgeschraubt haben und die dann danach nicht mehr anspringen:
Selbst schuld...wer was auseinanderschraubt muß halt aufpassen
jetzt hab ichs wohl selbst verbockt....
Zum Thema:
Hab an meinem G60 die Hydros gemacht,ne Schrickwelle eingebaut,den Zahnriemen gewechselt,den Zündverteiler,die Lambda,die Kerzen,den Lader bei Theibach überholen und bearbeiten lassen und nen Chip ins Steuergerät geprügelt.....(den Rest zähl ich jetzt nicht auf,hat denk ich mal nix mit dem Prob. zu tun)
UND JETZT SPRINGT DAS MISTVIEH NICHT AN
Zahnriemen hab ich nach eigenen Markierungen gemacht,die ich vor runtermachen des Alten mitm Edding gesetzt hab....die haben alle auch wieder gestimmt.
Hab jetzt die Steuerzeiten nochmal kontrolliert anhand:
-der Kerbe am Zünverteiler
-Markierung aufm Schwungrad,wobei ich mir da nicht sicher bin,weil bei meim RP ist da erst ne dicke Kerbe für 6° vor OT und dann kommt so ein Punkt für OT.
Beim G60 ist da keine Kerbe und kein Punkt nur 2 recht schmale Striche....der 2. passt aber
-Am Nockenwellenrad sind 2 Punkt sehr nah beieinander,zeigen Richtung Beifahrerseite,genau zwischen den beiden ist Zylinderkopfoberkante
sollte also alles passen!!!
Hab dann gekuckt ob Sprit kommt(Leitung ab,Zündung an,SPRITZ)
Habs dann mal draufangelegt und nen langen Startversuch gemacht mit ganz durchgetretenem Pedal.....aber die Zündkerze ist staubtrocken!!!
Zündfunken konnt ich heute morgen nicht kucken,da ich alleine war.
*hust*Beim Einbau des Chips ist mir das Steuergerät dummerweise mal kurz entglitten und auf Boden gedonnert,hab aber keine optischen defekte feststellen können.
Auf dem Ori.Chip war an einer Seite ne Kerbe,am neuen auch,also sollte der richtig rum drin sein,oder??
Ich hab jetzt irgendwie das Steuergerät im Verdacht....kann das sein das er bei nem defekten SG gar nicht mehr anspringt,also das z.B. die Einspritzventile einfach zubleiben??
Danke im Vorraus!!!!