So ähnliches wollte ich auch schreiben.
Zumal dann ja auch die Angst mitfahren muss, das der ja auch mal versehentlich aufgehen kann...
95er Corrado Airbag Frage
-
Der M -
1. Februar 2008 um 14:24 -
Geschlossen
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Ist doch so. Mögen vielleicht Zufälle gewesen sein oder sonstwas. Ich war im Gegensatz zu euch vor Ort und habe gesehen wie zerstört die Kisten waren.
Der Golf war so stark deformiert das vorne so gut wie nichts mehr vorhanden war. Wer mir da sagt das ist nicht extrem genug dafür, dass ein Airbag auslöst, der hat einen Schuss.Aber wie gesagt, ihr könnt es nicht beurteilen, weil ihr die Fahrzeuge nicht gesehn habt;)
Achja, by the way.
Im vergleich zur heutigen Technik sind die Airbags von damals nicht veraltet?
Ihr meint die Airbagtechnik aus z.B. einem 95er Corrado ist genauso gut wie die von einem Passat B6?
Das halte ich persönlich für "Quatsch". Die Technik wird immer ausgereifter und stetig verbessert.Der Thread kann übrigens meinetwegen geschlossen werden.
Habe meine Antworten ja bekommen. -
Zum totlachen, erst ewig nen 95er suchen, aber dann ist die Airbaganlage ja eh Schrott. Komm mal klar...
-
also ich finds auch lächerlich... dann brauch ich auch kein airbag wenn der eh nicht funktionieren würden, 95er airbag-model hin oder her... und das mit der wertsteigerung ist auch sowas von quatsch... hier wird so oft davon erzähl wie glücklich man nun ist ein solch seltenes exemplar abgestaubt zu haben, dass man es nie wieder verkaufen würde. warum dann also werterhalt dank airbag?!
ich hab einen 94er Ibiza gefahren mit Airbag und dieser hat mich aufjedenfall vor sehr schlimmen bewahrt, wenn nicht sogar gerettet. wenn der nicht funktioniert hätte, nur weil er so alt wäre... na dann prost mahlzeit (und mein motor saß auf dem beifahrersitz)
-
- Offizieller Beitrag
Also, solange irgendein Vorbesitzer oder man selber nicht an der Airbag-Anlage rumgefingert hat sollte man den VW-Ings schon soviel Vertrauen entgegen bringen das sie es wohl besser wie wir hier wissen wann ein Airbag aufzugehen hat und wann nicht.
-
-
Zitat
Ihr meint die Airbagtechnik aus z.B. einem 95er Corrado ist genauso gut wie die von einem Passat B6?
Das halte ich persönlich für "Quatsch".Hab ich das geschrieben? Wo denn?
-
Zum totlachen, erst ewig nen 95er suchen, aber dann ist die Airbaganlage ja eh Schrott. Komm mal klar...
Du solltest dir mal keine Sachen zusammenreimen, die ich überhaupt nicht geschrieben habe. Ich habe weder geschrieben Schrott, noch das sie nicht funktioniert. Ich meinte nur damit, dass die Airbag-technik aus aktuellen Fahrzeugen deutlich filigraner ist als von einem Auto, das 13 Jahre alt ist.
Nicht mehr und nicht weniger.
Wahrscheinlich hast du meinen Satz falsch gedeutet, weil es auf einen Vergleich bezogen war. Nächstes mal schreib ich es ausführlicher.
Desweiteren habe ich geschrieben, dass die zwei Autos vielleicht Ausnahmen waren oder sonstwas.
Was würdest du denn glauben, wenn du zwei von zwei alten, mit Airbag ausgerüstete Fahrzeuge siehst, die völlig zerstört sind und kein Airbag hat ausgelöst.Würdest du da nicht auch dran zweifeln?
Ich habe auch nur geschrieben, dass ich mich nicht darauf verlasse, dass mir ein Airbag mein Leben rettet.
Ich gestehe mir den Fehler ein, dass ist klar, wenn ihr meint, dass die Technik zuverlässig ist. Habe ich kein Problem mit, denn dickköpfige Leute, die auf ihrer Meinung rumpochen, kommen nicht weit im Leben.
Aber durch dein "Komm mal klar" hast du sowieso den Vogel abgeschossen und zeigt mal wieder wie geistig schwach manche Leute sind.
Anstatt fachlich zu bleiben und zu schreiben: "Nein, das ist nicht so sondern....".
Sowas wäre für mich eine fachliche und schlüssige Antwort gewesen und hätte die Kritik oder Verbesserung gerne aufgenommen.
Aber auf solche Antworten, wie du sie abgibst, verzichte ich mit Freude.
@ mazel
Ja, so wie du deinen Unfall beschrieben hast, so war es auch ungefähr bei dem 3er Golf. Die mussten den aus dem Fahrzeug rausschneiden so deformiert war es und da ist es nicht erlaubt mal an der Technik zu zweifeln?
Ihr könnt ja mal googeln ob ihr was findet. Das war ein weißer 3er Gti in Schwerin. Vielleicht findet man ja noch Bilder.
Zum Schluss sagen wir einfach, dass auch die alte Technik zuverlässig ist, denn dann kann Danilo auch wieder beruhigt schlafen
Ich erspare mir auch schon im vorraus jedweilige Antwort auf das, was noch kommt. Für mich ist das genau HIER vorbei.
Diese Diskussion hat sowieso nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun und bevor das hier noch ausartet sollte der Thread besser geschlossen werden.
-
Nochmal für dich, vielleicht nimmste dir mal Zettel und Stift zum mitschreiben, hilft beim Verstehen. Weder ich noch sonstwer hat die Anlage im Corrado mit der moderner Autos verglichen. Und ich diskutier sowas im Internet auch nicht aus, schon gar nicht mit 19-jährigen Mechatroniker-Azubis. Was ich bisher in meinem Leben gemacht hab, hast du noch nicht mal angefangen, soviel zu deinem geistreichen Spruch...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!