Radioumbau: wie bekommt man die Kabel aus dem ISO- Stecker ?

• Hallo,

ich habe für den Wagen meiner Freundin ein neues Radio gekauft. Im Laden sagten die mir, ich bräuchte an Verkabelungen am Isostecker nur Dauerplus mit dem Plus der Zündung vertauschen. Das bekomme ich wohl hin (dachte ich).
    Nun sitze ich schon über zwei Stunden im Auto und versuche die beiden Kabel aus dem Iso- Stecker herauszubekommen. Wenn ich mich aus früheren Umklemmarbeiten erinnere, mußte man vorne in den Stecker links und rechts eine aufgebogene Büroklammer reinstecken und dann konnte man das Kabel mit Klemme nach hinten aus dem Stecker herausziehen. Siehe Foto.
    Klappt so aber nicht. Gibt es irgendeinen Trick, Spezialwerkzeug, oder ist das ganze hoffnungslos ?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß............

• Büroklammer ist zu dick, geht auch mit 2 superkleinen Uhrmacherschraubendrehern. Man muss die Haltenasen aber wieder etwas aufbiegen, sonst hält das nicht im neuen Stecker und man drückt die Kontakte beim zusammenstecken wieder raus. Aber Auspinner ist schon eleganter :) !

• Ist es denn richtig, daß sich die Haltenasen entriegeln lassen, wenn man "das passende Werkzeug" in die auf meinem Foto markierten Aussparungen schiebt, oder muß man da woanders rein ? Sind die Haltenasen auf beiden Seiten oder nur auf einer ?

Gruß......

91-er G60, auf 2,9 l VR6 umbauen lassen, Hartmann ab Kat, (OZ Alleggerita HLT 7x17 => Entfall durch Oldtimerstatus), Bilstein B16-PSS9, Pearl Grey Metallic (LA7U)

• Hi!
    Das selbe Problem hatte ich auch schon!:)
    Die Stellen die du markiert hast sind schon richtig! Bei mir hat es damals mit Büroklammer usw. auch nicht geklappt! Hab dann den Rat aus dem Forum befolgt und mir bei http://www.tgs-tools.com das passende Ausdrück Werkzeug geholt! Da hast du dann was für die Ewigkeit und das Werkzeug passt auch bei den Steckern im Motorraum usw.!
    Das Werkzeug nennt sich bei denen G110 und kostet glaub so um die 20€! Macht sich auf jeden Fall schnell bezahlt!

gruß marco

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!