Wie Schlüssel an Griffe anpassen...!?

  • Ja, schon klar, aber wenn ich Dr_G60s ersten Post lese, versteh ich dass so, dass er das gute Schloss ausbaut, und dann nach und nach die andren Plätchen reintüftelt bis alles passt...! Und dann hat er von dem originalen am Ende die Plätchen daneben liegen und weiß welche wie verbaut werden...!?


    Dr_G60: Evtl komm ich doch mal noch auf dein Angebot zurrück, ja...!? Danke schoma fürs Angebot!!!


    Denke du hattest doch recht, hab des ez nochma durchgelesen! Stimmt, muss meins denk ich doch nicht zerlegen! Die Variante gefällt mir ez schowidda!


    Werde es dann die Tage wohl mal versuchen und wenn ich es doch nicht schaffen sollte werde ich mich hier nochmal melden oder auf dich zurrückkommen, Dr_G60...! :winking_face:

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

  • gibt ne ganze Menge verschiedener Plättchen. Kleiner Tip: werf alle aus dem defekten Griff weg, nimm den guten sowie den Zylinder ohne Plättchen und geh zum VW-Händler, der baut dir neue inkl. der Federchen und frischem Fett ein- Geht ratz fatz und kostet nicht viel! Danach hast du nen neuwertigen Schließzylinder!

  • was heißt denn dann kostet net viel?
    wenn ich überlege, das vw mir damals meinen neuen beifahrergriff einbauen wollte und dafür 30euro berechnen wollte finde ich das schon extrem wucher! (wollten die machen, weil man sonst keine garantie auf die türgriffe bekommt, bei eigeneinbau!)
    und das schloss auseinandernehmen dauert ja länger als nen türgriff tauschen!

    • Offizieller Beitrag

    gibt ne ganze Menge verschiedener Plättchen. Kleiner Tip: werf alle aus dem defekten Griff weg, nimm den guten sowie den Zylinder ohne Plättchen und geh zum VW-Händler, der baut dir neue inkl. der Federchen und frischem Fett ein- Geht ratz fatz und kostet nicht viel! Danach hast du nen neuwertigen Schließzylinder!


    Damit du mal einen kleinen Anhaltspunkt hast was das ganze kostet:


    Ein Satz Schließplatten kostet inkl. Steuer 50,22€ bei VW.
    :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • ein Satz Schließplatten reicht der VW Werkstatt aber 5 Jahre lang um alle Griffe auszuwechseln.
    Ich bin gelernter VW-Mechaniker und wir haben sowas innerhalb von 10 Minuten gemacht, die Schließplatten wurden nicht berechnet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!