Hallo, heute hab ich den G-Lader bei meinem Corri ausgebaut und dabei etwas seltsames entdeckt
warum geht jemand hin, und schneidet die kühlwasserschläuche , die durch den ölfilterfuß gehen ab, und überbrück sie? anbei ein foto.
ich bin auchmal gespannt, was es mit dem lader gibt, der sollte ja angeblich 5000km vorher überpüft worden sein, und alles i.O. gewesen sein, nur irgenwie war keine der schrauben vor kurzem raus:( aber er ging gut, mal überraschen lassen.
Abgeklemmte Kühlwasserschläuche
-
-
-
Sieht nach einer Notreparatur eines Pannendienstes nach Feststellung eines Marderbisses aus.
Oder: Schlauch Spröde, keine Kohle gehabt- egal: wird ja eh bald verkloppt die Karre, da kann man mal was pfuschen
-
Denk mal das das Teil entweder undicht war oder wie schon gesagt die Schläuche nen Treffer weg haben.
-
Wenn ich mir das so angucke...Hattest du nie Probleme mit zu warmen Öl? So wie das Aussieht muss dein Öl ja ständig am Kochen gewesen sein, das kann wiederum nicht gut für den Lader sein!
-
Mein erster Gedanke war auch das der Ölkühler platt ist, der zweite ging dann aber wieder davon ab. Grund: Wenn der Kühler platt wäre käm da jetzt auch Öl....
-
-
Mit dem verflixten Wärmetauscher wär ich vorsichtig! Bei nem Kumpel wurde in der Werkstatt vor 2 Jahren wegen Öl im Kühlwasser schon mal die ZK gewechselt. Aber hatte danach immer noch Öl drin, am Ende lag es an dem Wärmetauscher, der war platt! Hat das Ding dann rausgeschmissen und gegen einen "normalen" Luftkühler ersetzt, mit Thermostat. Ergebnis: Auch bei Vollgas nur max. 110° Öltemperatur, G60 mit 68er Laderad, zwar kein Corrado sondern Passat, aber die Motoren sind ja identisch.
-
Das sieht aber wirklich sehr gefuchtelt aus!
Viele Grüsse aus Düren nach Kerpen!
-
Oki, naja, probs mit der Öltemp, kann ich nix zu sagen, habe den wagen schon seit Juli, bin damit aber noch nicht im alltag gefahren, nurmal ne runde ums dorf, sonst nix. Habe den wagen seit Juli, und wollte den langsam fertig machen, nur durch einen erzwungenen beruflichen umschwung gehts noch langsamer als geplannt. Werde den Lader eh weggeben, hoffe also, wenn der prbs hat, das es nicht zu grawierend ist, bzw das der nichts abbekommen hat
ich werde auf jedenfall bescheid geben. -
Ich weiß nur das sich mein letzter Lader ziemlich den Kopf zerbrochen hat, würd aber gerne mal wissen über was der nachgedacht hat *g*
Hoffe natürlich für dich das nichts kaputt ist und das du alles schnell wieder heile bekommst, die Saison steht vor der Tür!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!