Was ist das für ein Fächerkrümmer?

  • Einen wunderschönen guten Abend,


    habe vor geraumer Zeit einen Corrado erworben der mit Fächerkrümmer ausgestattet war, da dieser aber leider nicht eingetragen ist habe ich ihn erst einmal ausgebaut. Weiß jemand von euch was das für ein Fächer ist?


    http://scud.rivido.de/chris/bilder/faecher/DSCN0120.JPG
    http://scud.rivido.de/chris/bilder/faecher/DSCN0121.JPG


    PS: ich konnte auf dem Fächer keinerleid Einprägungen bezüglich einer KBA finden, wäre aber natürlich trotzdem glücklich wenn jemand ein Gutachten finden würde.

  • Habe beide Varianten schonmal innerlich gurchgekaut, das der Krümmer von TeZet ist glaube ich deshalb nicht weil die doch oben an den Flanschen verbunden sind soweit ich weiß, dieser hier aber nicht. Mit dem angeschweißten Flexroh ist natürlich möglich...so grade nochmal genau angeguckt und tatsächlich scheint das Flexrohr angeschweißt zu sein, man kann da nur ne schlechte Schweißnaht erkennen...


    Also wirds wohl der billige Supersprint sein ohne Gutachten und ohne Erfolg diesen je eingetragen zu bekommen...
    Oder seht ihr eine Chance? Ich meine das Flexrohr ist nichtmehr das Beste, aber es wird schon noch ein bisschen halten und deswegen kauft man ja nicht gleich nen neuen Fächer...

    Automatische Anzeigen

  • Naja ich sag mal sone Nummer lässt sich ja schnell einstanzen *g* bin da nicht zimperlich :winking_face:


    Aber wo müsste die Nummer denn stehen WENN eine da wäre?


    PS: Ob das nur mit nem Schein geht weiß ich garnicht, ich glaub hier in Berlin wollen die dann schon immer nen Gutachten sehen, oder?

  • Hi..


    Bei mir steht einmal eine nummer auf einem Rohr oben kurz vorm Flansch an den Zylinderkopf.. Müsste das vom 4. Zylinder sein.. Also wenn du vorm auto stehst ganz rechts.. Und dann ist da noch ein Typenschild unten kurz vorm Flansch zum Kat..


    Müsste eigentlich mit ner Kopie vom FZ Schein gehen.. So kenn ich es jedenfalls.. Okay, außer du hast nen blöden Prüfer..
    Ruf doch einfach vorher mal an und frag obs geht.. :winking_face:


    MFG Tommy

  • So...ich hab den jetzt erstmal sauber poliert, aber da ist nix von ner nummer zu finden :frowning_face: kann es sein das es einer der ersten war, die hatten doch noch keine Zulassung im stvzo oder irre ich?!

  • hi Leute


    Wenn ich du wäre würd ich mir ne Abe kopieren und dann die entsprechende Nr. raufstempeln.Hab mir vor 3Wochen günstig bei Ebay in Fächerkr. für mein 16v geschossen .Und gestern angefangen in anzubauen.Hab den heut fertig angebaut und muß sagen für den Preis nicht schlecht.Gut die Löcher 2er Flansche mußte ich um 2zehntel größer aufbohren aber ansonsten in groben und ganzen passt er. hat zwar keine Abe doch wen kratzt es die muß ich mir halt irgentwie besorgen und dann würd ne Nr. eingeschlagen und Tüvi freut sich.

    Automatische Anzeigen

  • Na wenn das mal nur so einfach wäre :frowning_face:
    Ich würds ja wie gesagt auch eintragen lassen, hab ich ja kein prob mit, nur nen neuen kaufen is momentan nicht sinnvoll...
    Hab mir jetzt erstmal für den TÜV nen original besorgt der dann wieder dran kommt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!