Türöffner außen spinnt

  • was mach ich wenn der Türöffner außen beim öffnen immer klemmen bleibt und so die Tür nicht sofort zugeht ? kann ich das irgendwie beheben ohne gleich die Tür auseinander zunehmen??


    gibts evtl. schöne Türöffner bei ebay?


    gruss

  • Du meinst den Tür Griff?? Den kannst du ausbauen und reinigen. Wenn du die Tür aufmachst siehst du eine Kreuzschlitzschraube (die den Türgriff befestigt) die schraubst du raus. Achtung auf der Beifahrerseite geht die Schraube falsch rum also nach rechts auf. Dann kannst du den Türgriff ein Stück aus der Tür ziehen und die Mechanik reinigen und wieder schmieren. Dann sollte das wieder besser fluppen.

  • danke... gibts die dinger auch in chrom?



    ah ja bevor ichs vergesse..


    kann man auch die Türen an sich justieren damit diese Intervallöffnung wieder besser hält? oder liegt das an dem Türgummi der mit den Jahren porös wird?

    Automatische Anzeigen

  • Sorry für OT :
    Aber konnte man nicht die Türgriffe hinten vom Passat ohne Schloss montieren?
    Von welchen Passat (BJ) waren die denn,hat da vielleicht jemand ne Teilenummer zu und oder weiß vielleicht auch was die kosten würden?!



    So long
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • @ corrado16vfan
    Also die "Intervallöffung" hat nichts mit der Türdichtung zutun. Das wird ja vom Schloss gemacht welches unter der schwarzen Plastikabdeckung an der Tür sitzt. Die Abdeckung kannst du runter machen, wird dir aber nicht viel helfen. Um das Schloss auszubauen musst du die Türverkleidung runter machen um das Gestänge vom Innenraumtüröffner zu entfernen. Das schloss könntest du dann reinigen und frisch fetten, ob das allerdings zum Erfolg führt weis ich nicht.


    @ Blasphome
    Die Türgriffe vom Passat 35i sollten passen. Sehen optisch zumindest gleich aus. Allerdings ham die ne andere Teilenr. wie die Corrado-Teile. Schau mal in der Suche hat bestimmt schon jemand mal gemacht.

  • Johnny Flash
    Danke für die Antwort,jetzt wo ich das lese meine ich auch mal irgendwo im Netz ne Anleitung dazu gesehen zu haben.
    Wie Du schon geschrieben hast,werde ich wohl mal die Suche durchsuchen müssen,meine den Link zu der Anleitung auch hier aus dem Forum aus irgendnem Thread zu haben. . .



    Greetings
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!