Also ich finds nicht so schlimm nutze es zwar nicht aber es gibt sicher einige.
kerni:
Die Abstellfunktion musst du nicht mehr einrichten beim RSS das hat Marius dir schon "vorgekaut" einfach drauf klicken und RSS Feed Abonieren.
Neues Forum "News" mit RSS Feeds
-
-
-
weiß zwar nicht, was rss überhaupt bedeutet, aber mich stört es auch. wir haben doch schon nen newsticker. ich bin auch der meinung, das so erstellte themen von usern schneller untergehen, nicht jeder guckt direkt ins forum denk ich mal.
Marius dein link sieht komisch aus, jedenfalls nicht wie die startseite von corrado.de
oder hab ich den link jetzt falsch verstanden? -
- Offizieller Beitrag
Der Newsticker ist eine Zusammenfassung der neuen Themen aus dem VWCorrado Forum. Der Newsbereich liefert ja externe Neuigkeiten aus dem Autobereich. Sind also zwei paar Schuhe.
Der Link ist für die Leute, die einen RSS Reader im Einsatz haben.
-
oh, da hab ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte diese shortnews. die stören nicht im newsticker, so könnte man doch auch die rss-news verpacken. ich sehe im newsticker schon wieder 7 rss-news und 5 userbeiträge.
-
26 neue RSS-Feeds von 8:20 bis 14:00 finde ich schon etwas viel
An Wochenenden finde ich das Forum deutlich angenehmer -
-
- Offizieller Beitrag
In wieweit macht sich das störende bei dir bemerkbar?
Geht bei dir pro News ein Popup auf oder wie? -
Wenn ich RSS-Feeds von AMS abonnieren will, dann mache ich das auch. So wie es jetzt ist, werden sie praktisch vom Forum "aufgezwungen". Klar muss ich sie nicht lesen, aber wenn ca. 15-20 News hintereinander angezeigt werden, finde ich es einfach nur störend.
-
- Offizieller Beitrag
Kann es sein das du dieses Thema hier garnicht gelesen hast?
-
Durchgelesen habe ich das Thema schon Ich verstehe immer noch nicht was ich machen kann damit die News nicht angezeigt werden
-
- Offizieller Beitrag
Du verstehst nicht wie die News nicht mehr angezeigt werden aber beschwerst dich das dir die News von uns "aufgezwungen" werden?
Sehr fair......
Ich hätte es besser gefunden wenn du statt dich hier zu beschweren einfach mal nachgefragt hättest wie und was du machen mußt weil du es einfach nicht ganz verstanden hast.Nimm dir diesen Link:
http://www.vwcorrado.de/forum/external…RSS2&forumids=*und ersetze das Sternchen mit der Foren-ID die du abonnieren möchtest (getrennt durch ein Komma)
Beispiel:
Möchtest du das Forum "Corrado-Allgemein" abonnieren klickst du einmal auf die Kategorie "Corrado-Allgemein" und schaust in deine Adresszeile.
Dort wird dann angezeigt:
http://www.vwcorrado.de/forum/forumdisplay.php?f=12Die Kategorie "Corrado-Allgemein" hat also die Foren-ID -> 12
Ersetze nun das Sternchen im RSS-Link durch eine 12.
Möchtest du auch noch die Kategorie "Corrado-Technik" abonnieren klickst du einmal auf die Kategorie "Corrado-Technik".
Schaust wieder in deine Adressleiste:
http://www.vwcorrado.de/forum/forumdisplay.php?f=13Die Kategorie "Corrado-Technik" hat also Foren-ID 13.
Die 13 hängst du also in den RSS-Link hinter die 12. (getrennt durch ein Komma)So machst du weiter mit den einzelnen Kategorien die du abonnieren möchtest und stellst dir somit einen Link zusammen.
Diesen rufst du dann auf, abonnierst ihn und bekommst nur noch die Kategorien die du dir selber ausgewählt hast. -
-
Das ist es ja Günter. Ich möchte nichts abonnieren. Ich möchte das Forum so nutzen wie ich es schon immer benutzt habe. Sprich nachdem ich mich angemeldet habe, klicke ich immer "Neue Beiträge" an. Und so werden nun mal auch AMS-Feeds angezeigt.
-
- Offizieller Beitrag
Ich möchte nicht das dort die neuen "Smalltalk-Beiträge" auftauchen -> müssen also auch raus.
User X möchte nicht die neuen "Happy-Birthday-Beiträge" darin haben -> auch rausnehmen.
User Y möchte keine neuen "Hifi-Beiträge" -> rausnehmen.
:
:
:
Was soll dann da noch angezeigt werden wenn wir alle glücklich machen?Mal schauen was man machen kann.
-
Wer hat sich denn über die anderen Sachen wie Smalltalk etc beschwert? Hier geht es doch nur um die AMS-News
-
- Offizieller Beitrag
Wer hat sich denn über die anderen Sachen wie Smalltalk etc beschwert? Hier geht es doch nur um die AMS-News
Richtig und auch alles lesen.
-
- Offizieller Beitrag
Die RSS News von AMS sind nun auf "Volkswagen, Audi, Corrado und Scirocco" beschränkt.
-
-
Muss das sein?
Ich fand gerade News von anderen Herstellern interessant.
Bei VW kommen auch nur jeden Tag News über neue Vorstände oder Streitereien mit Porsche ... -
- Offizieller Beitrag
Tsja, die Anforderungen sind sehr unterschiedlich wie du siehst. Der eine sagt so, der andere so. Uns war die Anzahl der Meldungen zu viel und das ist eine Möglichkeit, sie etwas einzudämmen.
Wenn du einen Vorschlag hast, der alle Wünsche befriedigt, immer her damit
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!