Tieferlegungs Federteller oder Domlager

  • Hi, hab am WE mein Weitec 60/60 Fahrwerk eingebaut mit neuen original domlagern


    bin mit dem ergebnis überhaupt nicht zufrieden hab 9cm von der lippe bis zum boden platz mit winterreifen 185/60 15
    geschweige denn wenn meine 15 zoller mit 40er querschnitt drauf sind, der platz im radkasten vorne


    klar sind die domlager neu und im vergleich zu den alten die ich ausgebaut hab vom unteren teller bis zum gummi bestimmt 1,5cm höher und das fahrwerk hat sich noch nicht gesetzt, aber trotzdem


    nun meine frage: sind tieferlegungsdomlager oder federteller besser oder geht beides in kombi auch?
    hab von beiden nicht gutes gehört ( federvorspannung zu wenig, haltbarkeit der domlager, belastung der karosse durch die domlager ect..... )


    hab neulich gelesen das die neuen domlager von bonrath besser geworden sein sollen, weicher und stabiler, ist da was dran ?

  • @ Johnny Flash


    sorry aber weil ich kein geldscheisser hab sonst hät ich das natürlich gleich gemacht, für nen gutes gewinde muss ich schon um die 800 bis 1000 springen lassen das is mir zu viel!
    und bevor ich mir so nen billig fk oder supersport rein mach dann lieber nen gutes sportfahrwerk


    Nightstorm


    ja ich weis das supersport sowas anbietet bin aber von deren qualität ganz und gar nicht überzeugt, hab nur schlechte sachen über die domlager gehört
    von wegen spiel und nach 5tkm schrott


    wer hat denn noch mit sowas erfahrung ?

  • Mmh,über die Domlager und Federteller kann ich leider nichts sagen!!! Jedoch übers Fahrwerk schon.Hatte im Golf 3 ein 60/40 drin und es war super.Jetzt habe ich mir ein Gewinde von denen zugelegt und kann mich nicht beklagen.Ist nicht zu hart und nicht zu weich.Aber wie wir ja alle wissen hat hier jeder eine andere Meinung übers Fahrwerk.
    Naja viel erfolg dir noch.

    Corrado VR6 GTO :huch:
    Scirocco Club Dissen e.V. :ok:

    Automatische Anzeigen

  • LOL der Schlaue Fuchs sucht und findet habe ein neues WEITEC GEWINDEFAHRWERK mit Druckstufenferstellung für 390,- euros ergattert von DTS :) ist zwar das auslauf modell HICON TXN gewesen aber das fahrwerk für den breis HAMMER

  • Solange die Federvorspannung jedoch ausreicht, auf jeden Fall die Federteller. Tieferlegungsdomlager sind genau betrachtet genauso gut, wie originale Lager, die sich nach vielen 1.000km schon 1cm gesetzt haben, mit all den Nachteilen (Geräusche, starke Komforteinbuße usw.)

    Automatische Anzeigen

  • nimm doch beides, Domlager und Federteller, dann kommste ca. 2cm runter. Spur/Sturz mußt du ja sowieso noch einstellen lassen und ich glaube nicht, daß ein Federteller, der 1cm Tieferlegung bewirkt, die Vorspannung der Federn zum negativen beeinflußt.
    Außerdem willst du ja keine Rennen fahren sondern legst deinen Wagen aus optischen Gründen tiefer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!