Hallo Leute,
Mein G60 hat seit wenigen Tagen leider auch eine kleine Macke.
Das Symptom ist das sich die Drehzahl immer zwischen 7xx und 9xx herumkrepelt. Ich habe nun folgende Dinge zur Diagnose gemacht.
-Schläuche mit Bremsenreiniger besprüht um zu gucken ob er irgendwo Nebenluft zieht. = keine Änderung
-Gaszug erstmal neu eingestellt indem das Plättchen weiter nach vorne gesteckt wurde (so weit das es bei Vollgas nicht versucht die Gummitülle weg zu drücken)
-Lambdasonde abgesteckt = keine Änderung
-blauen Stecker abgesteckt = keine Änderung
-Leerlauf Stablisierungsventil ausgebaut und so eingestellt das die wenigste Luft durch kann,danach Schraube mit einem Hauch Loctite gegen alleiniges verstellen gesichert. = keine Veränderung der Drehzahl
-Sicherungen alle geprüft = keine Defekte festgestellt
Nun habe ich schon an den Leerlaufschalter gedacht,möchte jedoch nichts kaufen was in einem solchen Preisbereich liegt und doch nicht schuld ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen,möchte mich nicht tot suchen oder pleite bestellen bis ich es endlich mal geschafft habe den Fehler ausfindig zu machen.
Ich danke euch vorab und wünsche einen schönen Sonntag!
MfG
Stefan
Habe ich ganz vergessen.
Mein Auto ruckelt zudem noch ziemlich merklich wenn ich den Fuss nur leicht auf das Gas stelle,also quasi zwischen Last und Schiebebetrieb. Es nervt schon ziemlich das gehoppel.