Artikelnummer: 230216152280
Danke euch... bin mir mit dem Verkäufer nämlich schon fast einig
Wollt nur mal eure Meinung dazu hören!
Artikelnummer: 230216152280
Danke euch... bin mir mit dem Verkäufer nämlich schon fast einig
Wollt nur mal eure Meinung dazu hören!
Kann da keiner was zu sagen ? preislich ? Qualität der Teile ? Will mich da nicht übers Ohr hauen lassen :o)
Wenn´s dir noch was hilft:
- bis ca. 1,5bar solltest du keine Probleme bekommen,
- Schwachpunkt: G60 Getriebe, außer ist nen CBA,
- AME STG ist nicht das gelbe vom Ei... (mehr werd ich nicht dazu sagen)
- es gibt oft diese billigen Stoßaufladungskrümmer mit 1,5mm Materialstärke, die sind
natürlich für Risse sehr anfällig.
Gruß
also fahren will ich das ganze mit 1,2-1,3 Bar. Hoffe das Getriebe hält das ne weile aus... fahre eh meiste nur so 1000-2000km die Saison. Jo, von den AME hab ich auch nix gutes gehört. ist die Motronik 2.2 Aber mal schauen... Krümmer ist nen guter, komme gerade aber nicht auf die Marke. Er sagt er gibt mir Belege im Wert von 15000 € dazu :o) Also so billig kann es nicht sein eigentlich.
sollte ich einen 100 oder sogar schon einen 200 Zeller Kat verwenden ? Abgasanlage bleibt erstmal ne 63,5 Bastuck.
Dann bleib mal bei nem 100er
Zitat- Schwachpunkt: G60 Getriebe, außer ist nen CBA
Was ist am CBA anders als an den anderen 02A Getrieben ?
CBA hat stabilere Zahnräder...
Die normale Bastuck Anlage mit den Verengungen solltest du nicht wirklich behalten, oder du fährst erstmal unter nen bar LD.
Gruß Stefan
was passiert mit der Anlage wenn ich über nen Bar fahre ? weil 1,2-1,3 solltens schon sein.
Wollte sie halt so lange fahren wie sie hält. Kommt dann aber irgendwann wohl mal ne Eigenbau... sollte ich dann nicht auch lieber gleich nen 200 Zeller Kat nehmen ?
Ist den nen 63,5 durchmesser wirklich so schlimm für nen Turbo ? ich weiß, durchlaß sollte schon so viel wie möglich gegeben sein, aber macht das soviel aus ?
Hab ich ja noch nie gehört mit dem Getriebe... dacht 02A ist 02A und wieso sollten da stabilere Zahnräder verbaut worden sein ? Was ist deine Quelle für die Info ?
was passiert mit der Anlage wenn ich über nen Bar fahre ? weil 1,2-1,3 solltens schon sein.
Wollte sie halt so lange fahren wie sie hält. Kommt dann aber irgendwann wohl mal ne Eigenbau... sollte ich dann nicht auch lieber gleich nen 200 Zeller Kat nehmen ?
Ist den nen 63,5 durchmesser wirklich so schlimm für nen Turbo ? ich weiß, durchlaß sollte schon so viel wie möglich gegeben sein, aber macht das soviel aus ?
Bitte auch an meine fragen denken... ich immerhin "mein" Thread
63,5 ist nicht schlimm für einen Turbomotor.
Das Problem ist, dass Bastuck nicht durchgehend 63,5mm zur Verfügung stellt.
Dadurch wird das Abgas nicht schnell genug abtransportiert und "staut" sich Richtung Motor zurück = Erhöhung des Abgastemperatur = schlecht für die Komponenten.
Deshalb hat anika auch empfohlen, unter 1 Bar zu bleiben, um deinen Motor zu schonen.
haben diese Verengungen alle Anlagen von Bastuck ? Hab da ne ältere drunter.
- Schwachpunkt: G60 Getriebe, außer ist nen CBA,
CBA hat stabilere Zahnräder...
Ich weiß nicht wer dir diesen Floh ins Ohr gesetzt hat aber da ist nichts wahren dran.
Die Antriebswelle z.B. ist bei allen Getrieben gleich. Egal ob AGC, ATB, ATA, CBA, CAW, CES, AGK, CGY..........
Zahnrad dritte Gang z.B ist bei CBA und CGP, völlig identisch.
Oder die Zwischenräder: Bei allen gleich.
Erste Gang?
Alle gleich bis auf das vom CHN denn der ist etwas anders übersetzt.
Am ähnlichsten ist das CBA mit dem CGP weil die in etwa von der Übersetzung gleich sind.
Aber wir sind meilenweit vom Thema entfernt.
SH82: besser als jettadeluxe hätt ich es nich sagen können .
Schau dir den VSD mal an ob du da Verengungen (4Stk.) drin hast.
Corradoman: vergleiche doch mal die Zahnräder von allen Gängen, nicht nur von einem.
Wir haben z.B. in einer Saison (6Monate) mal bei unseren 1er 16VT 4 ATB Getriebe zerstört, mit dem CBA fuhr er deutlich länger .
Jetzt fährt er nen VR6 Radsatz in nem 4 Zylinder Gehäuse. Leider war dann das Diffi der Schwachpunkt...
Gruß
Das mit dem CBA Getriebe stimmt. Die wurden mit verbesserten Bauteilen ausgerüstet.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!