16V springt nicht sofort an!

  • Hallo zusammen!
    Ich habe folgendes Problem - Mein 16V (9a) hat nach einem Motorschaden, einen gebrauchten Motor bekommen, da der Kraftstoffmengenteiler auch defekt war, habe ich diesen auch ersetzt. Jetzt habe ich schon seit längerem das Problem, dass wenn ich die Zündung an mache, mein Corri sehr lange ein "surrendes" Geräusch von sich gibt (ca. 1min) und sich erst dann etwas wiederwillig starten lässt (wenn etwas gestanden, dann mit Gaspumpen).


    Was kann das Problem sein? - Benzinpumpe hinten? Kraftstoffdruckregler am Luftfilterkasten?


    Gruß Martin

    Mein Corrado auf Corrado-Database!
    corrado-database.nl/index.php?item=view_corrado&id=3620

  • wo sitzt beim corrado der benzinfilter und kann der auch ein grund dafür sein dass er langsamer druck aufbaut?


    ja und kann es sein dass er durch nen verlegten benzinfilter der kalte motor auf den ersten metern ein leistungsloch hat?
    schließlich braucht der kalte motor ja mehr benzin wenn er übern choke lauft, nicht?

    Automatische Anzeigen

  • Benzinfilter hätte ich dir auch noch mitgeben können!Oder haste das Problem jetzt schon gelöst?


    leider noch nicht, es ist jetzt noch dazugekommen dass er richtig schlecht anspringt.
    bei kaltem motor nur mit vollgas und ein paar versuchen und bei warmen motor erst jedes zweite mal ohne gasgeben.


    kannst mir ne pm schicken mit teilen die du fürn 16v noch über hast?


    bevor ich in einer woche wieder n teil von dir brauche? :)

  • Hab zwar noch ein paar Sachen zu liegen aber nichts was dir bei der Suche behilflich sein würde.Benzinfilter kannste dir auch selbst kaufen (kostet nur ein paar €).Eventuell mal ne Förderpumpe (also die unterm Auto) als Tausch besorgen und schauen ob das was bringt.Ab ner gewissen Laufleistung sollen die wohl nicht mehr richtig schließen bzw.fördern.-> korrigere mich jemand wenns nicht stimmt!


    Nebenbei wäre noch interessant für alle anderen 16V-Fahrer ob es eine baugleiche Förderpumpe von nem anderen VW gibt die leichter aufzutreiben wäre.Weiß da jemand was?!

  • Hallo,


    die Pumpen sind recht unanfällig. Und wenn das Auto unter Last gut läuft, können es eigentlich nicht die Pumpen sein!!!


    Ich würde es eher wie Corradoman sehen, dass es der Druckspeicher ist. Kostet gut 100€. Und bei einem Alter von über 10 Jahren ist VW auch nicht mehr schuld.


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!