Hallo
Wollte mal wissen ob man auch die Klargläser von den Angel Eys nehmen kann uns sie auf die Originalen SW machen kann???? Geht das wegen Lichtausbeute oder eher nicht ??Weil die Angel Eys gefallen mir persönlich nicht so doll ,aber die Streuscheibe bei den Originale auch nicht also schreibt mal watt !!!mfg
Klarglas bei Originalscheinwerfer
-
-
-
Das sollte klappen. Allerdings erlischt dann die BE.
-
und vor allem leuchtet doch alles unkontrolliert... weil eben keine "streuscheibe" mehr vorhanden ist. sondern nur die abdeckung... aber passen sollte es...
-
Funkionieren wird es bestimmt, aber von der Lichtausbeute wird es miserabel werden.
Gruß Christian
-
Und mit Xenon warscheinlich noch unkontrolierter oder ???mfg
-
-
Ich hatte nähmlich vor jetzt Xenon rein zu machen aber durch die Streuscheibe werde ich den Gegenverkehr bestimmt dolle Blenden,aber wenn ich mit der Klarglasscheibe noch mehr blende ist auch doof.mfg
-
ohne Xenon schon gesehen
http://cache1.corradodatabase.com/images/svur68uk3akt3v7i.jpg
-
ich glaub ich werd das einfach machen wenn ich gunstig an klarglas rankomme wer noch weitere bilder hat kann sie ja mal reinstellen mfg
-
Passen tuts vielleicht, aber erstens ist das nicht erlaubt (ist nicht mal StvZO konform) und zweitens blendest du den Gegenverkehr, weil du kein asymmetrisches Abblendlicht mehr hast. Außerdem kann es passieren, dass der Lichtkegel weiter nach oben gerichtet/aufgeweitet wird => für Gegenverkehr ähnliche Wirkung wie Fernlicht.
Und dass dein Versicherungsschutz damit erlischt ist dir hoffentlich auch klar und du läufst stark Gefahr zumindest Teilschuld an eventuellen Unfällen zu "kriegen". -
Das das nicht legal ist ist mir bewußt!!! Wenn man was aussergewöhliches haben will muss man halt mal nen bisschen rumprobieren, und auch mal was illegales machen !!Ausserdem war es ja erstmal nur ein gedanke vieleicht bleib ich auch bei originale mit Xenon wobei das auch nicht legal is!! Aber es fahren ja schon viele damit rum !!mfg
-
-
der fährt bei uns so rum, aber der hat so gelbe kappen drin obs legal ist weis ich nicht
-
sicherlich eine Trailer Queen, dabei scheint die Funktion dann eher nebensächlich.
-
hab den nie aufem trailer gesehen
-
Das das nicht legal ist ist mir bewußt!!! Wenn man was aussergewöhliches haben will muss man halt mal nen bisschen rumprobieren, und auch mal was illegales machen !!
Wenn Du damit aber andere Verkehrsteilnehmer, wie schon von Kernphysiker beschrieben, in Gefahr bringst hört der Spaß aber wirklich auf
-
Das das nicht legal ist ist mir bewußt!!! Wenn man was aussergewöhliches haben will muss man halt mal nen bisschen rumprobieren, und auch mal was illegales machen !!Ausserdem war es ja erstmal nur ein gedanke vieleicht bleib ich auch bei originale mit Xenon wobei das auch nicht legal is!! Aber es fahren ja schon viele damit rum !!mfg
Das ist ja ne Einstellung, da kann man nur mit`m Kopf schütteln. Fahr du mal auf der Gegenseite nachts bei Regen auf einer Landstraße, würde dir bestimmt keinen Spaß machen nur weil der andere mal was illegales ausprobiert...
-
-
Xenon fahren doch schon einige und das mit dem Klarglas war nur erst mal ein gedanke und nicht gleich der entschluss, das ich es unbedingt will. Wäre von der Optik her halt nur besser gewesen aber werde denke ich bei den originalen bleiben mit Xenon !! Und wie oft werd ik geblendet blos weil einige ihre SW nicht richtig einstellen !mfg
-
Hi
Das hab ich mir auch schon oft gedacht... Nur umgekehrt!
Weißes Auto Schwarze Scheinwerfer.. Da man die Originalen nicht viel tönen kann, hab ich mir mal gedacht die schwarzen In.Pros zu nehmen und die Originale Streuscheibe, zwecks Original-Look...
Aba is sicha nicht Tüvisierbar, oder?
MFG -
Und wie oft werd ik geblendet blos weil einige ihre SW nicht richtig einstellen !mfg
Ist das für dich ein Argument auf Xenon umzubauen?
Du selbst regst dich wahrscheinlich darüber auf geblendet zu werden, aber willst auf illegales Xenon umbauen? Da bist du doch dann kein Funken besser. -
@ black Corrado,
Hab schon einige Corrados gesehen, die in ihre orginalen Scheinwerfer ne Linse gebaut haben (glaube sogar, der UPS Corri hat das auch).
Da könntest z.B. Bixenon-Linsen nehmen und die Klarglasscheiben von den Angeleyes.
Dann hättest Xenon, würdest nicht blenden und die blöden Ringe hättest auch nicht. Legal ist es aber trozdem nicht, und etwas mehr Arbeit --> deine EntscheidungGruss MC VR6
-
Hier der UPS von Andre Kain
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!