Hallo,
also ich wollte mal was zu diesem neuen Verkausformular sagen!
Ich Persönlich finde es nicht gerade sehr übersichtlich und wenn man was anbietet muß man erst alles ausfüllen mich stört dieses Formular total.
Doof ist auch das ich meine Schlachtung nicht einfach so reinsetzen darf sondern jedes teil einzelnt. Woher soll ich denn wissen was der Corradofahrer gerade sucht? Soll ich jetzt für jede schraube nen neues thema öffnen?
Wenn ihr das so wollt mach ich das gerne nur dann wird der verkaufsbereich bald ruck zuck voll mit meinen teilen sein.
Denke nicht dass das so sinn und zweck ist.
Kann man nicht nen eigenen bereich mit für "Schlachter" machen ?
Hoffe ihr habt verständnis
Neues Verkaufsformular
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Moin, moin Pascal!
Solche "Massenangebote" wie das deinige sind nur noch Sponsoren unseres Forums vorbehalten.
Wir haben Unkosten für den Betrieb des Forums, die zum überwiegenden Teil aus privater Tasche beglichen werden. Du kannst mit deinem Angebot ein paar Euro's abgreifen, das Forum, das die Plattform für dein Angebot bietet, hat da leider nichts davon
Wir lassen dann auch nicht zu, dass User in vielen kleinen Posts die Einzelteile anbieten. Dir bleibt immer die Möglichkeit auf entsprechende Gesuche hier im Forum zu antworten.
Wir hoffen auf dein Verständnis
-
Ok das kann ich natürlich verstehen!
Also als Privat Sponsor kann ich Massenanzeigen setzen?
Dann will ich jetzt sponsor werden! -
- Offizieller Beitrag
Auch als Sponsor gibt es keine "Massenanzeigen".
Einfach mal lesen:
http://www.vwcorrado.de/forum/announcement.php?f=16&a=10ZitatMit den Formularen gilt nun, dass Massenanzeigen nach dem Motto "Ich schlachte mein Auto" nicht mehr möglich sind. Wir sind der Meinung, dass wer viel verkauft, sich auch die Arbeit machen sollte, alle Informationen über sämtliche Artikel bereit zu stellen.
Der Sponsorenstatus erlaubt nur die gehäufte Anzahl der Verkäufe.
-
Solche "Massenangebote" wie das deinige sind nur noch Sponsoren unseres Forums vorbehalten.
Hmm also doch nicht?
Naja überweisung als Privat Sponsor ist gerade rausgegangen!
-
-
- Offizieller Beitrag
Hmm also doch nicht?Naja überweisung als Privat Sponsor ist gerade rausgegangen!
Der Thomas hat damit nicht gesagt das der Sponsor ein Massenangebot in seinem Verkaufsformular verwenden darf sondern das der Sponsor diese Menge an Angeboten erstellen darf.
-
Achso ok dann stelle ich jede schraube einzelnt rein
Denke das ist dann geklärt!*Bier raushol und mit euch anstoss*
-
- Offizieller Beitrag
Prost! (Ist doch noch so früh ^^)
Mit dem Forumlar möchten (und haben wir) die Qualität der Informationen deutlich verbessert. Das bedeutet natürlich für den Verkäufer mehr arbeit, aber wir sind der Meinung, wer etwas verkaufen möchte, muss dies auf sich nehmen.
Dass es für Schlachtungen jetzt deutlich mehr Arbeit ist, ist natürlich irgendwie doof. Aber warum sollte aus Sicht eines pot. Käufers bei den Artikeln die Information fehlen dürfen? Wenn ich etwas kaufen möchte, möchte ich all diese Informationen haben. Ob der Verkäufer dabei noch 10 andere Artikel anbietet oder nicht.
-
Also ich finde diese Formulare gut. Wie oft steht nur "verkauffe xx"
Kein Preis, kein standort nichts..
Marius hat schon recht, wer was verkaufen will, kann auch was dafür tun.
Das mit den Schlachtungen ist schon ein wenig doof.
vielleciht gibt es da in absehbarer Zeit mal eine andere Lösung.andreas
-
- Offizieller Beitrag
vielleciht gibt es da in absehbarer Zeit mal eine andere Lösung.
Irgendwelche Vorschlage?
-
-
Ich bin mental schon auf der Arbeit. Aber spontan fällt mir ein das man ne neue Kategorie machen könnte für Massenangebote/Schlachtungen
Btw fällt mir ein, könnte man den Marktplatz neu sortieren?
z.B.
Verkaufe Corradoteile (Geweblich)
Verkaufe corradoteile (Privat)
Suche Corradoteile
Suche Autoteile
Flohmarktandreas
-
- Offizieller Beitrag
Und was ist mit Verkaufe Autoteile?
-
- Offizieller Beitrag
Wohl am besten zwischen "Suche Corradoteile" und "Suche Autoteile" in Andreas' Liste.
-
Hab ich vergessen.
Verkaufe Corradoteile (Geweblich)
Verkaufe corradoteile (Privat)
Suche Corradoteile
Verkaufe Autoteile
Suche Autoteile
FlohmarktSo vielleicht?
Hintergrund dieser Idee ist, das wir in einem Corradoforum sind und hier werden hauptsächlich Corradoteile gesucht und angeboten.
So könnten Autoteile "hinter" den Corradoteilen kommen.
Oder was hälst du davon?andreas
-
- Offizieller Beitrag
Klar, aber Autoteile schliesst Corradoteile ja nicht aus (Der Fuchsschwanz passt an jede Antenne ). Daher habe ich es danach sortiert, ob ich etwas suche oder etwas verkaufen möchte.
-
-
ich will keinen fuchsschwanz an meiner antenne.
ich finde die formulare super. der marktplatz ist viel übersichtlicher geworden.
für die schlachtung könnte man ja zum beispiel einfach eine "corrado schlachtung" verkaufen, in dem sinne:
---
(G60) schlachte corrado g60 BJ 91*verkaufsmaske wie immer*
standort...
preis: 1eu vhbtext:
schlachte 91er corrado
alle teile bis auf kotflügel, motorhaube vorhanden
zb.
motor mit lader 500
sitze und rückbank 200
...etcanfragen per pm
versand: ja aber nur kleinteile
---die meissten leute schreiben dich bei einer schlachtung doch eh für die einzelteile per pm an, und sonst hat doch auch keiner die teile auf die schraube genau aufgezählt, sondern eine grobe auflistung gemacht.
und ausserdem hast du ja immer noch die möglichkeit auf fragen zu antworten.und für sachen die viel geld bringen (felgen, motor, lader, leder), erstellt man eh meisst was eigenes, mit bildern, da die trefferquote der suchenden dann höher ist
ist jetzt mal mein bescheidender vorschlag, obwohl es mich eh nicht betrifft.
gruss paul
-
Klar, aber Autoteile schliesst Corradoteile ja nicht aus (Der Fuchsschwanz passt an jede Antenne ). Daher habe ich es danach sortiert, ob ich etwas suche oder etwas verkaufen möchte.
Ja, aber aber "suche Autoteile" soll ja Corradoteile ausschliessen da es ja eine extra Rubrik gibt mit "suche Corradoteile"
War ja nur ne Idee bzw. nen Vorschlagandreas
-
Die eingeführte Innovation in diesem Bereich wird meinerseits AUSDRÜCKLICH BEGRÜSST !!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!