Corrado versichern mit 18

  • haii ich bin im moment noch 17 und wollt mal nachfragen , bei den etwas erfahreren corradofahrern , wie viel ihr für eure g60 bezahlt ....


    so ungefähre beträge , damit ich weiß ob ich noch mehr sparen muss oder nicht mehr :grinning_squinting_face:
    weil ich mus das auto einfach haben ,


    wäre schön wenn ihr mir helfen könntet , in der versicherun fang eich mi 140 % an .... aber wirklich viel kann ich damit nicht anfangen ,


    ich zähl auf euch ,


    gruß

  • Hi, erstmal willkommen....es gibt da zuviel regionale unterschiede und kriterien, am besten du machst online mal einen versicherungsvergleich, (google ist dein freund) da kannst du wenigstens alle angaben machen wie es mal sein wird, garage, km, kasko, usw. und bekommst genaue zahlen... alles andere würde dir wohl nicht weiterhelfen, ansonsten guck hier mal in die suche und belese dich am besten ein wenig mit den antworten...


    gruß mike

  • cool ich heiß auch mike , was fürn zufall :grinning_squinting_face:


    ja genau das is das problem , weil ich ja noch keinen hab , dann weiß ich die ganzen daten auch noch nciht , und ich kann mir ja keinen kaufen und dann erst mal schauen was die versicherung kostet ,


    aber dank dir für die schnelle antwort

  • Hi Mike,


    also... ja, manche wollen die schlüsselnummern aber du kannst meistens dein fahrzeug auch über die kw/ps stärke raussuchen, was in dem Fall ja 118/160 sind... Bj. spielt nicht so eine große rolle... suchste dir 90,91 aus bzw. ne EZ z.B. 16.03.91 und gut ist... hab ich auch sonst gemacht wenn ich nicht die genauen daten habe... soviel wird das alles dann nicht abweichen. jedenfalls hast du ne grobe richtlinie... aber ich kann dir schon sagen erschreck dich nicht.... :winking_face: ist wirklich nicht gerade nen schnäppchen in der versicherung

  • aha oke ,


    ja des hab ich auch schon mitbekommen , kumpels ham gemeint , damit ich mit bis über 2000€ im jahr rechnen muss ... da bin ich schon bisschen erschrocken , deshlab wollt ich mcih jetzt mal hier informieren , weil des auto is echt ein traum , wenn ich des mit 18 besitzen dürfte ....


    und ich glaub cih werd auch alles dran setzen damit ich mir das hole :grinning_squinting_face:


    mit wie viel jahren hast den du deinen geholt ? und was zahlst jetzt noch dafür ? ( versicherung , steuern )

    Automatische Anzeigen

  • Den ersten Corrado hab ich mir mit 24 gekauft, der aktuelle ist nun der 5.te... ich hab saisonkennzeichen, glaube im jahr liegt der ohne euro umrüstung bei 287 Euro, versicherung zahl ich momentan 79€ im monat, da als zweitwagen angemeldet hat der glaub ich 80%. beachte aber das der wagen wartungsintensiv ist und eben außer steuern,versicherung und benzin noch ne menge mehr anfallen kann... müßte auch viel in der suche zu finden sein da das thema mehrmals durchgekaut wurde...

  • ohha der 5.te ..


    was wäre denn deine meinung so , von einem corrado mit 18 ??


    meinst das is ne gute idee oder eher nicht ..?


    weil ich bin vollkommen überzeugt von dem Auto

  • ...wenn ich ne meinung dazu abgebe wird es bestimmt ne diskussion geben, muß jeder für sich selbst wissen ob er es sich wirklich leisten kann ohne probleme zu bekommen bzw. das auto auch erhalten kann. die andere sache ist natürlich auch das es ein sportwagen ist der mit 160PS nicht der langsamste ist, da ich aber nicht weiß was für ein typ mensch du bist mag ich mir da kein urteil drüber bilden ob du den mit 18 fahren solltest... auch darüber gab es schon hitzige diskussionen...

  • ja klar versteh schon was du meinst , will den corrado eher wegen seiner sportlichen form den kurven und kanten , hab das auto gesehen und sofort gedacht boahh das musst du haben , sowie liebe auf den ersten blick :D:D


    vor allem die einzelsitzrückbank is ja was ganz besonderes und das unverkennbare corradoheck ..... naja bin mal gespannt ob ich ab september einen da stehn hab oder nicht ,


    danke für deine / eure hilfe

    Automatische Anzeigen

  • Die obrige Frage stellst Du hier besser nicht.


    Und meine Meinung zu jungen Corrado Fahrern ist bekannt.Ich finde es unverantwortlich einen unerfahrenen Menschen in so ein Auto zu lassen.


    Aber fahrt Ihr nur unsere Versicherungen in Grund und Boden.Er ist ja grade wieder so schön günstig..


    Klar bestätigt die Ausnahme die Regel.
    Nur leider ist der Corrado derzeit in einem Preissegment angelangt, dass ihn für zuviele Chaoten und vor allem für junge "Heizer" erreichbar macht.


    Und zu guter Letzt brauch ein Corrado Pflege.
    Die teilweise recht anspruchsvolle Technik ist nicht jedermanns Sache.


    Und es kann sich auch heute vielleicht fast jeder einen Corrado kaufen, aber leisten können sie sich ihn dann doch nicht.

  • Was der Kapfhamster schreibt würde ich schon bedenken. Ein paar Monate Erfahrung mit irgend einem preiswerten Wagen sollte man mindestens sammeln. Auch muss klar sein das das Fahren Geld kostet, der Unterhalt auch, solltest also rechnen können, und schrauben auch. Zu guter letzt das Hirn beim Autofahren einsetzen. Bei manchen jungen Leuten hat man das Gefühl die sitzen ins Auto rein mit dem Gedanken heute ist ein guter Tag zu sterben, will sagen man muss sich unter Kontrolle haben, einfach coll bleiben. Ergo bist du lernfähig und nicht zu blöde, dann kauf dir in absehbarer Zeit den Wagen.

  • Wäre es bei dir nicht möglich, den Wagen über deinen Vater oder Mutter als Zweitwagen zu versichern? Dann fängt man - glaube ich - mit 100 % an.
    Als weitere Variante könnte man natürlich den Corrado auf "Papas" Prozenten versichern, und Papa nimmt dann die Zweitwagen-Prozente.
    Das wird der Versicherungsmakler aber gerne ausrechnen, was davon günstiger ist.

  • die 140% sind schon, wenn der wagen über wen anders läuft. also bei mir war es auch so. hätte ich meinen polo oder dann den corrado auf mich angemeldet, hätte ich bei über 200% starten müssen.
    so hab ich bei 140% gestartet und diesen monat auf 100% runter gestuft worden :ok:
    also derzeit sind es im jahr so 900€ versicherung bei 100% mit nem 2.0 im landkreis ME

    Automatische Anzeigen

  • Wenn deine ellis je ein Auto haben und bei der Gleichen versicherung, dann gehe zu dem selben Vertreter wo deine Eltern auch sind und lasse den Wagen auf dich zu! Ist absolut kein ding(mit Vielen netten und gewählten Worten), ich hab mit 100% Angefangen bei der DAS
    Meine Freundin sogar mit 95% bei der Allianz.


    Jeweils unsere ersten autos :) Bin jetz mit ende 19 auf 85% schon runter (hatte ende 18 meinen Golf geholt)

  • Ich würde mir es ganz genau überlegen an deiner stelle.Ich würde dir absulut davon abraten !


    Zu 1.Steuern Und Versicherung für einen Anfänger zu hoch


    Jetzt kommt das was dich auffrißt !


    Zu 2.Unterhaltung des Auto´s Viele Reperaturen und der Sprit!(Das ist kein Pappenstiel )


    Tut mir leid aber so genau muß ich dir es sagen!

  • Hi Mike(neuling)


    Hier will dir keiner vorschreiben was du zu tun oder zu lassen hast, es ist ja deine Entscheidung aber wo die Leuter hier im Forum recht haben- haben sie eben recht.
    Ich binn auch nicht gerade der älteste (werde 22), aber denoch habe ich etwas erfahrung mit Autos. Also ich habe zur anfangszeit auch mit einem 55Ps auto angefangen. Klar war ich nach ein paar monaten nicht unbedingt zufrieden mit der PS-Leistung meines Fahrzeuges aber ich habe das Auto Trotzdem knapp 2 Jahre gefahren bis ich umgestiegen binn auf einen 90Ps auto.


    Das habe ich auch ungefähr 1 Jahr gefahren und jetzt eben den Corrado. Aber glaub mir du lernst soviel mit einem Auto das wehniger Leistung hat und etwas älter ist den da lernst du noch das richtige fahren.


    Mehr leistung ist einfach noch nichts für Fahranfänger da ihr die leistung und den Ferkehr nicht einschätzen könnt und sag bitte nicht das du das kannst das denken alle die frisch den F.-Schein haben aber ihr könnt es eben nicht weil euch die erfahrung fehlt.


    Am ende ist es dein Entscheidung was du dir für ein Fahrzeug holst.

  • ---hm ist schwierig....sagen wirs mal so nen halbesjahr nen polo mit 55ps oder so zu fahren hat auch noch keinen umgebracht! Meiner hatte nur 45ps! Das bildet auch den Charakter!!!....nur weil alle coolen jungs 3 oder 5 BMW fahren braucht man das nicht umbedingt! Kauf dir ne Rostschüssel damit du dich vertraut machst mit den Kosten die auf dich zukommen,...und wenn alles passt kauf dir dann nen G60! Dann hast auch viel mehr Fahrerfahrung!

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • ---hm ist schwierig....sagen wirs mal so nen halbesjahr nen polo mit 55ps oder so zu fahren hat auch noch keinen umgebracht! Meiner hatte nur 45ps! Das bildet auch den Charakter!!!....nur weil alle coolen jungs 3 oder 5 BMW fahren braucht man das nicht umbedingt! Kauf dir ne Rostschüssel damit du dich vertraut machst mit den Kosten die auf dich zukommen,...und wenn alles passt kauf dir dann nen G60! Dann hast auch viel mehr Fahrerfahrung!


    du sprichst mir damit so ziemlich aus der seele.


    die versicherung für den corrado ist immer noch sehr teuer. gerade für einen fahranfänger, der mit 100% oder mehr startet.
    aber dahingehend habe ich einen weiteren punkt, der gegen das fahren eines corrados als anfänger spricht. die sprit- und wartungskosten sind sehr, sehr hoch.
    außerdem ist das auto dein traumwagen! bei mir war es "liebe auf den ersten blick". und genau aus diesem grund habe ich über (qualvolle) 6 jahre gewartet, bis ich mir den corrado kaufte. bis dahin fuhr ich einen polo mit 45ps. jetzt habe ich das nötige kleingeld und zum glück auch gute "connections" (papa vw-freak, kann alles reparieren, wo vw drauf steht. bruder kfz-mechatroniker bei einer vw-audi-vertragswerstatt).
    und im übrigen fahre ich den polo immer noch. von 11-03. weil ich den corrado nicht dem kalten und dreckigen winter aussetzen möchte und um in der zeit geld zu sparen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!