Sitzheizung

  • Hab mir jetzt zwei sitze mit sitzheizung gekauft...
    Hab mir das noch nicht genauer angeschaut, aber die müssten ja nen Stecker dran haben.
    Gibt es ne möglichkeit die Sitzheizung mit ner eigenen Schaltung anzuschließen, halt mir Originalschaltern?
    Was bräuchte ich dafür dann alles?
    Wie gesagt ich hab nur die Sitze mit Sitzheizung sonst nix.

  • Das einfachste ist ne nen gebrauchten Sitzheizungsschalter und nen Kabelbaum zu kaufen und einzubauen. Gibst doch relativ günstig.

    93er Corrado VR6 + 97er Golf 3 GTI in Originalzustand mit Vollausstattung + Erdgas Caddy :winking_face:

  • Schalter ist für beide Sitzheizungen. aber müssen ja nicht beide angeschlossen sein. zum anschließen am besten nen stromlaufplan besorgen.

    93er Corrado VR6 + 97er Golf 3 GTI in Originalzustand mit Vollausstattung + Erdgas Caddy :winking_face:

  • Und vor allem schauen das die Stecker an den Sitzen, auch mit denen vom Kabelbaum passen.. Kabelbäume gibt es nämlich mindestens 3 verschiedene wie ich neulich festgestellt habe.


    Gruß Timo

    Automatische Anzeigen

  • Halo,


    warum willst Du in den Beifahrersitz nicht gleich noch die Sitzheizung mit einbauen? Wenn schon, dann richtig. Und ja ich würde mir einen Schalter für die Sitzheizung kaufen (55 Euro) und nen gebrauchten Kabelbaum mit den Relais. Gibt laut VW-Programm aber auch einen Schalter, wo nur die Fahrerseite beheizt wird, kostet ca. 35 Euro. Weiß aber nicht, ob der noch lieferbar ist. Falls ein Schaltplan benötigt wird, schreib Deine E-Mail rein.


    Tschüss Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Ich hab halt nur im Fahrersitz ne Heizung, reicht auch...
    Hab nur Probleme nen passenden Kabelbaum zu Finden...
    Hab am Sitz unten dran nur einen breiten weißen Stecker wo 6Kabel dran sind...
    und dafür wollte ich das Material um das anzuschließen...dachte nicht das das so kompliziert is

  • Hallo,


    es gibt beim Corrado nur einen Schaltplan. Wahrscheinlich mußt Du bei der Sparversion (nur Fahrersitz beheizbar) Dir den Rest für die Beifahrerseite wegdenken. Ich habe ihn Euch geschickt. Kann sein, daß es für Passat und Golf andere Varianten gibt, kann ich aber leider nichts zu sagen.


    Tschüss Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

  • ja dann brauch ich jetzt nur noch nen Kabelbaum mit Relais und Schalter....
    hatte gestern eienn im Auge, ist für 156€ bei ebay weggegangen, das ist mir aber eindeutig zu teuer...

  • Hallo,


    was sind denn das für Preise. Ich hatte mal nen einzelnen Schalter für 10 Euro und nen Kabelbaum mit den dazugehörigen Relais für 50-60 Euro bekommen.


    Tschüss Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Den Schaltplan bitte auch mal an:


    benni_kolb@hotmail.de


    Danke schonmal!


    Jens: Hast ne PN...! Auf den Schrottplätzen hier (wenn du aus CO bist) wünsch ich dir schonmal viel Spass und Glück...! *g*

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!