Gutachten Powersprint?

  • Sers leude wollt mal wissen ob jemand von euch en Gutachen für en Corrado G60 hat, für Powersprintanlage oder Supersprintanlage Gruppe. A


    Wollt mir so ne zulegen... doch *Mist wars, gibt es ned für rrado g60.
    Jetzt hab ich mit dem Tüv gesprochen und der hat mir gesagt er würds mir eventuell eintragen wenn ich en Gutachten hab Bsw. vom Golf2 g60 oder auch vom Corrado g60 und 16v wenn einer von euch so etwas hätte wer es sehr hilfreich. Oder kann mir jemand, en anderen rat geben wie ich ne Gruppe A ohne Eg Genehmigung Eingetragen bekommen... Danke schon mal im vorraus :super:




    *Edit Günter:
    Eine vernünftige Ausdrucksweise ist keine Schande!

  • Es gibt eine Powersprintanlage für den Golf 2 G60, aber du hast leider keine Chance bei der Eintragung! Frag mal den Berni, der kann dir da was zu sagen, nur leider nichts Gutes!
    MfG

  • Jau, das ist problematisch. Hat ein spezieller Tüvprüfer mal eingetragen wenn sie nagelneu verbaut waren...
    das Problem ist das die Gruppe A von Powersprint (Golf2 16VGti) 106db macht und maximal 89db erlaubt sind...
    Hab mir jetzt von Supersport nen Mittelschalldämpfer besorgt, mal gucken ob der reicht...
    Gruß

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe ein vom G2 16V drunter von powersprint, sollte aber eine supersprint sein, der fächer ist von supersprint.. und hinten habe ich den ESD in 1x60 (diesen gibt es nicht für den corrado udn 1x90 war mir zu gross) verbaut.. bei rüddel motorsport habe ich sie eingetragen bekommen... aber mit einer anderen nummer...
    achso.. wenn du eine verbaust mit dem länglichen vsd.. dann bloss den von supersprint, weil dieser hinten noch verstärkt ist.. irgendwann bricht er dir hintern dämpfer.. vergleich die beiden mal von supersprint und powersprint..
    lg tom

  • Diese echten Gr. A Anlagen sind nicht Eintragungsfähig. Ich rede jetzt wirklich von den echten Rennsportanlagen. Ich weiß das einige solche Anlagen auch eingetragen haben. Nur kann immer Ärger dabei rumkommen, da diese beim Fahrgeräusch auf jeden Fall außerhalb aller zulässigen werte liegen. Ich hatte die selber an diversen Autos verbaut. Sound ist einfach schön. Muss aber jeder für sich entscheiden ob er eventuellen Ärger in Kauf nehmen will, bzw auch die nicht Eintragung.

  • Diese echten Gr. A Anlagen sind nicht Eintragungsfähig. Ich rede jetzt wirklich von den echten Rennsportanlagen. Ich weiß das einige solche Anlagen auch eingetragen haben. Nur kann immer Ärger dabei rumkommen, da diese beim Fahrgeräusch auf jeden Fall außerhalb aller zulässigen werte liegen. Ich hatte die selber an diversen Autos verbaut. Sound ist einfach schön. Muss aber jeder für sich entscheiden ob er eventuellen Ärger in Kauf nehmen will, bzw auch die nicht Eintragung.


    genau.. fast wie die alte giellet anlage.. nur noch bissel leiser.. aber der sound ist einmalig.. finde ich zumindestens.. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!