Hallo erstmal!!
wie schon gesagt,bin der Pit und bin am aufbau meines 2. Corrado G60.
Meinen 2. Corrado habe ich im Teilzerlegten Zustand von einem Freund erworben der es aufgegeben hat wegen anderen interessen was mich dann dazu bewegt hat noch einmal einen Corrado selber zu besitzen.Meinen ersten mußte ich aus Platzgründen wegen meines Sohnes gegen einen Vento VR6 tauschen der mich dann auch nach knapp 2 Jahren verlassen mußte,wurde zu teuer auf dauer.Danach wich ich ein wenig weg vom VW-Konzern und fuhr einen Audi A4 Kombi 1,9tdi der wirklich ein tolles gefährt war.genau war!!Private Gründe zwungen mich auch dieses Gefährt abzustoßen.Aber nun nach 1,5 Jahren ohne Auto,langer überlegung,der Platz spielte nun auch nicht mehr so ne große Rolle da mein Sohn nun schon 3 Jahre ist,und das verlangen nach dieser schier geballten Kraft und dem schönstem Coupe aus dem Lager VW,entschloß ich mich zu diesem Projekt.Der Zufall wollte es warscheinlich auch so,weil ich den jetzigen Vorbesitzer und Freund nach langer Zeit erst wieder traf und keine Ahnung davon hatte was er dort in seiner Garage zu stehen hatte.Er erwähnte es so nebenbei im Gespräch und mein Herz schlug gleich doppelt so hoch.Das er ihn auch noch verkaufen wollte war dann noch das Sahnehäubchen der Geschichte....oder doch Schicksal???
Hab mich dann auch gleich letzten Spätsommer an die Arbeit gemacht und das Baby innen mit den vorhandenden Teilen zusammen gebaut.elktr. verst. und beheizte Recaros in schwarz die auch voll funktionieren und das Schiebedach funzt auch sowie Fensterheber und Spiegel.ist ja nicht so selbstverständlich bei diesem Model aber schon mal die halbe Miete.ok,der Himmel ist vom Dreck nicht verschont geblieben,lässt sich aber bereinigen.Als nächtes kamen dann die Fensterheber und die Scheiben wieder rein,Türpappen ran und schon sah das Auto von Innen wieder wie ein Auto aus.Als ich dann noch eine Innenreinigunug vornahm kam ich mir vor wie in einem Neuwagen.Wie schön daß das Leder so gut erhalten ist,und sieht nach reinigung und Politur auch wie neu aus.Jetzt das Äußere!Bis auf den Kofferraumdeckel wurde gecleant wo es halt nur ging.Dachleisten,Dachantenne,Heckembleme,Wischdüsen auf der Motorhaube,Seitenblinker und Seitenleisten wurden entfernt sowie die Beleuchtung in der Fronschürze.An dortiger Stelle überleg ich aber noch ne Rückführung des Planes oder zumindestens die Blinker vom 2er,weil der Gedanke die Blinker in die Frontscheinwerfer zu bauen gefällt mir nicht...schade das sone Scheinwerfer nicht angeboten werden!.Nu weiter im Text.Die Türgriffmulden verschwanden auch sowie die Endrohraussparung.Desweiteren begnügt sich das Auto mit einem Gewindefahrwerk der Fa. Weitec.Damit die schön sportlich dezent wirkenden Porsche Felgen der Maße 8 und 9x17,vorn 205/40,hinten 225/35,mittels Adappterplatten auch passten wurden die Radläufe gezogen und gebördelt.Die Außenkante wurde beibehalten!Ach ja,die Außenfarbe begnügt sich noch in einem Mattschwarz,wo ich mir auch schon ein anderes Ziel gesetzt hab.Aber wie gesagt,die Heckklappe und die Schürzen müssen noch gefinished werden.Zum Motor.Der gute hat 142tkm runter und der G-Lader ist schon so gut wie auf dem Weg zur Überholung und Bearbeitung.Ob und wie er dann läuft kann ich halt noch nicht beurteilen aber bin mal gespannt wie er arbeitet.jetzt ist aber erstmal genug erzählt worden!Ich hoffe man wird sich gut verstehen und bei Rat und Tat beiseite stehen!
mfg der Pit
Servus! Bin der Pit und neu im Forum
-
-
-
Hi Pit,
nette Geschichte.
Wünsche dir viel Spaß hier. -
Darf man erfragen was dich die "Hobbyaufgabe" deines Freundes noch gekostet hat?
-
Hallo Spawn86.
Danke für deinen Eintrag.Hat mich schon ein wenig geld gekostet,heutzutage gibt es nichts umsonnst auch wenn es von einem Freund ist.3 große! -
dann mal herzlich willkommen und viel spaß hier. bilder wären interessant
-
-
Hallo und willkommen auch von meiner seite...
-
Hallöchen auch von mir und viel spaß im forum!!!
Woher kommst du denn? -
Danke auch an die anderen Einträge!Bilder werde ich gleich mal so ein paar rein machen.Und noch ein wenig zu meiner Person...bin wie gesagt alleinerziehender Vater von meinem Sohn Dennis 3 Jahre,bin selbst 32 und wohne derzeit in Murnau am Staffelsee,komme aber ursprünglich aus Berlin!
-
Bilder kommen später weil ich keine Anhänge benutzen darf.bei interesse sende ich fotos per email ok sweet_w_nrw?
mfg pit -
kannst z.b. bei http://www.imageshack.us kostenlos hochladen und verlinken
-
-
ja danke.werd mal schaun ob ich´s hinbekomme.ansonnsten per email!
-
Herzlich willkommen hier im Forum und viel spaß.Wollen wir doch mal hoffen das dein kleiner später die selben Hobby´s hat wie du .Mfg
-
Dank an WitteCorrado!
das mit dem Hobby lässt sich wohl nicht vermeiden!Autos sind seine Leidenschaft...ganz der Papa!
mfg -
Hallo nochmal an die jenigen die fotos von meinem corrado sehen wollten hier der link:
https://fotoalbum.web.de/alben/pitone-p…&resetNoFlash=1 -
Hi die Bilder sind ja Password geschützt! mfg
-
-
Herzlich Willkommen!
gruss wolf
-
Sorry!!!!!! hab den ordner vergessen freizugeben.also jetzt über diesen link gehts!
https://fotoalbum.web.de/gast/pitone-peter/Corrado -
Sieht doch schon mal gut aus.
-
Also geiles Auto, mattschwarz hat ja extrem was, aber das Lenkrad geht mal gar nicht.
-
kampfhamster
danke fürs kompliment.das lenkrad ist erstmal provisorium.bin auf der suche nach einem 30 oder 28er Momo Corse. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!