Hallo, ich habe mir jetzt doch ein 13er Compo System zugelegt von Axton, da es doch sehr schwer fiel, beige Doorboards für das neue Modell aufzutreiben. Wenn schon 13er dann sollten es nicht die schlechtesten sein, ich habe mir die CAC2,5 zugelegt.
Nun zum Einbau ich wollte das eigendlich ziemlich perfekt machen und habe dafür eine doch recht interessante Seite gefunden: http://www.hifilab.de/hifilab/pdf/tu…her_im_auto.pdf
Dort lässt man den Lautsprecher dann das Volumen der Tür nutzen. Weil man die Türfolie weglassen muss soll man ein "Dach" über den Lautsprecher bauen das dort kein Wasser drauf läuft. Das wäre mir persönlich aber zu wage. Feuchtigkeit wäre ja in jedem Fall vorhanden.
Ich habe mal irgendwo gelesen das es einen Luft und Schalldruchlässigen aber Wasser abweisenden stoff gibt stimmt das? Damit könnte man den Lautsprecher doch gut vor Feuchtigkeit schützen.
Hat jemand schon Erfahrung gemacht damit? Und das wichtigste lohnt sich dieser Aufwand überhaupt bei nem 13er Frontsystem? Ich wollte eigendlich alles so perfekt wie möglich machen wenn ich es umbaue....