Hallo,
wo rattert es denn? Am Pedal, am Rad oder aus dem Motorraum? Bei mir ist unter 10 km/h nichts. Es pulsiert nur im Bremspedal, wenn das ABS eingreift.
Gruß Diabolino
Hallo,
wo rattert es denn? Am Pedal, am Rad oder aus dem Motorraum? Bei mir ist unter 10 km/h nichts. Es pulsiert nur im Bremspedal, wenn das ABS eingreift.
Gruß Diabolino
Nichts am Pedal, nichts am Rad. Das ABS regelt ganz normal. Es rattert aus dem Motorraum. Kann eigentlich nur ein Ventil im Block sein, aber im Pedal spüre ich nichts. Die Bremse wird auch nicht weich oder hart dabei.
Hallo,
ja denke ich dann auch, wird der ABS/EDS-Block sein. Einfach wechseln und gut. Gibts bei Ebay preiswert. Man kann auch einen vom Golf4, Audi A3 nehmen, muß dann allerdings der Stecker umgepinnt werden. Der Vorteil, falls man zufällig den Motor-CAN braucht, es wäre dann da.
GRuß Diabolino
Hallo
Bin gerade einen 6N1 von 98 am zerlegen und der hat schon Mark20 ABS.
Meine frage kann ich die in meinen G60 übernehmen?
Kann ich auch den BKV dafür übernehmen oder muß da ein anderer ran ansonsten muß ich ja nur LAB ausbauen und die Leitungen am Steuerteil anpassen.
Hab ich irgendwas vergessen ?
BKV passt nur Passat 35i oder Seat Toledo. Leitungen nach hinten müssen neu. Kabelbaum umbauen hast du vergesen
Kabelbaum wird ja bestimmt hier irgendwo geschrieben stehen suche ich mir dann raus. Denke muß angepasst werden.
Nochmal kurze Frage Bremskraftverstärker egal welcher vom Passat oder direkt vom VR ohne ABS ?
Natürlich NUR einer vom Passat mit MK20 ABS, also ab Modell 96. Motorisierung egal.
Danke
Hast ja recht mit dem ABS war ne blöde frage
Und natürlich der zugehörige Hauptbremszylinder, ob da was vom Polo passt, entzieht sich meiner Kenntnis. Viel Erfolg beim Umbau! Ist wie ich finde einer der sinnvollsten Umbauten im Corrado.
Denke ich mir auch da ich jetzt schon zweimal Theater mit dem Originalen hatte und das LAB mir auch stress macht.
Werde ich im selben zuge dann gleich komplett neue Leitungen legen und habe dann hoffentlich endlich ruhe
Hallo,
habe ich auch gemacht. Gleich alles neu, also die Bremsanlage war gebraucht, Bremsleitungen incl. Stahlflex alles gleich neu mit gemacht. Und die ABS-Leuchte nicht vergessen, mußt Du umbauen.
Gruß Diabolino
Mit der ABS hatte ich gelesen hier irgendwo.
Und da hatte auch jemand einen Adapter sag ich mal gebaut da werde ich dann mal leise anklopfen wenn es dann so weit ist
Hallo,
@Hades401, ich habe bei mir die Lampe direkt umgebaut, ohne Adapter etc.
Gruß Diabolino
Okay dann schau ich mir das mal an aber muß den Polo jetzt eh erst mal zerpflücken und der umbau kommt dann wenn es wieder etwas wärmer ist und das finanzielle stimmt
Glaubst Du wirklich, daß der Kram vom Polo passt? Ist der BKV auch groß genug?
Nö der BKV wird getauscht das habe ich mit Jürgen schon besprochen weiter oben;)
Das ABS Steuergerät ist das selbe muß nur umgestellt werden auf GOLF 3 habe ich hier irgendwo gelesen. Laut ETKA sind die gerät gleich.
Hallo,
kannst auch das STG vom Audi A3 oder Golf4 nehmen. Da kannst Du wählen zwischen ABS, ABS mit EDS oder ABS mit EDS und ASR. Da muß nur der Kabelbaum an den Anschlüssen des STG geändert werden.
Gruß Diabolino
Mit dem Kabelbaum muß ich dann schaun wenn es soweit ist.
Habe da halt den Polo stehen und da brauch ich mir das nicht noch extra wieder kaufen ist ja alles da.
Hallo,
war auch bloß ein Vorschlag. Vor allem für jemanden, welcher sich vielleicht gerade vom A3 oder Golf4 ne Maschine reinhängt, welche nach CAN-fragt. Hat der Polo auch EDS? Wenn nicht, würde ich auf alle Fälle das STG tauschen auf eine mit EDS.
Gruß Diabolino
Mit dem EDS müßte ich schaun habe zwar vor kurzem einen Golf4 $Motion geschlachtet aber das geht alles so wie es ist in einen anderen Corri rein.
Ich schaue mal muß jetzt erstmal den Polo schlachten dann alles bei meiner Frau verbauen den über den TÜV fahren und dann wärmeres Wetter abwarten.
Liege im moment schon genug im schnee rum.;)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!