Wagen zieht immer noch nicht voll durch

  • So da bin ich wieder, mein Rado läuft zwar schon besser aber immer noch nicht top, denke ich mal, weil ist ja mein erster.


    Neu ist:
    Zylinderkopfdichtung,
    Unterdruckschläche,
    G-Lader überholt,
    Verteilerkappe und Finger,
    Grundeinstellungen sind gemacht (kompletter Motor),
    Co- ist gemacht,


    Wagen läuft ruhig und zieht, jedoch nur von unten raus, beim Schalten während dem Beschleunigen, bzw bei Vollgas bin ich der Meinung das er nicht voll zieht, fühlt sich an als wenn er irgendwie nicht genug Sprit kriegt, oder irgendwas unter Vollast falsch verarbeitet.


    Bin langsam echt ein bissel am verzweifeln, kann das am Sprit liegen? Tanke immer nur Super kein Super Plus wie im Tankdeckel steht.


    An was könnte das noch liegen?

    Corrado G60 BJ 91
    Gema Schaltwegverk., Rot/Klare Rückleuchten, und noch viel Arbeit :super:

  • BEnzinfilter ist auch neu.
    Lief vor den Veränderungen total beschissen!

    Corrado G60 BJ 91
    Gema Schaltwegverk., Rot/Klare Rückleuchten, und noch viel Arbeit :super:

  • Mahlzeit


    Wenn der schon auf Super-Plus ausgelegt ist,solltest Du auch dieses Tanken.
    Selbst bei denen davor die noch für Super ausgelegt waren,solte man spätestens bei kleinerem Laderrad und Chip Super-Plus tanken.
    Weil wenn der für Super-plus ausgelegt ist,kann es gut sein,dass Dir etwas Leistung fehlt.
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe,nimmt der wenn nur Super getankt wird,wohl früher die Zündung zurück,da der Sprit durch die niedrigere Oktanzahl ja früher anfängt zu klopfen!


    Sollte ich das vielleicht doch nicht so richtig sehen,bitte ich um Berichtigung von denen die sich mit soetwas so richtig auskennen. . . .



    Greetings
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Also Volllastschalter und Kat/Auspuff kann ich auch ausschließen.


    Aber das Thema mit dem Benzin... Würde mich da über weitere Ausführungen evtl. von G60 Fahrern freuen, ob da ähnliche Probleme aufgetreten sind...


    Kann man das ggf. irgendwie umstellen?

    Corrado G60 BJ 91
    Gema Schaltwegverk., Rot/Klare Rückleuchten, und noch viel Arbeit :super:

  • Ich bin jetzt mal davon ausgegangen dass du keine Veränderungen an Chip/Laderad vorgenommen hast.


    War mit meinem auf zur Abstimmung auf dem Prüfstand (Chip, 70er Laderad, Nockenwelle) und mit Super hatte ich keine Chance - hat geklopft und abgeregelt. Mit Super+ funzt der wunderbar.


    Aber wenn alles original ist denke ich nicht dass es am Super liegt - aber tank doch beim nächsten mal Super+.


    Mfg

  • selbst im normalen zustand des motors geht ihm die puste aus wenn er nicht den gewünschten sprit tankt.wenn nun mal super+ drauf steht am tankdeckel dann hat das auch seine bedeutung!
    die steuergeräte sind ja auch dementsprechend ausgelegt nur mit super+ zu fahren..

  • alles andere wäre eine unnötige belastung für den motor.und die drei euro mehr die dann ne tankfüllung kostet ist ja nun nicht gerad eine größere belastung,abgesehen von den heutigen spritpreisen.

    Automatische Anzeigen

  • Genau das meinte ich,wenn da Super drauf steht,wird er auch dafür ausgelegt sein.
    Meine irgenwo mal gelesen zu haben,dass das mal jemand auf Prüfstand getestet hat.
    Wqar auch für Super Plus ausgelegt,war nur n Golf mit 110Ps,die er auch mit Super Plus ungefähr erreicht hatte. Mit nur Super waren es dann nurnoch gute 90- Mitte 90,wenn ich mich recht erinnere.
    Wie schon geschrieben,das Stezergerät ist ja auch dafür ausgelegt,ansonsten regelt er halt zurück,wenn die Oktanzahl nicht stimmt und er anfängt zu klopfen.
    Und bei unseren G60 nimmt er ja dann nicht nur die Zündung,sondern ja auch den Ladedruck zurück!
    Also nächstes Mal Super-plus tanken (auf die paar Cent kommts ja echt nicht an) und nochmals testen!
    Verbraucht der mit nur Super nicht auch ein Wenig mehr,oder vertue ich mich da jetzt?!



    Greetings
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Gut, dann werde ich das erst mal so machen, bevor ich weiter suche. Hatte eben immer Super genommen, weil ja steht mindesten 95 ROZ.


    Also ihr hört von mir nach dem nächsten Tankstop!


    Bis dahin schon mal vielen Dank und falls wem noch was einfällt bitte bescheid sagen!

    Corrado G60 BJ 91
    Gema Schaltwegverk., Rot/Klare Rückleuchten, und noch viel Arbeit :super:

  • nabend zusammen,


    gutes thema, glaube das ist genau richtig für mich weil:


    hab heute auch extrem leistungsverlust und ladedruckrücknahme bei volllast und ich kann es wohl auf den sprit zurückführen. hab immer Super Plus im Tank außer seit gestern, da mußte ich an ner tanke super tanken weil kein super plus zur verfügung stand, hatte noch 5 liter rest im tank.


    und seit dem geht der wie angebunden. bei der nächsten füllung berichte ich nochmal, aber denke bei mir liegts auf jedenfall am schlechten Sprit!

  • Das ist doch mal ne Aussage, werde wahrscheinlich auch am WE tanken müssen und dann berichte ich mal!

    Corrado G60 BJ 91
    Gema Schaltwegverk., Rot/Klare Rückleuchten, und noch viel Arbeit :super:

  • Mahlzeit


    Ich glaube da hast Du Dich wohl ein Wenig vertan. Du schreibst erst bei Dir im Tankdeckel steht Super Plus und Du tankst aber nur Super. Jetzt aber schreibst Du da steht ja min 95 ROZ,was aber auch nur Super wäre!
    Super Plus hat aber 98 ROZ. Hab dann auch in Deiner Signatur mal gesehen ,dass Du ja auch nen 90er Corrado hast,die waren ja auch noch für nur für Super ausgelegt,so wie es meiner auch mal war =)
    Würde es aber doch trotzdem mal versuchen,ob der mit Super Plus nicht vielleicht doch besser läuft. Nur von diesen 100 er Roz halte ich nicht viel,erstens unverhältniss mäßig viel zu teuer im Gegnsatz zum 98er für die 2 Oktan mehr,und ich denke mal,dass das unseren Autos auch nicht wirklich was bringen würde!?!



    Greetings
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Werde mal guckn das ich morgen ein Bild vom Deckel mache, das ist blöd zu erklären. steht dickgedruckt Super Plus 98 ROZ und drunter dunngedruckt mind. 95 ROZ was ja normalem Super entspricht... :winking_face:
    Daher habe ich gedacht, na der wird damit schon gescheit laufen...

    Corrado G60 BJ 91
    Gema Schaltwegverk., Rot/Klare Rückleuchten, und noch viel Arbeit :super:

  • Meine die 90er sollen laut Steuergerät doch nur für Super ausgelegt sein?!


    Hab ja auch nen 90er Modelljahr,werde morgen mal bei mir schauen was da so im Tankseckel steht. Hab da nie so drauf geachtet,nach der Laderbearbeitung und so muß ich ja eh Super Plus tanken. . . .


    Meld mich nochmal wenn ich da nachgeschaut habe!



    Greetings
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Bei meinen G60 war es damals auch so obwohl alles in Ordung schien lief er nicht richtig nahm das Gas nicht richtig an usw.
    Vielleicht kann ich dir ja damit helfen was es bei mir war.
    Bei mir war im Steuergerät der Map Sensor kaputt der soweit ich das verstanden dafür verantwortlich ist wieviel sprit bei welchem Ladedruck eingespritz wird.


    mfg Hannes



    Schreibfehler sind zu behalten und gewinnbringend anzulegen !

  • .
    Habe mal bei meinem Modelljahr 90 nachgeschaut.
    Also bei mir im Tankdeckel steht soll Super tanken,mindestens aber Normal Benzin.


    Das was da bei mindestens steht soll aber heissen,dass man das nur tanken soll,wenn man das normal benötigte grade nicht bekommen kann und weiterfahren will/muss.
    Steht das micht sogar in der Bedienungsanleitung vom Corrado,dass man zwar das was bei mindestens steht tanken kann,er dann aber aujch nicht die volle Leistung hat und früher das Klopfen anfängt?!


    netfreak Würde auch,wenn die Tanke keinen Super-Plus mehr führt,lieber ein Wenig von dem 100 Oktan Sprit tanken bis Du wieder eine mit Super-Plus erreichst,statt nur Super zu tanken. Oder halt von beidem etwas,selbst dann sollte er besser laufen. . . .


    Das der Motor nicht gut läuft,wenn man ne Stufe drunter tankt steht jeden Falls fest.
    Aber berichte trotzdem nochmal,wenn Du mal wieder tanken warst.
    Oder misch mal den 100er Sprit dazu,sollte nur etwas mehr sein als grade drinnen ist,dann sollte der eigentlich auch wieder läufen wie davor.
    Und dem Motor würde das bestimmt auch besser gefallen,als ewig mit dem falschen Sprit zu laufen und dauernd anfangen zu klopfen.
    Hast Du auf die 5 Liter Super-Plus dann mit Super vollgetankt?



    Greetings
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!