hi ich mache hier nochmal ein neues thema auf!also ich habe einen g60!ich habe das problem das mein kat glüht wenn ich was schneller unterwegs bin,der verbrauch liegt so bei 16-18 liter auf 100km bei normaler fahrweise;ausserdem sind die neuen zündkerzen schon sehr mitgenommen,man sieht schon wie die elektrode ein bischen wegbrennt!und die motorleistung lässt auch zu wünschen übrig,fühlt sich an wie 120 ps!jetzt habe ich heute versucht mein zündung neu einzustellen da meine im normalen leerlauf und nicht im notlauf eingestellt wurde aber da kam schon das nächste problem!wenn ich mit der pistole im leerlauf kontoliert habe waren beide makierung aufeinander und ich dachte wenn ich jetzt den blauen temp.stecker abziehe und im notlauf bei 2000 upm nochmal kontroliere müsste der zzp total verstellt sein aber er stimmte immernoch genau überein!man merkt auch das er in den notlauf geht wenn ich den stecker abziehe aber auch das er wieder normal läuft wenn der stecker drauf ist!
Kat glüht, hoher Benzinverbrauch und verschmolzene Zündkerzen
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ich weiß nicht ich würde da leber mal in die werkstatt deines vertrauens fahren und die zündung anhand vom tester einstellen lassen !! Hatte damals das gleiche problem mit meinem g60 bei mir glühte nach ca 2 minuten im leerlauf der Fächer hoch rot bei mir war das auch die zündung die nicht gestimmt hat!!
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aber ich habe mit einer neuen zündpistole gemessen das muss doch stimmen oder nicht?
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ich weiß nicht ich persönlich halte von dem tester mer da kannst du das genauer machen
weil so wie sich das anhört zu wenig leistung, abgastemperatur zu hoch sowas deutet sehr stark auf zündung hin
obwohl das mit dem spritverbrauch auch auf die lambda sonde zutreffen kann
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Vielleicht hat sich auch der Kat zerbröselt und verstopft ihn einwenig.Wer weiß
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ja aber das hat doch dann nix mit diesem gewaltigen spritverbrauch zu tun
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ZÜndung wird immer im erhöten Leerlauf (ca. 2250 UPM) und abgezogenem Tempgeber eingestellt.
Stimmen die Steuerzeiten?
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ich hab die zündung im notlauf
zwischen 2000 und 2500 eingestellt/ich konnte ja nix verstellen weil die makierungen übereinstimmern!steuerzeiten müsste ich mal nachsehen;Danke -
Zitat
pistole im leerlauf
Zündung wird wie Mark schon sagt bei ca. 2000 U/min eingestellt. Mit der Pistole geht das nicht vernünftig - nur mit Tester!
Grüße
Toby
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achja kat hab ich neu!war ein vr6 metallkat den ich für nen g60 umgeschweißt habe!und die lamda ist auch höchstens erst 3000km alt,nur ich weiß nicht wie gut die sonde immer das glühen vom kat verträgt!
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stell erst mal die zündung am tester ein und dann mach die lambada sonde noch neu dann bist du auf der sicheren seite
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Servus,
nicht dass du die falsche Markierung auf der Schwungscheibe genommen hast.
Mfg
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hatte die gleichen symptome an meinem g60....
lag an gebrochenen Kabeln zu den Einspritzdüsen..... -
konntest du die kabel selber flicken oder hast du dir direkt neue geholt?
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Ich hab mir ne bessere lösung als vw einfallen lassen.....
Hab mir ne verteilerdose gemacht, und von da aus auf die ventile..... -
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Was kannst du mal Bilder davon machen? Geht das gut?
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das würde mich auch interessieren nen foto wäre echt nicht schlecht!
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