Powerrohr; was bringt das wirklich?

  • Hallo ich habe einen 2Liter 16V und lese oft das es Powerrohr gibt für diverse auto moddele auch damalz wo ich 17 war haeb ich das gesehn. nur bin ich über 25 und frage mich bis heute was bringt sone Powerrohr und lohnt sich die anschaffung? ist ja im prinzip nur metal.


    und gibt es passende rohrre für den 16V

  • meinst du die rohre für den auspuff?


    das ist nichts anderes als ein ersatzrohr für diverse schalldämpfer oder kat.


    bringt meines erachtens bei einem sauger nichts ausser dass er lauter wird, und ist illegal.


    beim kat können sie dir sogar noch was wegen steuerhinterziehung.


    meine meinung:


    bringt im strassenverkehr mal rein gar nichts, ausser ärger.


    dann kauf dir lieber eine abgestimmte auspuffanlage, die ist meisst legal, und hört sich auch edler an...

  • Powerrohr ist das Teil zwischen LuFiKa und Drokla. Bringen tut das nichts. Sieht halt ganz gut aus [ohne Bonrath o.ä. Schriftzug]

  • Bringen wird das nichts, kannst halt einfacher nen offenen Luftfilter anflanschen. Aber der bringt doch auch nur Sound, und die Ansaugluftvorwärmung ist auch flöten.
    Gruß Frank

    Automatische Anzeigen

  • also soweit es es weis bringt es nur was in der optik und lautstärke , aber nur in verbindung mit nen sportluftfilter und den kasten modifizieren was natürlich verboten ist .


    es gibt welche bei bonrath mit abe , auch auch welche im großen online auktionshaus aber ohne abe .


    gruss rene

    CCG # 399 # West1
    z.z. Corrado 2L-16V // bJ94 // LA9V (Brilliant black metallic) //Baustelle//

  • Denke auch nicht, dass es außer Optik etwas bringt.


    Hab meins in Verbindung mit nem K&N Plattenfilter und gekürztem Reso-Rohr montiert.
    Die soundtechnische Verbesserung ist wohl eher auf die letzten beiden genannten Maßnahmen zurückzuführen :biggrin:

  • habs in meinem 16v/9A und es bringt meiner Meinung nach ein kleines bißchen an Durchzug/Ansprechverhalten. Hab das Powerrohr mehrmals hin und her getauscht mit dem Serienplastikrohr und einen minimalen Unterschied gemerkt.

    Automatische Anzeigen

  • kann natürlich Einbildung sein, aber hatte es 2mal hin und her getauscht. Man kann also davon ausgehen, daß alles andere wie Lufttemperatur usw. gleich blieb.
    Messbar ist es bestimmt nihct....nur schaden kann ein Powerrohr auch nicht.

  • Ist wahrscheinlich am besten unter Placebo einzuordnen.
    Die Dinger sollen teilweise ja auch eine heilende Wirkung haben :biggrin:


    Und schaden tut's garantiert nicht :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!