- Offizieller Beitrag
*Beiträge verschoben*
dies hier ist nicht der technische Bereich deswegen mal deine technische Frage zum Thema gemacht:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=104785
*Beiträge verschoben*
dies hier ist nicht der technische Bereich deswegen mal deine technische Frage zum Thema gemacht:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=104785
Meine Radlager haben knapp 6euro pro seite gekostet gerade erst gemacht! Hat nen kumpel reingemacht vorsichtig mit dem Hammer als ich fragte ob die nicht mit ner Presse rein sollten sagte er das haben die in der Werkstatt (Vertragshändler) auch noch nie anders gemacht!!!
jo, haben die heute auf der Firma auch mit ner großen Nuss reingekloppt!
Hat echt gut geklappt!
Allerdings ist es heute am Einbau erstmal daran gescheitert, dass die Inbus-Schrauben am Sattel sich nicht lösen wollten. Waren ruckzuck rund gedreht... Scheisse, morgen erstmal irgendwie tricksen.
Vllt. was anschweißen oder körnen.
Schrauben sollte man beim Wechsel auch neu nehmen, wurde mir heute gesagt.. jetzt weiß ich auch warum..
jo, haben die heute auf der Firma auch mit ner großen Nuss reingekloppt!
Hat echt gut geklappt!Allerdings ist es heute am Einbau erstmal daran gescheitert, dass die Inbus-Schrauben am Sattel sich nicht lösen wollten. Waren ruckzuck rund gedreht... Scheisse, morgen erstmal irgendwie tricksen.
Vllt. was anschweißen oder körnen.Schrauben sollte man beim Wechsel auch neu nehmen, wurde mir heute gesagt.. jetzt weiß ich auch warum..
Wenn die Schrauben nicht aufbringst gibts mehrere Möglichkeiten entweder mit einer Feststellzange aussen packen und versuchen zu drehen oder eine Vielzahnnuss mit dem Hammer reinschlagen dann sollte es auch gehen
Hab bei VW gelernt, und haben die hinteren Lagerschalen immer rein oder raus geklopft nie gepresst! Ist schwachsinn sie zu pressen! Aber zum Thema wenn neue Bremsscheiben dann würde ich die Lager auch erneuern!
Wegen den Schrauben ein Tip! Vorsichtig mit dem Schweißbrenner anwärmen dann gehen die viel leichter auf, und man macht die Schrauben nicht rund!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!