Hallo!
Passt das von den Halterungen?
Grüße
Hallo!
Passt das von den Halterungen?
Grüße
nein musst umschweissen
hmm. Geht ja eigentlich um folgendes: Hab bei mir ne FK-Gruppe A drunter.
Der Vorbesitzer hat den ESD leer gemacht. Jetzt dachte ich mir: holste nen neuen ESD und fertig. Jetzt les ich in den Unterlagen, daß das ne Golf3 Anlage ist. Keine Ahnung inwieweit das umgeschweißt wurde. Werd morgen am besten mal FK anrufen.
(Auf schweißen hab ich echt keinen Bock.)
sollte passen.
meine basstuck is auch für corrado/golf3
facelift hat die gleiche unterboden gruppe wie 3er golf
altes model hat die gleiche wie der 2er golf
Das klingt doch schonmal super.
Danke für die schnellen Antworten!
Ist aber nicht korrekt... Haltestangen sind beim Golf 3 längs, beim Corrado quer. Außerdem ist die Trennstelle beim Corrado vor der Achse, beim Golf 3 dahinter. passt nur mit Modifikationen.
is mir jetzt neu...
hab bei meinem rado vor- und mittelschalldämpfer vom 2er golf und esd vom corrado/3er golf
musste vom msd die aufhängung umschweißen, weil ich ja neues model hab. ansonsten hat alles gepasst.
Hab 3er und Corrado nebeneinander in der Halle stehen... ist definitiv so.
Vielleicht gibts ja auch verschiedene 3er Varianten?
Hab grad bei FK angerufen. Den ESD wie ich ihn brauch (Endrohr nach unten gebogen) gibts nicht. Müsste also sowieso schweißen. Werd jetzt versuchen den alten ESD irgendwie leise zu bekommen.
Hab dazu übrigens ein neuen Thema aufgemacht.
Grüße
Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen. Bei Bastuck ist es nämlich anders. VSD und MSD sind Golf und der ESD ist "corradospezifisch" und nicht Golf 3. Kann nicht, weil wie Jürgen schon sagt die Halter anders sind. Geh mal auf die HP von Bastuck, die Teile haben unterschiedliche Nummern.
dann hab ich mich wohl vertan und es steht nur auf den anderen komponenten...
auch wieder was gelernt.
tut mir leid für die die fehlinfo!!!
Hab jetzt mal ein Bild vom ESD.
Ist von oben fotografiert, also quasi durch den Fahrzeugboden.
Das Endrohr ist rechts. Sind das jetzt Corrado-Halterungen?
Das is Golf 3...
Ist aber nicht korrekt... Haltestangen sind beim Golf 3 längs, beim Corrado quer. Außerdem ist die Trennstelle beim Corrado vor der Achse, beim Golf 3 dahinter. passt nur mit Modifikationen.
@ Erzgebirge
Ist genau so wie von Jürgen 16V beschrieben, also ist das auf dem Bild definitiv ein Golf 3 ESD
genau, so sieht ein Golf 3 Dämpfer aus.
Genau der war bei meinem Corri verbaut.
Also hab ich anscheinend Golf 3 Halterungen.
Wirkt für mich aber serienmäßig, also ist nichts gebasteltes. Vielleicht passen ja die Golf3 Halterungen an den Corrado. Jedenfalls gut zu wissen. Die Haltegummis
könnte ich nämlich auch mal erneuern.
Grüße
Ob die Golf 3 Halter an Corrado passen, könnte ich heute mal nachsehen
Also, die Golf 3 Halter könnten am Corrado wohl montiert werden, befestigung ist sehr ähnlich am Unterboden. Ob die Position dann genau passt, keine Ahnung, aber die chancen sind gut.
Welche Chancen hat man denn, eine Anlage vom Golf 3 eingetragen zu bekommen!?!
Fürn 16v gibts ja lieder nicht so eine große Auswahl an Anlagen...
Danke & GRuß
André
TÜV fragen, Einzelabnahme je nach Prüfer in beliebiger höhe
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!