Tieferlegungsfedern für G60, wieviel tiefer wirklich?

• Ich möchte meinen G60 dezent (also nur wenig) tieferlegen, der serienlook soll fast erhalten bleiben.
    Jetzt denke ich dabei an Federn. Leider gibt es oft nur 40/30mm oder 40/40.

Diese Federn sind mit Freigabe für alle Corrados außer VR6. Bedeutet daß dann für den G60, daß die wirkliche Tieferlegung vorne nur ca. 20mm beträgt, da ja der G60 serienmäßig ein ca. 20mm tieferes Fahrwerk im Vergleich zum 16V/8V verbaut hat?

Oder hat jemand noch einen anderen Tip?
    Danke!

• Gibt es denn auch Federn, die nur 30mm tieferlegen? Und verschlechtert sich das fahrverhalten damit auch ?

Und kann mir einer nochwas dazu sagen, wieviel tiefer mein G60 dann wirklich kommt, weil er ja serienmäßig schon 2cm tiefer liegt?

• Der ist doch serienmässig genau so hoch wie ein 16V. Schau mal die Datentabelle an.

Da der G60 leicher wie ein VR6 ist, sind die Angaben der Federnhersteller mit Skepsis zu betrachten, wenn die Feden für VR6, 16V, 2.0 g60 verwendbar sind.

Nimmt den Rat an und lass es. bis Du Geld für eine technisch korrekte Lösung (Komplettfahrwerk) hast.

Fahrfreude und Fahrvergnügen = Corrado

Automatische Anzeigen

• ... ich fahre zur zeit mit H&R federn kennung blau und 35 mm tieferlegung und die sind einfach nur "bäh" was das fahrverhalten betrifft .... kauf dir wirklich ein einstellbares komplett-fahrwerk alles andere ist kappes .

gruss

• Das Teil is hart, querfugen schlagen dir wie *** die Karosse weich. Und auch deinen Rücken. Ich fahr selbst nur Federn und die kommen, sobald ich mich dazu durchgerungen hab Kohle für ein Fahrwerk auszugeben sofort raus. Im moment sind sie nur noch drin da ich den Wagen kaum fahre....

• Was hast du denn für Federn, 40mm? Ich fahre den Wagen jeden Tag (zur Arbeit und mehr), nehme auch mal Kollegen mit. Da soll der eigentlich nicht voll schlagen usw...

Werden da wohl die Seriendämpfer zu stark gedrückt, daß er so hart wird?

Automatische Anzeigen

• Dann vergiß die Federn! Der Vor- Vorbesitzer meines Corrados hatte blaue H&R Federn Typ 29706 verbaut, mit den original Dämpfern, die damals schon 6 Jahre alt waren! Stehen im Brief auch noch drin! Laut Vorbesitzer schlug der Wagen in der Stadt gern mal durch auf unebener Piste, auf der Bahn ab 160 km/h nur mit "ungutem" Gefühl zu fahren, also großer Mist. Dann hat er ein H&R Gewindefahrwerk eingebaut das ich jetzt noch drin hab, zwar ziemlich hart besonders für mich alten Knochen aber der Wagen läuft auch bei Vollgas wie auf Schienen! Fahrwerk ist jetzt 6 Jahre alt und noch super in Schuß, wurde mir auch in der Werkstatt bestätigt! Beim G60 würd ich solche Federexperimente erst recht lassen, und für den Preis von neuen Stoßdämpfern und den Federn kriegt man schon ein "halbes" Gewindfahrwerk, wer billig kauft kauft zweimal! Und hat zweimal die Arbeit!
    Gruß Frank

• Ich kann nix schlechtes über die blauen H&R Federn sagen, nur ist klar, das das in Verbindung mit alten Sereindämpfern nix wird. Ich fahre zu den Federn gelbe Bilstein Gasdruckdämpfer, alles ist 1a.

• Möglicherweise bedeutet dass das... Nochmal: Ich empfehle keine Seriendämpfer mit Tieferlegungsfedern und ich spreche da aus Erfahrung.

40er Federn mit Seriendämpfern. Hart, kein komfort, schlechteres Fahrverhalten. Das ganze bringt echt nur optisch was...

• Ok, vielen Dank für die Tips. Dann werde ich wohl Tieferlegungsfederteller vorne einbauen und den Rest so lassen wie er ist. Das Serien-G60-Fahrwerk ist ja ansich nicht so schlecht. Irgendwann verbaue ich dann ein dezentes Fahrwerk, aber es soll ja sowieso der serien-look erhalten bleiben.
    Federn mit 20-25mm Absenkung gibts wohl nicht?

Automatische Anzeigen

• Das kostet ein Satz zb bei Egay vor VA 120€ zzgl. Porto, für HA 110€ zzgl. Porto. Ist diese Kombination wirklich so gut? Denn für die Summe (ca. 400€) kann man sich ja schon fast ein Fahrwerk zulegen.

• H&R Federn + Bilstein gelb ist ein Fahrwerk, und zwar eins der besten Nicht-Gewinde.
    Und Bilstein GELB wirst du für den Tarif höchstens gebraucht bekommen, neue bilsteins zu dem Preis sind die schwarzen, Seriennahen Modelle (welche nicht schlecht sind)
    Mit den Tieferlegungstellern bewirkst du übrigens evtl. genauso ein durchschlagen, da dir ja 1 cm Federweg abhanden kommt, Feder und Dämpfer jedoch nicht straffer sind, um dies zu kompensieren.

• Ach so dachte ihr sprecht von den Serien-Ersatzdämpfern. Wenn das spezielle Sportdämpfer sind, dann ist das bestimmt gut und zig mal besser als irgendwelche Billigfahrwerke von Egay. Dann werde ich mir diese Kombi bei Gelegenheit mal zulegen. Handelt es sich um Sportstossdämpfer B8?
    Beim Federteller denke/hoffe ich, daß sich das so gut wie gar nicht auswirkt...der kleine cm. Geht mir darum, daß er wenigstens nicht hinten höher scheint, vorne einen Tick tiefer ist.

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!