Preis ABF- Motor

  • Auch mit defekter ZKD, wenn sonst alles dabei ist, sind bis zu 1500€ realistisch...


    Überlege auch ständig den 3er den ich hab zu schlachten und den Motor in einem vernünftigen VW zu implantieren...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Danke Danilo, so auch in etwa meine Einschätzung, hab den durch Zufall angeboten bekommen für 800 Euro. Ist ein 97er. Von dem hab ich das MK20 ABS mit EDS bekommen. Das dumme ist nur, daß ich diesen Winter keine Zeit für ein weiteres Projekt habe, und der Motorumbau meines Corrados erst für den nächsten Winter geplant ist. Läge also noch mindestens ein halbes Jahr rum, wer weis was bis dahin ist. naja mal drüber schlafen...

    Automatische Anzeigen

  • Definitiv weglegen, aber bitte mit kompletter WFS samt Kabelbaum und OBD, sonst wirds bitter...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Stimmt, das ist defentiv ein Realistischer Wert.. :) 1500€ +/- 300€
    Jenach Zustand Laufleistung des Motor's..


    Hast echt ein Schnäppchen gemacht, Jürgen!

    .. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

  • Bei Egay ist neulich einer für 1200.- weggegangen, ohne Getriebe aber mit allen Anbauteilen und ich meine so 150.000 km. Der Anbieter aus Osnabrück verkauft da viel, war selbst schon da und hab mir nen Glasdach abgeholt, sehr vertrauenerweckend. Kann den nur empfehlen, hat auch viel VR6- Gedöns!
    Gruß Frank

  • Ja die Motoren sind super...möchte fast sagen einer der besten von VW. Hab ihn auch im Passat drin, will ihn eigentlich noch in Corrado baue, weiß aber noch nicht ob das diesen "Winter" noch was wird. Hatte vorher auch öfter beobachtet und gesucht... 1000-1500 wie schon gesagt wurde, Zustand, Laufleistung usw. Hab noch einen aus 94 ohne WFS

    Automatische Anzeigen

  • Hm, an die Wegfahrsperre hätt ich jetzt garnet gedacht, danke. Morgen abend treff ich mich mit ihm und nehm das Paket nochmal richtig unter die Lupe.
    Danke für euere meinungen.
    Gruß
    Jürgen

  • Du musst da echt aufpassen, hab das bei dem TDI-Umbau ja auch komplett pflücken müssen. Der WFS Kabelbaum hängt teils im Innenraum- und Motorbaum. Am besten komplett übernehmen, das sieht man aber. Steuergerät zu Transponderlesespule usw. Wenn du den Krempel nicht komplett hast kannste nur ein Steuergerät ohne WFS nachkaufen (richtig schwer zu bekommen und teuer) oder das Steuergerät umprogrammieren lassen (auch teuer)...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Beim Motor-Talk-Forum gibts einen ABF-Spezialisten (Garlock) der baut einem die ABF-SGs um auf "ohne WFS", er verbaut auch Chips für den ABF, alles nicht übermäßig teuer.
    Habe vor kurzem einen Toledo geschlachtet und den ABF mit allem drum und dran in meinem Golf2 GTI gepflanzt, mit WFS und Plusachse. Ist echt ein guter Motor und paßt alles prima.

  • ...oder im volkstreff! :winking_face: ich würde mal behaupten, daß das DAS 16v-forum überhaupt ist. da fährt ja bald jeder 2. 'en abf (inklusive mir :biggrin:)...
    hab für meinen damals 1250,- bezahlt. nur allein der komplette motor mit kabelbaum, jedoch ohne getriebe und der hatte damals etwa 80.000 runter...


    odinz

  • gut ist auch, wenn man einen Seat Toledo findet in keinem guten Zustand und den Schlachtet. da kann man dann Motor, Getriebe, Plusachse, Hinterachse, ABS, SG mit WFS und evtl noch KLima rausholen, das lohnt sich! (hab ich so gemacht)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!