Hi @ all,
hatte soeben nen problem, bzw. das problem besteht schon ne weile aber diesmal war es extrem!
Das problem besteht darin, das wenn ich losfahre und von 1sten in 2ten schalte, und weiter beschleunigen will, einfach kein gas animmt obwohl ich beschleunigen möchte und sackt einfach ab wenn ich dann bissle mehr durchtrete dann kommt der von ganz unten herraus und beschleunigt wieder hoch! Heute ist mir aber dabei ein knacken aufgefallen oder so ne art Poltern! Nachdem ich vermehrt durchgetreten habe, kam das knacken/poltern und dann hat er hochbeschleunigt. Das ganze taucht aber vermehrt nur in Kurvenfahrten auf so wie gerade. Kam aber auch schon auf gerader strecke vor!
Habe seit geraumer zeit auch das problem, das wenn ich normal beschleunige, das er dann zwischendurch kurze anziechen dafür macht, das er wie über so ne Hürde müsste. Also der Beschleunigunsvorgang, wird kurz gehemmt durch irgendwas und es fühlt sich an als ob wo in dem berreich die kraft nicht richtig übertragen wird! Es handelt sich hierbei um ca. 2-5sek und fängt an im berreich von 2000u/min bis aufwärts in den jeweils verschiedenen gängen!
Kann sowas mit nem Undichten Mittelschaldämpfer zu tun haben? Da meiner derzeit genau hinterm kat an ner Schweisnaht nen loch hat und es da auch gut rausbläst!
Daten:
Corrado 2.0L 16v
100kw/136PS
Baujahr 93
Würde mich um Antworten freuen!
Greetz dumdidum16v