Prüf-Aufkleber Stoßstangen vorn/hinten?

• Hallo an alle,

ich habe ein Problem meine Stoßstangen eintragen zu lassen (vorne RS-Rieger Frontspoiler / hinten Dietrich Heckstoßstange.
    Die verlangen beim TÜV das da irgenwelche Aufkleber drin sind aber ich habe keine. Die ABE-Papiere habe ich aber dafür.
    Bei den Firmen habe ich bereits angerufen,
    Rieger sagt:Kostet 30Euro:hahaheul:
    Dietrich gibt die Aufkleber nicht einzeln her nur mit Stoßstange.:kopfkrat:
    Was ist euer Rat?? Soll ich mir sie einfach selber irgendwie machen oder hat vllt. noch jemand welche rumliegen.
    Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß
    Jochen

• Ich würde dem Tüver sagen das er sich wieder hinlegen soll und würde woanders hinfahren! Würde ich mir bei aller Liebe keinen Stress wegen machen.

Ansonsten irgendwie Schlagzahlen heiss machen,Nummern eindrücken und lack drüber,schon ist die Nummer drin.

MfG
    Stefan

• Der Aufkleber sieht aus wie dieses Glänzende Siegel auf Geldscheinen. Aber Total unwichtig das zeigt nur das es ein Dietrich Original Teil ist.

In Gutachten steht "Unterseite Beifahrer Seite) Dort steht auch die Nummer die wichtig ist

• Wie beim Riegergrill,da hab ich dadurch das ich meinen wegen Beschädigung umtauschen mußte noch mal nen Neuen bekommen.
    Sah aber total anders aus von der Form und Größe,als der ne Woche vorher.
    Waren beim Grill auch nur weiß-rot gestrichelt,also nix wie bei nem Geldschein.
    Weiß aber nicht wie das mit den Stoßstangen und erstrecht nicht bei Dietrich aussieht.

Echt albern,würde dann auch woanders hingehen,weil könntest den Aufkleber ja auch auf ein Teil von ner anderen Firma machen,und der würde dann zB als Rieger-Frontstoßstange eingetragen,solange sie gleich aussieht. Nur ob das auch wirklich das richtige Material ist,kann man an dem Aufkleber ja wohl nicht wirklich bestimmen!!

So long
    Blasphome

### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

• In deinem Gutachten steht doch drin,wo der Aufkleber zu finden ist und was drauf steht,mach dir doch einfach welche und kleb sie dort hin und mach Klarlack drüber und gut.Im Gutachten steht doch sicher nicht sowas drin,wie muß reflektieren oder Farbe wechseln oder so!:face_with_rolling_eyes:

• Wenn du die original Rechnungen vorweisen kannst in denen auch drinsteht das die Teile von Rieger und Dietrich sind kann sich der Tüv die Aufkleber zuschicken lassen.
    In Thüringen mag das vielleicht klappen wenn man sich nen Aufkleber selber macht und bissel Klarlack drauf... Bei uns weiß der Tüv wie ein Rieger Aufkleber aussieht.... :winking_face:

Es sind leider etliche billige GFK-Nachbauten im Umlauf. Das dann die einzelnen Hersteller und Prüfer bissel kleinlich werden sollte wohl verständlich sein.

• Also auf meinen Aufklebern für den Riegergrill ist auf beiden Versionen die ich habe nichts das spiegelt oder so. Sind einfach nur rot-weiß diagonal gestreift,kein Hologramm oder sonst was.

Aber vielleicht sieht das bei denen für die stoßstange ja auch anders aus?!
    Muß doch ne Möglichkeit geben die vom hersteller nochmals zu bekommen. Notfalls mal da anrufen und sagen waren keine bei,oder so in der Art,irgendwie muß man die doch auch eingetragen bekommen. . . .

Greetings
    Blasphome

### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

• Alles klar, dann werd ich einfach mal wo anders hin gehen mit Rechnungen und ABE-Papieren.
    Dankeschön für eure vielen Antworten.:super:

PS: bei meinem Riegergrill meinte er: "das ist unwichtig interesiere ihn nicht":kopfkrat: die soll man noch verstehen.

• :face_with_rolling_eyes:Na sag ich doch!Und das hat mit Thüringen nichts zu tun,das geht auch in Franken und auch schon in Niedersachsen,sorry...,Und mit den org.Rechnungen klappt es eben auch nicht immer und es gibt auch Firmen wie SGI,die stellen sich absolut stur und schicken nicht mal einem Prüfer der dort selbst anruft was zu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!