Minikat-Eintragung

• Hallo Leute,
    ich habe einen corrado G60 bj 06.91....
    ich suche einen Minikat für mein Bj hat da jemand irgendwie erfahrungen gesammelt und kann mir da weiter helfen?
    ich habe ebay und google durchstöbert, war bei unserem VW händler und alles was ich finde ist ein minikat ab dem bj 09.91!!!!
    weiß jemand zufällig ob das mit tüv klar geht wenn ich das von 09.91 einbaue?
    danke imvorraus
    mfg

• Da hat Corradoman wieder was mit dem THREAD namen zu tun! :winking_face:

Passende bzw. genauere überschrift wäre angepasst. Aber als Neuling, da kann man mal nen auge zudrücken, nur für die Zukunft! :super:

Die bei VW müssen doch nen plan haben was für dein Corrado das richtige ist! Warum hast nicht gleich bei denen gefragt wegen 09.91?

greetz dumdidum16v

<<< CORRADO FÄNGT DA AN, WO ANDERE AUFHÖREN >>>

94er VR6(ABV)|orig. 106tkm|Schwarz(L041)|8x17 Diamond SLC Chrom|Koni Gewindefahrwerk|e.Recaro Lederaustattung|Klima|Sitzheitzung

• Offizieller Beitrag

Auszug aus den Regeln:

*Überschrift angepasst*

Zum Minikat gibt es übrigens viele vorhandene Themen im Forum.

• jo danke für die infos und hilfen, jedoch bringt mir das irgendwie nichts.....auf der page fangen die erst ab 08.92 an,
    und in den anderen threads hab ich keine hilfe finden können ;).....

irgendjemand hier der zufällig nen G60 von 06.91 fährt und einen minikat drin hat - dann bitte dringends melden...

• hmm, frag doch einfach mal direkt bei den herstellern für minikats...
    ich hab bei meinem 16v einen von oberland-mangold, frag doch einfach mal beid ennen nach....

http://www.oberland-mangold.de/index.php?opti…tpage&Itemid=67

bisher: 96er Vento GLX, 89er Polo Coupe, 91er Golf GL, 85er Scirocco GTX, 88er T3 Syncro, 99er Renault Laguna, 94er Passat GL, 92er CORRADO 16V, 91er Jetta GL, 91er Polo Coupe, 88er Audi 90 Coupe 2.3, 88er T3 Doka, jetz: Golf VR6

• naja die luete von mangold sagen mir das es für mein bj (06.91) keinen minikat gibt und man da auch nichts dran machen!!....leider jetzt muss ich doppelt steuern zahlen und bekomm auch keine plakette *heul*...
    danke euch leute

• Für alle die es interessiert:
    ich habe sehr viel geforscht bei verschieden firmen angerufen...es ist nicht möglich einen minikat auf legalem wege in einen g60 unter 09.91 einzubauen!!
    es bietet sich aber die alternative an einen kaltlaufregler einzubauen, der zwar das doppelte kostet wie ein minikat aber bei dem man auch die einstufung D3 bekommt!!
    hier der link zu der seite wo ich dies fand http://www.autoreich.de/VW.html !!
    mfg jurock

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!