Tankanzeige spielt verrückt!

  • Hi,


    habe dieses Problem schon etwas länger, doch geht es mir erst jetzt auf die Nerven. :hahaheul: bei meinem Corrado G60 BJ 91 geht die Tankanzeige sehr ungenau. Die Tanknadel geht während der Fahrt auf und ab, je nach Lage des Fahrzeugs. Das wirkliche Problem ist aber, dass schon bei wenig gefahrenen Km die Nadel ziemlich tief nach unten geht. :frowning_face: Wenn die Tanknadel auf ganz leer steht hab ich noch ca. 8-9 L im Tank. Mein Corrado verbraucht aber ganz normal. Fahre momentan zwischen 9-12 L. Nach bereits 100 Km steht aber die Tankanzeige auf 36 von 55 L. :face_with_rolling_eyes: Kann ich das irgendwie einstellen? Wäre sehr auf eure Hilfe angewiesen :danke:

  • iss doch normal, beim bremsen zeigt sie wieder mehr an richtig?, hatte mal kurzzeitig nen 89er polo da war der tank bei linkskurven voll und bei rechts kurven leer^^ obwohl ich sagen mus das mein 96er vento das phänomen nich hatte, oder nicht merklich....

    bisher: 96er Vento GLX, 89er Polo Coupe, 91er Golf GL, 85er Scirocco GTX, 88er T3 Syncro, 99er Renault Laguna, 94er Passat GL, 92er CORRADO 16V, 91er Jetta GL, 91er Polo Coupe, 88er Audi 90 Coupe 2.3, 88er T3 Doka, jetz: Golf VR6

    Automatische Anzeigen

  • ja war auch da wurden die zeiger für wassertemp. und tank über servomotoren angesteuert, hat man auch immer summen gehört wenn man die zündung angemacht hat, die gingen auch viel schneller hoch....

    bisher: 96er Vento GLX, 89er Polo Coupe, 91er Golf GL, 85er Scirocco GTX, 88er T3 Syncro, 99er Renault Laguna, 94er Passat GL, 92er CORRADO 16V, 91er Jetta GL, 91er Polo Coupe, 88er Audi 90 Coupe 2.3, 88er T3 Doka, jetz: Golf VR6

  • Hallo,


    das sich die Tanknadel bewegt ist normal. Die Frage ist doch, wieviel bewegt sich die Nadel. Bewegt sie sich sehr schnell zwischen den Hoch-und Tiefpunkten? Wie weit bewegt sie sich überhaupt zwischen Bremsen und Beschleunigen? Vielleicht ist auch der Tankgeber im Tank nicht mehr i.O., bzw ist nicht richtig eingestellt.


    Tschüss Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Hallo,


    irgendwo im Tacho gibt es auch einen Spannungsregler, scheint kaputt zu sein. Oder kaufst Dir nen gebrauchten bei Ebay und tauschst einfach mal die Tankanzeige. Weil bei hoher Drehzahl darf die nicht höher werden. Oder prüfe generell erstmal die Spannungsversorgung mit nem Voltmeter.


    Tschüss Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!