Bio-Zusatz im Sprit vs. Corradomotoren

  • Na bei mir is die Tanke grade um die Ecke deswegen brauch ich keine bivalente Lösung. Ich hab in der Richtung noch nix gemacht, hab mich erstmal informiert und wenn wieder Geld über ist wird das in angriff genommen. Der Zoran soll einen ganz guten E85 Chip haben. Ich will eben kein solches STG weil ich es eben so versuchen will, wenns nicht klappt kann ich mir ja immer noch ne Alternative überlegen.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • Ich verstehe schon was du vor hast. Deine Variante wird aber sicher nun auch nicht so billig sein. Solange du dann nur um den Kirchturm fährst, ist es denn ja OK. Wenn du aber später noch was an deinem Motor ändern willst, dann würde ich es aber lassen. Eine Preisvorstellung hast du doch sicher aber?

    Automatische Anzeigen

  • Mh... Keine Ahnung weil ichs eigentlich so versuchen wollte. Finde es auch nicht so toll immer die Spritsorte zu wechseln. Wenn ich natürlich mal weiter weg will wäre es von Vorteil, aber da ich ja nich so oft weiter weg fahre sollte das schon so gehn. Aber ich hab jetzt mitbekommen das der Zoren angeblich einen Chip im Angebot hat den man umschalten kann zwischen E85 und Super+ das wäre noch ne Möglichkeit. Natürlich gibt auch schon andere Anbieter die das haben aber ich hab vom Zoran noch nix schlechtes gehört. Evtl. hat der Toby ja auch was im Petto? Vieleicht gibt er hier ja mal ein Statement dazu ab.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • Welchen Vorteil siehst du denn darin, wenn es schon nicht herheblich billiger oder sicher auch gar nicht billiger ist? Wenn du bei einer Spritsorte bleiben willst, dann brauchst du aber auch nichts zum Umschalten.

  • Nein ist es nicht. Wenn es wirklich so aggresiv währe würde Saab z.B. auch kein Auto auf den Markt bringen das E85 fahren kann. Oder denkst du die machen da extra andere Leitungen rein? Ich denke das ist alles wieder so ein Hörensagending beidem nichmal die Hälfte stimmt

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • ich versteh garnich was ihr euch jetz so verrückt macht und soviel in umrüstungen investiert


    momentan gibts noch den guten alten super eh da noch merh bio reingehaun wird dauert das eh noch ne ganze weile mindestens genausolange kann man aber auch mit der umrüstung warten weil der ganze qutasch zum umrüsten bis dahin bedeutend billiger wird,



    ich hab auch gehört der bioscheiß macht eher die ganzen leitungen etc kaput weil das zeug viel aggresiver ist, zumindest bei älteren motoren die heutigen motoren haebn selbst verständlich bessere leitungen und dichtungen aus besseren material genau deswegen sagt vw auch das das zeug ab bj 06 erst zugelassen is bei denen und wens mein motor kein super mehr verträgt bekommt der halt super+ das brauch ich eh wenn ich auf r32 umbaue löl also kmirs wurscht ich würd sagen wartet mit dem umbauten das lohnt noch net

    Automatische Anzeigen


  • Häää? :confused:

  • Wir werden ja sehen. Ich hab ja auch gesagt ich will mir kein STG kaufen sondern in ne andere Richtung gehen. Klar das man da auch was am STG bzw. am Chip machen muss is klar. Aber ich will ja auch was an der Leistung ändern und nicht nur die standart Leistungserhöhung des E85:biggrin:

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

    Automatische Anzeigen

  • da glaub ich nur nicht wirklich dran die kriegen das nich so schnell hin glaub ich nich dran das wird sicher erst frühstens 2010 was


    und wenns soweit is kann man die leitungen sicher einfach gegen welche anderen materials tauschen wird dan sicher sone universal schläuche geben die man sich selber auf länge kürzt




    bis 2010 will ich eh nen r32 haben (spätestens) und der tankt eh nur super+



    also mir is derzeit das thema bio recht wurscht

  • Du hast aber schon mitbekommen, dass ab 2009 10% Ethanol in Normal und Superbenzin ist, und es da schon die ersten Probleme bei einigen Motoren und Leitungen gibt?!


    also gibts doch probleme mit den leitungen, wenn wir mit unseren "älteren" autos das etanol bei mischen????

  • für E10 muss man nichts umrüsten. Ethanol ist außerdem schon im Sprit enthalten. Es geht ja darum Kosten zu sparen, außerdem hat es ja noch andere Vorzüge. Aber wo liegen technisch deine Bedenken, sind es nur die Leitungen?
    Also ich finde Methanol und Ethanol sehr interessant und es ist ja nun auch nichts Neues. Ethanol hat sicher eine höher Quelwirkung als Benzin aber eigentlich werde diese Leitungen auch auf Ethanolresistenz geprüft. Benzin ist ja auch nicht gerade sehr harmlos. Ich verwende für Methanol auch keine speziellen Leitungen. Selbst wenn man das es zwingend notwenig wäre die Leitungen zu wechseln, wäre es kein Problem.


    Dann ist deine Variante ja nun nicht billig. Warum willst du denn kein Zusatzsteuergerät verwenden?
    Was willst du denn an deinem G60 verändern, damit du mehr Leistung hast @bigstyle

  • für E10 muss man nichts umrüsten. Ethanol ist außerdem schon im Sprit enthalten. Es geht ja darum Kosten zu sparen, außerdem hat es ja noch andere Vorzüge. Aber wo liegen technisch deine Bedenken, sind es nur die Leitungen?
    Also ich finde Methanol und Ethanol sehr interessant und es ist ja nun auch nichts Neues. Ethanol hat sicher eine höher Quelwirkung als Benzin aber eigentlich werde diese Leitungen auch auf Ethanolresistenz geprüft. Benzin ist ja auch nicht gerade sehr harmlos. Ich verwende für Methanol auch keine speziellen Leitungen. Selbst wenn man das es zwingend notwenig wäre die Leitungen zu wechseln, wäre es kein Problem.


    meinst du jetzt die leitungen von den neuen autos oder beziehst du unsere auch mit ein, wenn du sagst das die darauf getestet werden???


    wie sieht es mit anderen dichtungen aus, oder sind nur die spritführenden schläuche die gefahrenstelle???

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!