Ein Umbau und seine Folgen

  • Ach du Schande,



    nun ja so kann man sich irren... ich kenne Mister X nicht wirklich nur aus dem Forum, aber viele Leute hier haben eine negative Meinung über die Person, scheinen sie die auch mit Recht zu haben?!?!?


    Das mit den Prüfständen in Wuppertal kannste eigentlich knicken...
    Allerdings gibt es Prüfstände die viele auch gar nicht kennen, da diese nicht mehr offiziell genutzt werden deswegen ist der Tag (Samstag) auch egal (unter der Hand), aber im Tal kenne ich wirklich keinen.


    War es definitv in Wuppertal? Nicht bei AST, EDS etc.?



    Ganz schön böse Sache... bin doch schön geschockt von so einer "Aktion"...

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

  • Dabei sah das am Anfang mit der Lobhudelei noch recht gut aus..


    Ich war ja bei der Nachbesserungssession auch dabei.


    Hm. Ganz ehrlich? Ich hatte zu keiner Zeit den Eindruck das da was gescheites wächst. Obwohl er sich, für mein Empfinden, bemüht hatte.
    Aber ich will mich lieber nich reinhängen.
    Hier wird man eh nur von allen Seiten scharf beschossen wenn man seine Meinung sagt.


    ICH jedenfalls, würde mein Auto NIEMALS mit irgendeinem Mechaniker allein lassen. Da verdrück ich mir lieber 3 Stunden die Pipi, als das ich 2 Minuten nicht hingeguckt hätte.


  • laut seiner aussage war er in wuppertal auf nem Prüfstand..

  • N`Abend. Finde das Thema so interessant, dass ich mir alles von Anfang an durchgelesen habe.
    Mich würde echt brennend interessieren ob derjenige sowas vorsätzlich macht oder einfach nur bekannt werden will und meint alles instandsetzen oder reparieren zu können. Arbeite selbst an allen Fahrzeugen in meinem Bekanntenkreis. Aber das zieht halt immer Verantwortung mit sich, oder???
    Man sollte vorher alles klären und nachher auch zu seinem Wort stehen!!!


    Ist schon eine schöne S... :frowning_face:
    Aber wie es schon manche angesprochen haben, sollte man direkt wieder gehn wenn Zündkerzen schonmal 150€ kosten sollen und man nicht mal dabeisein darf wenn am Wagen was gemacht wird.


    Kenne ihn leider nicht persönlich. Hab mich aber auch schon in so manchen Leuten getäuscht. (Welche ich auc schon länger kannte)
    Das geht aber glaub ich mal jedem so.


    Nur die Art und Weise jemanden abzuzocken, ob man ihn kennt oder nicht, ist unterste Schublade!!!!!!!
    Wenn dann noch, wie auch von anderen beschrieben, Teile verschwinden....
    dafür kann man kein Verständnis haben.


    Gruß
    Jenz

  • ist ja echt der hammer was da in der werkstatt so abgeht.hab ja nun auch den bericht von PSQ2000 gelesen und bin vor entsetzten fast erstarrt.das mit dem guten ruf hat sich ja wohl dann erledigt...hat er überhaupt einen gehabt:kopfkrat:
    dem müssen doch so langsam die kunden wegrennen bzw aufs dach steigen?
    und dann noch die frechheit besitzen und dem fehlenden geld hinterher rennen,das kanns echt nicht sein...:confused:

    Automatische Anzeigen

  • Also das ist ja nur ne wage theorie, aber viell. hat ein unzufriedener Kunde ja sein Frust und verlorenes Geld in Form der langfristigen Leihgabe der kompressoren und des aus dem Auto ausgebauten G-lader Luft gemacht?
    Der Kreis würde sich ja schliessen..


    andreas

  • So jetzt weist du auch warum Danilo so über die Leistungsangaben hergezogen ist. Weil ihn damals alle so angemacht hatten, wenn der was sagt kann man es gerne glauben. Er scheint ja genug Ahnung zu haben um sich solche Komentare zu erlauben.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • ja gut,das mit den gestohlenen kompressoren versteh ich,aber von nem anderen nicht schuldigen den g-lader zu stehlen ist scheiße.mir kommt auch so langsam der verdacht auf das bei der geschichte irgendetwas nicht ganz stimmt,da ja der g-lader fachmännisch entfernt worden sei.welcher dieb nimmt sich so viel zeit für sone arbeit?

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Leute.


    Eine solche Geschichte habe ich echt nicht erwartet.
    Es hat sich hier etwas aufgetan, von dem ich eigentlich erwartet hatte, dass es sich aufklärt.


    Ich war an dem Corrado sage und schreibe 9 1/4 h dran.Soviel dazu.


    Ferner sind neben den Neuteilen:
    Zündkerzen W5DPO (wofür ich grade einmal 78 Euro berechnet habe, der offizielle VK)
    Keilrippenriemen 6PK1635
    Chip für grossen LLK und 68er Rad
    Rote Einspritzdüsen
    Benzindruckregler 4 bar
    Kabelbaum Einspritzleiste
    Laderrad
    Ventildeckeldichtung G60
    Ölfilter
    4 ltr Motor-Öl 10W40 Shell Helix
    Auslassdichtung G-Lader
    einige Unterdruckschläuche und etwas Benzinschlauch
    sowie diverse Kleinteile wie Schellen, Schrauben, Klammern, etc...


    auch zig Gebrauchtteile:
    Kabelsatz Motor oben
    Leerlaufstellventil
    der kleine 90° Bogen oben an der Drosselklappe
    Einspritzleiste G60
    Klopfsensor
    Steuergerät DP
    Usw...



    verbaut worden und nach einem Probelauf fand auch eine CO Einstellung mit einem anderen CO Potie statt, da dieser gar nicht mehr regelte, sondern auf einem Wert stehen blieb.Sowie eine Probefahrt mit anschliessender kurzen Testfahrt auf dem Prüfstands eines Kollegen in Wuppertal, der nur für private Zwecke genutzt wird.


    Den Alten CO Potie hatte da einer an den Stecker des Klopfsensors angesteckt und das Steuergerät war nur noch ein Klumpen Edelschrott.Der ganze Motor war dermassen verölt und so versifft, dass ich alleine 2 paar Handschuhe brauchte an dem Tag.
    Der Lader surrte schon etwas und schmiss nicht nur Öl, sondern auch derbe viel Fett raus.Aber meine Bedenken wurden ja nicht erhört.
    Der Kabelsatz der Einspritzleitungen war ebenfalls komplett durchgebrannt und es war ja nicht nur ich, der an dem Tag an dem Auto dran war, es waren noch ein paar Freunde und Kollegen zugegen.
    Ich bereue es zutiefst, Dir geholfen zu haben.
    Die ganze Arbeit und die Teile sind weit mehr Wert gewesen, wie Du bezahlt hast.


    Ich brauche mir Dein Geheule von wegen kein Geld und so nicht anhören.
    Ich habe von Anfang an gesagt, der muss mal komplett gemacht werden.
    Wenn man jemanden hilft, sollte man mal die andere Seite hören.
    Ich hatte von Anfang an ein scheiss Gefühl bei der Sache.
    Es war ein Wunder, dass das Auto überhaupt noch lief.


    Ich habe Dich (grade auf der Rechnung nachgesehen) an dem Samstag 12 mal angerufen und Dir auch nachher gezeigt, was alles defekt war und ist.
    Sogar eine MMS mit dem verbrannten Kabelbaum hatte ich Dir geschickt.


    Dann wurde vereinbart, dass sie mir den Restbetrag in Raten zahlt und ich hatte aufgrund der äusserst prekären finanziellen Situation von Jannine (Schulden, Kredite usw...) von Anfang an gesagt, dass sie wenn sie mal nicht sofort zahlen kann, Bescheid sagen soll.
    Statt dessen folgen, nachdem ich die Ersten 10 Tage vergeblichst auf mein Geld gewartet habe, diverse Anrufe und die Drohung, genau das hier zu machen, sollte ich nicht ruhig sein.
    Was sind das für Leute?
    Ich habe die vereinbarte Arbeit gemacht und alles Weitere abgeklärt.
    Weshalb ich mir keinen Vorwurf machen muss.


    Zum Thema Teile: Ich sollte die Teile verschrotten.
    Das habe ich sogar schriftlich per SMS und so ist es auch geschehen.


    Als Mensch der aus Schrott versucht, noch was zu machen, bist Du immer der Arsch.
    Der Corrado, von dem hier die Rede ist, ist ein total verhunztes Auto, der laut Jannine fast 6 Jahre nur getreten wurde und nicht einmal einen Ölwechsel gesehen hat.
    So sah und sieht er auch aus.


    Bin sogar zum Nachschauen da gewesen, weil der angeblich nicht richtig lief.


    Eine Überprüfung meinerseits vor Ort ergab keinen Grund zur Beanstandung.
    Aber nachdem ich dann nochmals den BDR und etliche Kleinigkeiten geprüft hatte, fuhr Jannine mit etwas über 250 Km/h über die Bahn und zeigte sich äusserst zufrieden.


    Ich steh zu meiner Arbeit und das können zig Kunden bezeugen und auch bestätigen.
    Als ich Ihr anbot, dass ich den kompletten Motor überhole und auch den sehr maroden restlichen Kabelbaum und andere Dinge mache und Ihr somit meine Hilfe anbot, sgate Sie halt immer, sie habe kein Geld und überlege gar, den Corrado abzumelden.
    Womit das Thema für mich vom Tisch war und es nur noch um die restliche Kohle ging.


    Es ist völlig normal, wenn ein Corrado aus dem Kaltstart heraus (ich schlug nur noch die Hände vor das Gesicht) direkt volle Leistung bringen muss, gute 18 Liter auf 100 vebraucht, noch dazu mit einem solchen Setup und der dazugehörigen idiotischen und leichtsinnigen Fahrweise.
    Bei der man sich auch nicht wundern muss, wenn ein Lader unbekannter Herkunft, und schon leicht am surren, direkt mit einem 68er Rad ausgerüstet wird und dann hopps geht....


    Ich werde keinem mehr so helfen.Egal ob Titten oder nicht, ob Forum oder sonstwoher...


    Diese Undankbarkeit macht mich sauer.
    Zahle ersteinmal Deine Schulden, dann kannst Du so mit mir reden, denn ich habe nichts zu verbergen.


    Und by the way, Paul, Dein bescheidener Klimakompressor vergammelt seit der Überprüfung hier vor sich hin.Rede nicht so einen Scheiss, wenn Du den nicht abholst , ist das Dein Problem.
    Dein Auto hatte seinerzeit ein Kollege von mir gemacht, was wir, denke ich, auch geklärt hatten.

  • dann schenke ich dir hiermit meinen klimakompressor feierlich.
    habe mir schon einen anderen besorgt, da meiner sich ja melden wollte wenn er fertig ist.

  • Entschuldige bitte ich habe dir dein restgeld schon lange überwiesen und lass deine Spielchen von wegen zahle deine Schulden erst.


    Und das mit den Teilen haben wir später nochmals geklärt und ich wollte sie haben, deine letzte SMS war "sind im Karton"....


    Und ich warte heute noch....aber nur noch bis Donnerstag....

    Automatische Anzeigen

  • Ich erlaube mir mal nebenbei eine technische frage, will mich bei dem anderen lieber ich so einmischen weil ich keine schlechten erfahrungen mit willy gemacht habe (Habe aber nur paar Teile gehandelt,alles selbst verbaut) Sonst hat er mir immer zum Anfang ein paar gute Tips gegeben. Na ja wollte ja was technisches fragen:


    Förderleistung rote Düsen (Calibra Turbo Düsen???) müsste irgentwo bei 400ccm liegen, also bißchen viel und wenn der Chip auch nicht passt !?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!