[Golf 2] Licht flackert permanent

  • Hallo..


    Bei meiner Altagskutsche, Golf 2, 1.6, 51 KW flackert permanent das Licht..
    Aber komplett instrumente, scheinwerfer, rückleuchten wenn Radio an auch dessen Beleuchtung..


    Ist da die ganze Lichtmaschine hin? Oder nur der Laderegler?


    Wenns die Lima ist, werd ich mal veruchen ne Corrado Lima vom G60 rein zu basteln.. Hab noch eine über..


    MFG Tommy

  • Ist das Flackern denn Drehzahlabhängig? Geh doch mal mit nem Multimeter an die Batterie und schau, was die Lima so bringt, wenn der Motor läuft... Und jemand anders soll mal ein Bisschen Gas geben, ob sich die Voltzahl dann verändert...


    Falls es was an der Lima sein sollte, nicht ne neue Lima besorgen, sondern erst Kohlen und den Regler (kostet so um die 15-20€)...


    Würde jetzt, da es ja "Flackert" eher mal auf einen Wackelkontakt tippen, Golf2 ist halt auch nicht mehr der jüngste...

  • Hm, hab meine bei ATU gekauft, bekommst du aber sicher auch bei VW, sowie bei Bosch z.B....
    Das sind glaube ich 2 Schrauben an der Lima..
    Sah bei mir so aus: http://www.autoschrauber.de/co…htmaschine_von_hinten.jpg (von http://www.autoschrauber.de), das obere Teil, ist der Regler, daran hängen auch direkt die Kohlen, also die zwei Schrauben raus, Regler raus, neuen Regler+Kohlen rein, Schrauben wieder anziehen... Aktion von 3 Minuten wenn du gut dran kommst, ansonsten halt noch Lima ausbauen, dann vielleicht ne Viertel bis Halbe Stunde...


    Wenn es aber etwas mit der Spannung, bzw. dem Regler zu tun hätte, müsste eigentlich auch dein Batterie-Licht leuchten... :winking_face:


    http://www.autoschrauber.de/co…uerstenhalter_schraeg.jpg hier nochmal der Regler in groß... Mit den Kohlen dran!

    Automatische Anzeigen

  • :super: haste gut erkannt... Würde an deiner Stelle mal anfangen, mit den Batterie-Kontakten, wirkt wahre Wunder :winking_face: Also Batterie abklemmen, Klemmen mit ner feinen Drahtbürste säubern oder mit Schmiergelpapier anschmiergeln, Kontakt-Fett drauf und wieder anschrauben...


    Grüße, Micha

    Automatische Anzeigen

  • Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg und, dass du den Fehler schnell gefunden hast... Kann soetwas auch nicht abhaben :) aber ich denke mal, dass niemand auf solche Fehler steht... :winking_face:

  • War bei meinem Golf auch neulich. Hab mir vom Schrottplatz ne gebrauchte geholt. Hat 40 Euronen gekostet.
    Werd demnächst mal schaun obs nur an den Kohlen lag.
    Ist ja auch nie verkehrt noch ne Ersatz-Lima da zu haben.
    Grüße

  • War bei meinem Golf auch neulich. Hab mir vom Schrottplatz ne gebrauchte geholt. Hat 40 Euronen gekostet.
    Werd demnächst mal schaun obs nur an den Kohlen lag.
    Ist ja auch nie verkehrt noch ne Ersatz-Lima da zu haben.
    Grüße


    Ist aber völlig unnötig, wenn du für die Kohlen 12,50€ zahlst, die Lima vom Schrottplatz wird nicht überholt sein... Also, kanns passiert, dass du sie einbaust und 20 Kilometer später sind auch an der die Kohlen durch... :frowning_face:


    Deshalb lieber die Kohlen nachschauen, und falls durch... Neue kaufen! :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!