Beiträge von Scarlett74

    Hi Maxi,


    wie heißen die? Wer ist denn der Hersteller - nie gehört...??
    Und was für Leuchtmittel hast du drin -Xenon oder H7 oder was..?


    Jedenfalls herzl. Glückwunsch, daß Du jetzt wieder vernünftiges Licht hast, und nicht solche Grablichtstimmung wie ich...;-)

    Stimmt schon ein wenig, mit dem Youngtimer und neuen Teilen...Aber ich finde meine InPro wirklich nicht soo unpassend was das optische anbelangt.
    Allerdings bin ich von dem neuen Abblendlicht etw. enttäuscht. Auch haben meine H4 nicht gepaßt, und ein Scheinwerferstellmotor mußt auch schon erneuert werde beim Einbau. Jetzt muß ich mal die H7 von Philips probieren, entw. blau oder weiß, mal sehen, ob es dann etwas besser wird...Das Fernlich ist ok. Wegen der Dichtigkeit (bei den Rückleuten eine Katastrophe) teste und warte ich noch...

    Hi Leidensgenosse,


    das mit den Undichtigkeiten scheint bei inPro eine Tradition zu sein...
    ich bin von meinen Rückleuchten dermaßen enttäuscht, da züchte ich mittlerweile unfreiwillig Algen. Die Spaltmaße sind eine echte Frechheit!


    Ich hoffe, daß ich bei den Frontscheinwerfern nicht das Elend nochmal erlebe...abwarten!
    Denn bisher haben eigtl. nur meine VW-Scheinwerfer das Wasser nach innen gezogen..

    Ja, Jürgen...scheint so, daß er sich im Dunkeln verfahren hat, schade - da er einer der wenigen aus meiner Umgebung ist...


    Danke für die vielen Tipps ! Da erkennt man gleich den Profi und Chef hier!
    Hoffe, meine Werkstatt wird sich das zu Herzen nehmen...;-) Nachdem sie letztens ein Vierteljahr nach einem Startproblem gesucht haben, und mir dann erklärten, das sei nun mal nicht weiter verbesserbar, altes Auto...



    Gruß aus Mittelhessen


    Hi Druckermeister,


    willkommen im Club...ich klage schon seit ich dieses anstonsten gute Fahrzeug mein Eigen nenne, über dieses Problem...es ist als ob man eine Grableuchte an der Stoßstange vorne montiert hätte!!


    Ich bin das alles jetzt so leid, daß ich mir inPro Scheinwerfer bestellen werde - obwohl die Rückleuchten von denen 8einige Monate alt) schon als Algenzuchtstätte dienen...aber waß soll man machen? Immer noch besser, als die Originalteile von VW!


    Von den Xenonlichter habe ich gehört, daß sie keine ABE hätten bzw. dann unglaublich teuer sein sollen...ob sich das wirkl. rechnet..


    Gruß ins schöne MR aus der noch schöneren Umgebung von MR!

    Danke Morpheus..


    ..daß kann mir - und besonders der Werkstatt - seehr weiterhelfen!!
    Die bekommen da für lange Zeit zu denken....:biggrin:


    Obwohl ich seitens meines Sciroccos abgehärtet bin, habe ich solch ein Elend bisher nicht erlebt...:danke:


    Btw: Weiß nicht, ob man daß hier an dieser Stelle fragen darf: Aber mir gefällt die Lackierung an Deinem Corri - ist das eine Original-VW-Farbe?
    Schwanke nämlich noch zwischen einer Neulackierung in Midnigthblue - wie gehabt - oder mal was Violettes...


    Gruß


    Scarlett

    Hallo zusammen!


    So nun hat die Werkstatt endlich Verteiler, Hallgeber, Lambda und Leerlaufventil ausgetauscht.:ok:


    Aber nun springt er zwar auch kalt an, geht aber sofort wieder in den Drehzahlkeller/bzw. wie der Blitz wieder aus.
    Ein Öffnen und Entnehmen des Luftfilters hat nur kurzzeitig Besserung gebracht.:kopfkrat:


    In der Suche "Kaltlaufprobleme" habe ich leider zu dieser Situation nichts wirklich brauchbares gefunden. Hat jemand vielleicht ähnliche Problemchen an seinem Corrado?


    Die Werkstatt hat jedenfalls bis heute keine Idee....:confused:



    Thanks


    Scarlett

    Also, wenn er nicht von 6000 Euro runtergeht, dann würde ich ihm viel Erfolg wünschen....:kopfkrat:


    Ich hab damals meinen Corry zu einem Preis gekauft, für den ich damals nur milde belächelt wurde (Zitat: Bestimmt Unfallwagen, Montagsauto...).
    Fakt ist, er ist kein Unfallwagen, der hat mich nie im Stich gelassen und hatte auch (bis vor kurzem Verteiler usw.) keine Problem.
    Mittlerweile hat er auch über 200000 drauf.:biggrin:
    Scirocco-und Corradomaschinen halten das aus, wenn nicht vorher irgendein Schleicher sie "gefahren" hat.


    Aber wie gesagt: zu dem Preis....?? Da müßte er schon besondere Extras haben, weiß ich ja nicht....


    Gruß


    Scarlett

    Hi MaxXx,


    danke f. den Tipp...das hab ich auch gleich lange getan, steht ja einiges...-aber wie ein Corrado so sein kann...ein Problemchen genügt allein ja nicht!
    Seit heute springt er gar nicht mehr an.
    Kann also die Suche erheblich erweitern...




    Wünsch`Dir ne bessere Fahrt...;-)


    Gruß


    Scarlett

    Hallo....


    bin neu hier, und mein Corrado hat leider in letzter Zeit immer schlimmere Drehzahlschwankungen. Die tolle Werkstatt reinigte den Leerlaufregler und tauschte ihn danach (wegen Erfolglosigkeit der Aktion) aus.:super:


    Seitdem ist alles nur noch schlimmer. Beim Überholen keine Leistung mehr,
    bei 2-3000 Touren nur ein Drehzahlflattern und seit heute auch Probleme beim Starten (geht aus).
    Kann das die Drosselklappe sein (war bei meinem Scirocco oft)?


    Nun weiß die Werkstatt schon nicht mehr weiter....


    Hatte hier jemand ähnliche Probleme?
    Für einen kleinen Tipp wären mein Corri und ich sehr dankbar!:)

    Hallo!


    Ich bin neu hier, bitte entschuldige, daß ich mich so einfach melde;
    aber ich habe - HILFE - ein ähnliches Problem mit meinem G60:


    Die Werkstatt hat den Leerlaufregler gereinigt, danach dann (keine Besserung) ausgetauscht. Nun ist trotzdem bei Beschleunigungen im kalten und besonders warmen Zustand ein Rütteln und Drehzahl-und Leistungsabfall bemerkbar. Kann das evtl. auch bei mir die Lambdasonde sein - und was kostete die bei Dir?


    Freundlicher Gruß


    Scarlett