Fußraum Fahrerseite nass - woher?

• Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee woher mein Fußraum Fahrerseite nass ist?
    Wir haben schon alles mögliche nachgeschaut aber nichts gefunden.
    Es kommt nicht durchs Schiebedach, da ist trocken. Türe scheint auch dicht zu sein.
    Dann gibts unter dem Sicherungskasten ein Loch, wo wir das Stromkabel für Musik durchgezogen haben. Kabel entfernt, Loch geschlossen, wieder nass.

LG
    Heidi

• mach mal die A säulenverkleidung ab und die im Fussraum untern Amaturenbrett, und leg mal den Belag im Fussraum einwenig zur Seite so das du das Blech siehst,setzt dich mit ner Handlampe rein und lass von nem bekannten die seite mal abgiessen.Dann müsstest du ja sehen von wo es kommt.

• Hast du mal die Türfolien gecheckt? Die können einen echt ankotzen. Ist ne richtig mistige Sache die wieder dich zu bekommen. Brauchst normal nur gucken ob der Türeinstieg nass ist wenn du mal schön Wasser an der Dichtung vorbei in die Tür schüttest. Mit den Folien hatte ich selbst schon ne Menge Spass und nen schön nassen Fussraum. Also das wäre eine Sache die ich als erstes prüfen würde. Ist bei sehr,sehr vielen das Problem!

MfG
    Stefan

• durchs schiebedach kommt nix, vielleicht durchn Abfluss?
    Gieße mal wasser in den Abfluss und schau mal nach ob das Wasser wieder raus kommt aus dem Schlauchende in der tür.
    Wenn net weisste bescheid :winking_face:
    (denke doch das das wie beim Golf is^^?? )
    glaube sufu kann auch helfen

• Danke für eurere Tips.
    Werde das alles mal checken (lassen).
    Heizung wird noch warm - das fällt einem als Frau immer sofort auf!
    Suche habe ich jetzt auch benutzt, da stehen ja auch einige Tips drin.

LG Heidi

• Hi,

bei mir wars die Dichtung der Windschutzscheibe im unteren Bereich, unter dem Wasserabweiser (Plastikabdeckung - 3 teilig), habe diese demontiert (Vorsicht Clips brechen gerne, sollte man sich vorher besorgen), dann habe ich die WS unten mit einer Kleb- und Dichtmasse abgedichtet. Seit drei Wochen ist nun noch alles dicht, kein Wasser mehr im Fussraum!
    Hoffe das hilft.:ok:

• Hi,

der Scheibenwischermotor sitzt hinter dem Wischergestänge, siehst Du wennst die Motorhaube öffnest und hat keine Abdeckung (ist aber vom Blech geschützt). Der Wasserabweiser aussen an der Winschutzscheibe sieht aus wie ein Teil, sind aber drei Teile (links und rechts kurz, in der Mitte lang).

• nach was riecht denn das wasser?hat es ein geruch wie kühlmittel?
    wenn du du mit der hand über denn teppich gehst ist es schmierig?

Nein, war eindeutig Regen- bzw. Waschwasser!!!
    Auch kein Wasserverlust!
    Wenn ich mit dem Schlauch auf den unteren Teil der Winschutzscheibe mit demontierten Wasserabweiser gespritzt habe ist einiges an Wasser in den Innenraum gekommen. Die Scheibe wurde vor ca. 10 Jahren beim freundlichen getauscht und scheinbar damals im unteren Teil nicht ordentlich verklebt. Auch an den A-Säulen wurde scheinbar damals schon von innen mit Kleber nachgearbeitet, dort ist sie aber derzeit noch dicht. Sollte das Problem nochmals auftauchen dann werde ich wohl die Scheibe wieder tauschen müssen!!!:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!