Habe ich einen Keramik- oder Metallkat? (mit Foto)

  • Sorry, dass ich da nochmal so blöd nachfrage. Hab leider bisher keine schlüssige Antwort gefunden.


    Kann der Keramikkat OHNE ANPASSUNG den Metallkat ersetzen?


    Die beiden Ausführungen sind ja nicht 100%ig baugleich!?


    Konkret: Hab nen 90er G60 (Keramikkat) und will (aus Haltbarkeitsgründen) den Metallkat verbauen. Passt das an beiden Anschlüssen (Hosenrohr und Mittelschalldämpfer)?


    Weitere (blöde) Frage: Kann der Mini-Kat auch mit einem Keramikkat verbaut werden (zur Umschreibung auf Euro 2)?


    Vielen Dank für Eure Antworten.
    MfG
    JFK

  • So viel ich weis ist der Metallkat etwas länger als der Keramikkat du muss warscheinlich den Auspuffrohr etwas kürzen .
    Dass mit dem Minikat geht sowieso nur ab BJ. 92 .
    Nutze die Suchfunktion da gabs so viele Themen darüber .

    Ich fahre einen Corrado , weil ich weiß was gut für mich ist!:ok:

    Automatische Anzeigen

  • Stimmt es eigentlich wirklich, dass die Metallkats so viel länger halten als die aus Keramik? Bei meinem Corrado G60 BJ 91 hat der erste Keramikkat ca. 182.000 Km gehalten und sich erst dann zerlegt :biggrin: Hält doch!


    Hatte dann zum neuen G-Kat gleich einen Mini-Kat einbauen lassen, da die Teile schon mal ab mußten :winking_face:

  • Meiner hat auch schon 173000 km runter und hält immer noch aber wenn der zerbröselt baue ich auch Metallkat ein . Ich schätze wenn der Motor serie ist dann hält der Kat auch länger als bei getunten Motoren

    Ich fahre einen Corrado , weil ich weiß was gut für mich ist!:ok:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!