Hallo...
ich möchte an meinem Corrado G60 gerne die Querlenker erneuern. Hab mir jetzt welche bestellt wo alle dazugehörigen Teile montiert sind! Also Lager und Traggelenke! Was muss ich beim wechsel beachten? Eine Anleitung wäre nicht schlecht
Da ich die Gelenkwellen und Bremsen ebenfalls wechseln will, kann ich ja vielleicht alles in einem Abwasch machen, oder?
Hab sowas noch nicht gemacht, aber ich möchte es auf jedenfall selber machen!
...im vorraus!!!
Gruß Goose
Querlenker wechseln beim G60
-
-
-
abend,
also die querschraube beim radlagergehäuse raus drehn, das radlagergehäuse von hinten mit einen meisl der reingeschlagen wird etwas aufspreitzen, koppelstange losschrauben, querlenker mal aus dem radlagergehäuse rausschlagen, die schraube die von vorne in den agregateträger geschraubt ist, rausdrehn, dann die, die von unten ist, und dann einfach rauswerken das ding
Einbau in umgekehrter reihenfolge, zu beachten ist nur, die vordere schraube was wagrecht in den lenker geschraubt wird , muss festgezogen werden, wenn das fahrzeug am boden steht bzw der lenker in der position ist, wie wenn das fahrzeug am boden steht, sonnst sind die lager bald wieder hin, wennst das nicht machst!
Und äußerst genau arbeiten, Fahrwerk ist ne heickle sache!
Mfg. Markus
-
Würde zur vorsorge noch Fett an die Gewinde von den Schrauben machen.(vor dem anschrauben)lassen sich bein nesten mal besser lösen finde ich;)
-
Wenn die Schrauben nicht schon beim lösen abreisen...
Danach auf jeden Fall zur Achsvermessung fahren -
Ok....scheint ja doch sehr Kraftaufwendig zu sein! Da ich keine Bühne besitze wäre es wohl besser zu einem Kollegen zu fahren der eine hat, oder? Hat das schon mal jemand in aufgebocktem Zustand gemacht? Hab mir zusätlich noch ein Reperatur Buch vom Golf G60 geholt! Denk, da wird der wechsel auch sehr gut beschrieben!!!
-
-
Mach auch gleich die Stabigummis mit.
Die Traggelenke sind ja mit 3 Schrauben am Querlenker befestigt,da musst du die Schrauben mittig in die Langlöcher stellen und dann festballern. -
wenn festballern mit 35NM gleichzusetzen ist, hast du recht
-
Na klar.........:D
-
Würde es lieber auf der Bühne machen denn es kann sein das mann da rumrupen muss nicht das dir dein Rado abschmiert
-
Mir stehts am Samstag bevor, kpl. Vorderachskörper raus, und das ohne Bühne
-
-
Hab die neuen Querlenker jetzt hier liegen! Sieht eigentlich nicht so schwer aus! Ich werde mich einfach ran machen! Wie schon gesagt, es ist alles dabei...aber was meint Ihr mit Ihr bzw. Herr Weber mit Stabigummis? Wo sollen die sein??
Gruß Goose -
Schau einfach wo dein Stabi entlang läuft. Unterm Auto am Achskörper müssten 2 sein und dann ist der Stabi ja über die Koppelstangen mit dem Querlenker verbunden. Da sind auch noch mal Gummis drin. Am besten gleich alles Neu.
-
Hmm...denn schau ich mal!!! Werde wohl auch gleich neue Schrauben verwenden, damit es bei nächsten mal leichter wird!!! Muss ich sonst noch irgendwas beachten? Außer danach zum Sturz-Einstellen fahren?
Goose
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!