Radlaufschutz bzw Leisten für mein G60

• Hallo =)

hab da ein Problem bzw anliegen:

hab festegelstellt, dass es bei mir minimal anfängt zu gammeln an meinen hinteren beiden Radläufen.

So wie es aussueht, hatte der Vorbesitzer entweder mal zu grosse Räder drauf oder wollte mal selbst was bördeln.. da die Kanten in der Innenseite etwas gebogen sind und eben an paar stellen anfängt den lack zu verlieren und rostet.

Nun meine Frage:
    Gibt es vlt wie beim Golf 2 so Radlaufblenden/Verbreiterungen/Schutz oder Leisten für meinen Corri G60? Für vorn und hinten ...

erstens siehts optisch ned schlecht aus.. und ich brauch nicht teuer beilackieren lassen.. sondern nur säubern, versiegeln und lacken...

Passen vlt radlaufschützer vom Passat 35i g60 oder so?
    mhh oder gibts alternativen.. will echt ungern teuer lacken lassen...

Grüsse,
    Marcus

89er G60, 68er/chip, Hartmann ESD, FuZV, Klima, DVD/TFT/TV

• wie ich das Verstanden hab will er ja den Rost gut weg machen, nur hat keine Lust dann sauber über zu lacken :winking_face:

:winking_face: so in etwa, aba ebn nur fast :grinning_face_with_smiling_eyes:
    ich meinte mal so nen Corri gesehn zu haben, der solche Radlaufschutzteile dranhatte...

njoa.. auf jedenfall werd ich das wegmachen muessen, sieht au irgnwann mal recht unschoen aus.
    mhh koennt ihr mir vlt nen Tip geben.. komm ausm Bodenseeraum und hab eig nicht so recht ahnung wo es hier gute und ebenso *guenstige* Lackierer gibt..
    Falls also wer was interessantes weiss, bitte melden :winking_face: ich fahr au gern +- 50km, sowas dauert ja nich tagelang, oder...
    ich selbst trau mir wenns hochkommt grad mal das entrosten und grundieren zu.. wenn ueberhaupt :winking_face: (bin mehr der Technisch/elektronische :face_with_rolling_eyes: )

...mit was sollt ich denn ungefaehr rechnen.. so ne beilackierung?
    sagn wir mal.. eben nur der bereich vom radlauf.. muss ja ned gleich die ganze seite gemacht werden.. eben nur die hinteren kanten vom radlauf rechts + linkt und so schlag/kratzkanten an der fahrertuer (danke vorbesitzer -.-) wo eben der lack weg is und es gammlig wird bzw scho *leicht* rostet??

hoffe das geht nich ueber 400geld :kopfkrat::hahaheul:

g-ruesse

• das musst du schon proffesionell machen lassen mit billig ist da mal garnix weil der Rost wieder rauskommt spätestens nach einem Jahr.Wo einmal der Rost anfängt kommt er immer wieder wenn man es billig macht

...mhh das ist mir schon klar das es mit billig nich getan ist :winking_face:

Aber gute Arbeit muss doch nicht immer unnoetig sauteuer sein :kopfkrat:
    ich will ungern 500-600geld ausgeben fuer ein bissl lacken..
    so einfach hab ichs au ned locker sitzen :winking_face:

nja klar ist mir schon, dass es nicht *billig* gemacht werden kann/darf... aber da wird sich doch was finden lassen :confused:

• ...mhh das ist mir schon klar das es mit billig nich getan ist :winking_face:

Aber gute Arbeit muss doch nicht immer unnoetig sauteuer sein :kopfkrat:
    ich will ungern 500-600geld ausgeben fuer ein bissl lacken..
    so einfach hab ichs au ned locker sitzen :winking_face:

nja klar ist mir schon, dass es nicht *billig* gemacht werden kann/darf... aber da wird sich doch was finden lassen :confused:

wer hatt es schon heutzutage
    günstiger wie 500€ wird es dir keine gescheite Lackierer mit Rechnung machen.Ausser du kennst einen Kumpel der das günstiger macht dann hast halt keine Garantieansprüche

• wer hatt es schon heutzutage
    günstiger wie 500€ wird es dir keine gescheite Lackierer mit Rechnung machen.Ausser du kennst einen Kumpel der das günstiger macht dann hast halt keine Garantieansprüche

so in etwa hatte ichs gehofft... ich brauch keine rechnung.. und garantie.. was haellt schon ewig :winking_face:

...aber wers anbietet, der wird da schon mit rechter sorgfalt rangehn.. hoff ich ma, dabei sein wuerd ich eh, da merk ich au wenns eher ein gepfusche wird.
    aber ich glaub, wer selbst nen corri hat und lackt bzw fuer den ein oder anderen schon gelackt hat, wird sich da schon *muehe* gebn sowas ordentlich zu machen :flirt:

mal schaun, vlt hab ich ja noch glueck und es findet sich hier irgendwer, der da weiterhelfen kann :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!