Kofferraumleuchte

  • Hallo Members, ich habe das Problem das meine Kofferraumleuchte nicht funktioniert. Ich meine nicht, das die Glühbirne durchgebrannt ist, sondern einfach nicht funktioniert. Wisst Ihr vielleicht voran das liegen könnte und wo evtl. der Schalter dafür sitzt? Über Infos bzw. Lösungen bin ich wie immer sehr dankbar! Danke Volker:cool:

  • Hallo Corrado-Freunde, habe dort nochmal eine Frage. Um das Heckklappenschloss ist eine Kunststoffverkleidung die mit Nieten oder so etwas Ähnlichen befestigt ist. Wie demontiere ich diese Kunststoffverkleidung? Über eine Rückinfo bin ich dankbar. Gruß:cool:

  • mit nem kleinen Imbus Schlüssel die inneren "Bolzen" nach innen durchdrücken.
    Aus der Klappe rausfischen und wiederverwenden

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Erstmal mit Messgerät schauen ob 12 Volt an der Leuchte anliegen. Wenn ja ist es der Schalter im Schloß, wenn nein kannste Richtung Sicherungskasten weitersuchen. Meine Vermutung geht aber auch Richtung Schalter, trotzdem aber Step by Step...
    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!