Schrick Ölwannne + -hobel

  • Nen Kumpel hat eine unterm Scirocco verbaut, keine Probleme damit, weiss aber nicht genau aber es gab auch mal welche wo man das Saugrohr der Ölpumpe verlängern musste bzw dabei war! Den Ölhobel habe ich in meinem Golf 1 drin, den gibt es original von VW und kostet glaub ich etwas über 20€! War original im Turbo-Diesel drin! Kann ja mal schauen ob ich die Rechnung noch finde wegen der Teilenummer, ist im Etos etwas blöd zu finden!

  • Den Ölhobel hab ich mir eingebaut, das ist kein Problem. Aber der Preis ist nich 20€ sondern eher bei 60T€uro anzusiedeln. Hat sich positiv bemerkbar gemacht, Öltemp. ist ca. 5-10 Grad runter und es kühlt auch wesentlich schneller ab.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • @ bigstyle
    Hast du jetzt nur nen Ölhobel eingebaut oder auch ne Aluölwanne??? Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen das durch den Ölhobel die Temp sinkt.

  • Hab nur den Ölhobel. Bei mir is die Temp runter gegangen. Kann aber auch sein das es so viel unterschied gemacht hat weil ich anderes Öl als der Vorbesitzer verwendet hab.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

    Automatische Anzeigen

  • 60 Euro kostet der Ölhobel bei Tunern oder Ebayhändlern, die das Teil aber ebenso original von VW beziehen. Bei VW kostet der ca. 25 Euro, Rest ist Gewinnspanne der Händler/Tuner. Daß die Öltemperatur duch den Ölhobel sinkt, halt ich für ein Gerücht, schlieslich erfüllt dieser einen völlig anderen Zweck.

  • Aber du kannst nich leugnen das das Öl langsamer nach unten fliest als mit dem orginal Ding. Hab ja auch gesagt das es auch mit dem neuen Öl zusammen hängen könnte. Aber ich finde trotzem fast. 15tkm später dass, das Öl schneller auf normale Temperaturen kommt.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • Hallo Leute,


    die VW Teilenummer für den Ölhobel ist die 037 115 220B.
    Ist wie schon gesagt vom TDI, sollte aber baugleich mit der von den Tunern sein und unter alle 827er Blöcke passen.


    Servus Honk13

    Automatische Anzeigen

  • 60 Euro kostet der Ölhobel bei Tunern oder Ebayhändlern, die das Teil aber ebenso original von VW beziehen. Bei VW kostet der ca. 25 Euro, Rest ist Gewinnspanne der Händler/Tuner. Daß die Öltemperatur duch den Ölhobel sinkt, halt ich für ein Gerücht, schlieslich erfüllt dieser einen völlig anderen Zweck.


    Also ich hab mich nochmal informiert und diese Schwallsperre wie sie bei VW heist kostet 58,40€ + 19% Mwst. Also kann das mit 25€ nicht stimmen wenn du von VW Orinalteil redest.


    Edit: Das Teil ist Rabattgruppe 5 soweit ich weis, aber dann kostet es immer noch keine 25 Euronen

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!