Und zwar geht von der Stabistange so ne art spurstangenkopf ins Radlagergehäuse.. Wie heisst dieses Teil? Der bei VW hat mir am Telefon was von kompletter Koppelstange erklärt... ?!
Hoffe Ihr wisst was ich mein!
Hilfe.. Stabilager? Preis? Teilenummer?
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Also vom Stabi geht eigentlich nix ins Radlagergehäuse.
Meinst nicht eher das etwas vom Stabi zum Querlenker geht?
Da ist dann die Koppelstange die Verbindung zwischen Stabi und Querlenker.
(Soetwas kauft man aber im Zubehör)Am Radlagergehäuse ist nur der Spurstangenkopf, der Stoßdämpfer, das Rad und unten dann die Verbindung zum Querlenker über das Führungsgelenk
-
Und die Preisunterschiede sind riesig zwischen Original und Zubehör! Kann grad nicht nachsehen, aber 1 Stück Original um die 40 Euro, im Zubehör bekommst 2 Stück für 10 Euro. Ich hab mir die Billigteile mal testweise gekauft, da diese ja im Falle eines defekts leicht zu wechseln sind. Rein optisch sieht die Qualität gut aus, mehr kann ich in ca. 1 Jahr sagen.
-
habt ihr mir da ne Teilenummer? Dann wird das wohl das teil sein was ich mein!
-
- Offizieller Beitrag
Du willst also wirklich das wesentlich teurere Originalteil kaufen?
-
-
Nur eine Hilfe, keine explizite Empfehlung: Ebay Nr. 200193537634
-
- Offizieller Beitrag
Stückpreis bei VW wären dann 34,39€ inkl. Steuer.
-
Kannst die Zubehörteile mit ruhigem Gewissen kaufen, fahre die in beiden Gölfen seit 1,5 Jahren ohne Probs. wobei der eine Golf ein reines Alltagsfahrzeug ist... halten definitiv
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!