fahre fast im Dunkeln

  • Habe heute meine Scheinwerfer geöffnet und mal Fotos von meinen Reflektoren gemacht! Hab den matten Bereich kekennzeichnet!
    Wie sehen oder sahen eure aus? Gibt ja bestimmt schon einige die die Reflektoren gewechselt haben!


    http://img394.imageshack.us/my…nwerferfahrerseitepb1.jpg
    http://img183.imageshack.us/my…nwerferbeifahrersets7.jpg


    Die sind wohl beide platt.
    Da müssen neue ran und gut.Am Besten noch einen Relaissatz rein und einen Satz vernünftige Birnchen und dann ist das so gut wie bei den heutigen Autos, mit Ausnhame der Xenon Fraktion.

  • Zitat

    Gibt es im STVO irgndwelche Gesetze welche Brinen man mit dem Corrado jetzt nicht fahren darf =) ?


    :kopfkrat:
    seltsame Frage... Grundsätzlich darf im Bereich der Stvo ein scheinwerfer NUR mit dem dafür zugelassenem Leuchtmittel gefahren werden.
    Beim Corrado ist das H4 im Abblendlicht und H3 im Fernlicht. Bei IN-PRO Scheinwerfern ist das wiederum 2xH7.
    Haben die Leuchtmittel ein Prüfzeichen (was zb bei 100W nicht der Fall ist), dürfen diese verwendet werden, egal von welchem Hersteller.

  • nein die 100W Birnen haben kein E-Prüfzeichen und sind generell verboten!


    zudem haben diese eine wesentlich größere Wärmeentwicklung und der Reflektor wird noch schneller Blind bzw ganze Scheinwerfer weren zerstört und schmelzen, wie z.B. beim Callibra:lachen3:


    ebenso die Blendwirkung birgt eine große Gefahr:down:
    nur weil die Handbremse fest hängt, baut man sich ja auch nicht nen Turbo ein um wieder vorwärts zu kommen, das Problem ist die fehlende Spannung


    neue Reflektoren gibt es bei VW seit Jahren nichtmehr und die letzten 3 od 4 Sätze von VW Classic Parts habe ich schon vor 2 Jahren gekauft:(


    bleibt also nur neue Scheinwerfer, weil die gebrauchten sehen alle gleich aus:(


    ich würde an Eurer Stelle erst mal den Relaissatz vom Enterprice und die Nightbreaker verbauen, das wird schon einiges bringen und ist noch recht günstig gegenüber den neuen Scheinwerfern!


    Gruß Achim

    Automatische Anzeigen


  • Hi Druckermeister,


    willkommen im Club...ich klage schon seit ich dieses anstonsten gute Fahrzeug mein Eigen nenne, über dieses Problem...es ist als ob man eine Grableuchte an der Stoßstange vorne montiert hätte!!


    Ich bin das alles jetzt so leid, daß ich mir inPro Scheinwerfer bestellen werde - obwohl die Rückleuchten von denen 8einige Monate alt) schon als Algenzuchtstätte dienen...aber waß soll man machen? Immer noch besser, als die Originalteile von VW!


    Von den Xenonlichter habe ich gehört, daß sie keine ABE hätten bzw. dann unglaublich teuer sein sollen...ob sich das wirkl. rechnet..


    Gruß ins schöne MR aus der noch schöneren Umgebung von MR!

  • Ob das druckermeister noch interessiert? seit einem Jahr kein Beitrag mehr, wahrscheinlich hat er sich im dunkeln verfahren :winking_face:
    Was immer unterschätzt wird sind die Streugläser, die kleinen Steinschläge zerstören die Lichtlenkung. Neue Gläser, Reflektoren kontrollieren, gute Leuchtmittel und ein Relaissatz, und du hast bestes Licht auf aktuellem Niveau.

  • Kann ich so unterschreiben.
    Wie sich neue Refektoren auswirken weiß ich nicht, das war mir bisher immer zu teuer.
    Streugläser bringen enorm viel.


    Oberstes Gebot ist meiner Meinung nach aber der Relaissatz.
    Den hatte ich 2004 zuerst eingebaut - Licht wesentlich besser
    Dann habe ich die Philips GT150 (E-Zulassung, also Standard H4) eingebaut - noch mal ein Schippchen drauf
    Zuletzt habe ich 2008 die Gläser getauscht, weil ich einen Steinschlag links hatte - Ich hätte es nicht geglaubt, wieviel das bringt, wenn ich es nicht selbst gesehen hätte.


    Das Licht ist nun besser als in meinem 2007er S-Max (H7).

    Automatische Anzeigen

  • Ja, Jürgen...scheint so, daß er sich im Dunkeln verfahren hat, schade - da er einer der wenigen aus meiner Umgebung ist...


    Danke für die vielen Tipps ! Da erkennt man gleich den Profi und Chef hier!
    Hoffe, meine Werkstatt wird sich das zu Herzen nehmen...;-) Nachdem sie letztens ein Vierteljahr nach einem Startproblem gesucht haben, und mir dann erklärten, das sei nun mal nicht weiter verbesserbar, altes Auto...



    Gruß aus Mittelhessen

  • Werkstatt??? doch nicht dein Ernst, oder? Streugläser und Birnen wechseln kannste doch selber. Scheinwerfer ist nur mit 3 Schrauben befestigt...minutensache. Ne Werkstatt macht nen Akt draus oder schwatzt dir neue Scheinwerfer auf.
    Grüße
    Jürgen

    Automatische Anzeigen

  • Aloha he,


    ich habe nun In.Pros bei mir verbaut, sowohl die Scheinwerfer als auch die Nebler.


    Nun meine Frage, welche Leuchtmittel könnt ihr empfehlen für die Scheinwerfer und die Nebler.


    Das es H7er sind bei den Frontscheinwerfern ist klar und H3er bei den Neblern auch.
    Bis zu wieviel Watt darf ich dann welche fahren, wichtig ist auch zu sagen, dass ich das Set von Jürgen einbauen werde und dann Fern und Abblendlicht zusammen leuchten sollen.


    Wollte allerdings eher Xenonoptik bei Neblern und Fernlicht etc. haben, welche Leuchtmittel kann man da am besten empfehlen?

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • In H7 fürs Ablendlicht und Fernlicht kann ich Osram Nightbraker empfehlen! Fahre sie auch mit Jürgens Relaissatz Varainte 4, ist besser vom Licht als das Xenon mit 6000k was ich mit den Relaissatz drinne hatte!

  • Bekommt man die so gut wie überall?


    Dann würde ich morgen mal losfahren und gucken, gutes gehört habe ich auch von Philipps, unter anderem dann die Blue Vision.


    Was kann man für die Nebler empfehlen, damit es auch farblich dann in xenonoptik geht.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Ja eigentlich schon! Die Philips Blue Vision habe ich auch schon probiert waren nicht so gut vom Licht und blau oder Xenon Optik garnicht! Die Osram Nightbreaker sind aber auch nicht Xenon mässig !

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!